|
Inventor : Verknüpfung mit Exceltabelle
Malo am 21.11.2002 um 15:58 Uhr (0)
Hi, Excel rechnet im Bogenmass!! D.H. du musst innerhalb Excel umrechnen!!! "Nur falls Berechnungen gemmacht werden" Gruss Bernd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor => Maschinenbau?
Malo am 12.03.2002 um 21:54 Uhr (0)
Hallo Christian, "Für die EURO 6400 bekommt man ein echtes Programm, egal ob CATIA V5, proE oder SWX . SWX und CATIA V5 kann man schneller erlernen als proE." Wo gibts Catia V5 für 6400€? Gruss Bernd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Mechanical Desktop : Endlich - "Eigener" Modellierkern für Autodesk
Malo am 04.12.2001 um 14:13 Uhr (0)
Würde ich erstmal nicht so schwarzsehen. Acis gehört ja zu Dassault.Oder? Dassault und IBM entwickeln CATIA. Catia hat doch auch einen eigenen Kern.Oder? Autodesk mit Inventor usw. sind doch Konkurrenz zu CATIA. Adesk ist mit Acis abhängig von Dassault. Dassault will keine Konkurrenz und bremst die Entwicklung von Acis und damit alle auf Acis basierende Produkte.(Catia ist doch gut. Die Anderen sind ja noch nicht so weit.) Die Anforderungen der Autodeskkunden werden immer grösser und Adesk hat nicht mehr ...
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Inventor : inventor - catia v5
Malo am 06.10.2003 um 12:08 Uhr (0)
günstig!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rhino3D : Volumenmodelle
Malo am 12.02.2002 um 23:52 Uhr (0)
Ich muss nochmals etwas loswerden. Habe gerade ein neues Flächenmodell aus CATIA v4.xx bekommen. Dieses Modell habe ich in MDT6 eingelesen und sehr viele fehlerhafte Flächen bekommen. Das gleich Modell in CATIA V5R7 Testversion, zwar ein besseres Ergebnis aber immer noch fehlerhafte Flächen. Dann in Rhino 2.0, und ein sehr sauberes Modell bekommen ohne Lücken und ungetrimmten Flächen. Hut ab vor Rhino!!!! Surf Ace, ich habe die Flächen versetzt und keine Lücken!! Werde dieses Modell in MDT einlesen den Ra ...
|
| In das Form Rhino3D wechseln |
|
Inventor : Biegetabellen im Inventor
Malo am 04.07.2002 um 19:59 Uhr (0)
Hier habe ich nochmal etwas, mit der Excel-Tabelle überprüfe ich ob die Abwicklung im IV richtig ist. Bin damit immer gut gefahren! Haftung übernehme ich jedoch nicht!! Gruss Bernd PS: @Dirk: die Tabelle per Mail ist die IV-Tabelle blos erweitert.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : step aus Catia
Malo am 15.08.2002 um 09:15 Uhr (0)
Hi Thomas, diese Meldung kenne ich zu genüge bei meinen Flächenimportversuchen! Vielleicht ab Version 6!? Gruss Bernd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rhino-Volumen in Inventor?
Malo am 01.11.2002 um 23:09 Uhr (0)
Anbei einige Bilder. Flächenmodell aus Catia in Rhino weiterverarbeitet- Volumenkörper in IV5.3 geschnitten - die Weiterverarbeitung erfolgte in MDT (da dort die Konstruktion angefangen wurde). Gruss Bernd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor = SolidWorks
Malo am 21.01.2003 um 08:39 Uhr (0)
Hallo Werner, in der Testversion von Catia V5 ging´s! Du hattest die Fläche im Browser und konntest nachträglich ändern. Beim MDT ist neumachen angesagt! Oder liege ich falsch? Gruss und frohes schaffen Bernd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Mechanical Desktop : Endlich - "Eigener" Modellierkern für Autodesk
Malo am 29.11.2001 um 23:07 Uhr (0)
Hallo Harald, dann gibts ja bestimmt bald Flächen wie bei Catia oder UG im MDT oder IV. (Ich träume halt) Gruss Malo
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Inventor : Welche Firmen setzten Inventor schon ein
Malo am 13.11.2001 um 17:12 Uhr (0)
Hallo Reichen, in welchem Bereich wollt ihr den Inventor einsetzen? Pressenkonstruktion oder Werkzeugkonstruktion? Und wieso mit Catia V5 schlechte Erfahrungen gemacht? Gruss Malo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wer hat die schönste StüLi?
Malo am 03.06.2004 um 18:19 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von invhp: In Ermangelung eines Maskeneditors für Stülis machen wir das so, das Kunden, die das brauchen einen ein Tool bekommen, das automatisch Stülies aus IV in Excel tranferiert, weil das Layout der Stülis in IV noch nicht so der hit ist. Zitat: Original erstellt von invhp: Hallo Stefan, poste doch einfach die Biegetabelle und die Gewinde.xls... ... den geben ist seeliger den nehmen Hallo Jürgen, könntest du dein Tool auch posten? ------------------ ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Unigraphics : Progressive Die Wizard
Malo am 18.12.2001 um 08:56 Uhr (0)
Naja scheint noch nicht so verbreitet zu sein. Noch drei Fragen zu UG: Wie gut kann UG mit Flächenumgehen? Wie schaut es mit Flächen aus die aus Fremdcadsystemen kommen? (CATIA)Bei mir Kracht es da öfters! Wie gut funktioniert die Verbindung Freiformfächen Volumenmodell zum Erstellen von z.B. Ziehmatrizen und Ziehstempel? jetzt aber genug Gruss Malo
|
| In das Form Unigraphics wechseln |