|
CATIA V4 Allgemein : Probleme beim Plotten
MK am 14.02.2003 um 11:37 Uhr (0)
Moin, /tmp , /var/tmp und Roll-Verzeichnis (ggf. /var/v4/rol/out , je nach Deklaration, Abfrage mit catpath -l -A catia.roll ) können und sollten auch von Zeit zu Zeit geleert werden, kein Problem! Auch an Unterverzeichnisse und Dateien, die mit einem . beginnen, denken! Grüsse, Markus [Diese Nachricht wurde von MK am 14. Februar 2003 editiert.]
| | In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Administration : HP Workstation ohne Catia
MK am 04.01.2002 um 11:51 Uhr (0)
Nö. Vorausgesetzt, Ihr habt eine vernünftige RAM-Grösse von min. 1GB gewählt. Aber so genau kann ich s nicht sagen, ich kenne die Einzelpreise der Grafiksysteme nicht und eine Fx5 kam damals für uns nicht infrage. Ich glaube es gibt auch nur noch Vizualize-EG, -Fx5 und -Fx10. Die Leistungsreihenfolge wäre dann EG, Fx2, Fx4, Fx6, Fx5, Fx10. Damit liegt Ihr ja nicht schlecht ... MK
| | In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : multisets_READ ???
MK am 18.11.2002 um 13:28 Uhr (0)
Hi zusammen, wg. ständiger Probleme beim Einlesen von Daten in Projekte mit der MULTISETS-Einstellung FALSE haben wir den Parameter CATIA.DETAIL_MULTISETS_READ = TRUE; eingefügt, der auf jeden Fall das lesen solcher MULTISETS-Modelle erlauben soll. Nun, was passiert dann mit diesen Dateien? Gibt es Einschränkungen bei der Arbeit? Sind irgendwelche Probleme zu erwarten? Vielen Dank und Grüsse, Markus
| | In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : PRINT Befehl
MK am 15.04.2005 um 11:31 Uhr (0)
So, damit hier wenigstens mal einer was postet .... Das Problem war bei uns folgendes: Tracedateien im $HOME. Liegen dort tracedrv oder andere Trace-Dateien, erzeugt er mit Aix 5.2 und VPM 1.5 PTF 25 kein Plotfile. Reproduzierbar. An einem anderen Standort stellte sich ein verkorkstes CATIA-cfg-Verzeichnis als der Übeltäter heraus, die brauchen eine spezielle Konfiguration für einen Kunden. Naja, können sie halt nicht plotten bzw. nur filebasiert. Gruss, Markus
| | In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
EnoviaPM VPM : VPM Web Access sogenannte VPM Windows
MK am 18.04.2006 um 13:36 Uhr (0)
Hi, Du meinst warscheinlich das Web-Interface 3d com (um bei VPM zu bleiben, ansonsten sprechen wir von LCA).Das läuft seit der Version V5R14 ganz gut, besser nch mit V5R16. Wir haben auch schon erste Tests gemacht mit 3d com als "VPM-Interface" und CATIA V5 auf PCs, das ging ebenfalls ganz gut.Allerdins ist das noch nicht wirklich produktiv, da fehlen auch uns jetzt die Erfahrungen bzgl. Alltagstauglichkeit, Stabilität, Supportaufkommen, Remote-Standorte, Datentransfer, etc.Gruß,Markus
| | In das Form EnoviaPM VPM wechseln |
|
CATIA V4 Administration : AIX-Version
MK am 20.09.2002 um 13:00 Uhr (0)
Hola, vorsicht mit oslevel . Wenn als letzte Stelle 0 angezeigt wird, kann das auch heissen, dass höhere Level lauffähig, aber u.U. nicht mit allen Filesets installiert sind. Ggf. ist irgendwas weggelassen, eben was z.B. für CATIA nicht wirklich gebraucht wird. Angezeigt wird der letzte VOLLSTÄNDIG installierte Level. Genauere Ausgabe erhält man mit instfix -i |grep ML . Grüsse, Markus
| | In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
EnoviaPM VPM : Enovia-Abstürze
MK am 30.07.2004 um 12:17 Uhr (0)
Hallo Kollegen, von Zt. zu Zt. haben wir unerklärliche Abstürze von VPM, wenn ein Associate gestartet oder ein PSN geöffnet wird (S0004 und/oder S0006). Die Fehlermeldungen sagen nicht viel, wir können uns auch nicht erklären woher das kommt. Hat einer Erfahrungen mit Enovia VPM/CATIA V4 im WAN? Die Leute sitzen ein paar 100 km weg vom Datenbakserver und ich weiss, dass VPM dann sehr träge werden kann, aber instabil? Danke und Grüsse, Markus
| | In das Form EnoviaPM VPM wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Catia startet nicht mehr
MK am 08.08.2003 um 14:32 Uhr (0)
Hallo zusammen, vielleicht nicht das richtige Forum, aber darauf eine Antwort: Du hast absolut recht, was das vermurksen eines Windows-Rechners betrifft! Es ist z.T. haarsträubend, was sich auf einem frisch ausgelieferten CAD-PC nach ein paar Stunden (!) für ein Zeug befindet: Moorhühner, Mauskilometerzähler, Systemtestprogramme ( so doll läuft der Rechner aber nicht ), zig. Internetbrowser, nackte Tatsachen, mp3-Player, Filmchen, etc.pp. Aber: Die Kisten laufen mit hervorragender Performance, wenn wir Adm ...
| | In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Datentransfer : CATIA import Fehlermeldung
MK am 03.02.2003 um 11:45 Uhr (0)
Hi, sobald irgedeine kleine Warnung nötig ist, ist der Returncode automatisch schon auf 4 und wie Du siehst, läuft es trotzdem. Es scheint so eine Art Warnungslevel erreicht zu sein, muss nicht unbedingt ein Fehler sein. Ich bin ja schon glücklich, wenn eine 4 kommt (und keine 8) ... ;-) Wichtig ist halt die Message MODEL SUCCESSFULLY IMPORTED . Wenn s Dich stört, kannst Du den Import ja mal ohne irgendwelche Optionen starten (no Drop Links, no Replace, no Force, etc.) Grüsse, Markus
| | In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |
|
Unix allgemein : windows 2000 auf AIX installieren
MK am 15.02.2006 um 11:22 Uhr (0)
VPM, ja daran habe ich gar nicht gedacht, das könnte für ein bisschen Metadaten-Gewurstel (Strukturen erzeugen, Maturity setzen, etc.) reichen. Ich gehe aber davon aus, dass hier von einer 150-er oder 170-er die Rede ist und darauf macht V5 eigentlich keinen Spass mehr.Und für erstgenanntes hält ja auch ein 3d com auf einem PC ganz gut her. Wir hatten sogar mal einen Test mit 3d com und V5 auf PCs laufen, das sah gar nicht so schlecht aus.IBM? Das sind doch die, die VPM/CATIA in D verkaufen, aber nicht wir ...
| | In das Form Unix allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Q-Checker-Probleme
MK am 06.03.2003 um 11:07 Uhr (0)
Hallo elke, bei zig Rechnern kann ich auch von keiner Unregelmässigkeit erzählen .... Es sollte aber jeder User dasselbe Prüfprofil anziehen (bei uns wird nur das aktuelle eingepflegt, die alten gelöscht). Mit instfix -i|grep ML (Aix) kannst Du Dir den Maintenance-Level-Stand ansehen, der sollte für vergleichbare Ergebnisse auch gleich sein. Den Patchlevel für die CATIA-Installation kann man sich im catinst ansehen. Vielleich sollte der auch übereinstimmen (hier komme ich aber gerade nicht ran und wei ...
| | In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Catia Lizenzdeckung
MK am 19.03.2003 um 16:47 Uhr (0)
Hi Josef, klar kenne ich die Unternehmen, darf das aber nicht bekanntgeben. Bei Euren Überlegungen kommt es immer auf die Projektlage an, die ja letztendlich nicht die Maschinenauslastung, sondern die Lizenzauslastung steuert. Eine Lizenz zu bekommen ist (meist) nicht so einfach, welches CAD auch immer, aber eine Workstation kann man immer schnell irgendwo mieten. In Hochzeiten (hat nix mit heiraten zu tun ;-)) habe ich halt festgestellt, dass bei weniger Arbeitsplätzen zu 100% Auslastung herrscht, bei seh ...
| | In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : DISPLAY Umlenkung von SUN!?
MK am 04.06.2003 um 09:33 Uhr (0)
Das MUSS funktionieren, so wie Jens beschrieben hat! Vielleicht stimmt etwas anderes nicht, funktioniert denn der xhost-Befehl? Was bekommst Du für eine Meldung, wenn Du den absetzt? Und welche Meldung bekommst Du, wenn Du ein X-Programm starten willst (z.B. CATIA, ich würde es aber auch mal mit einem einfacheren testen, xclock oder xterm)? Und sind alle Betriebssystemparameter klar für graphische Darstellungen? Grafische Oberflächen von Unix kann man sich nur mit Programmen wie Exceed auf einen PC holen, ...
| | In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |