Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 40 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Allgemein : Stücklistenmakro (aus Parametern lesen)
MarcDe am 11.09.2008 um 19:01 Uhr (0)
Hallo,danke für die schnelle Antwort aber das Hilft mir nicht weiter. Die Catia interne Funktion reicht nicht aus da die Stückliste einem bestimmten Design entsprechen muss. Und die sieht nicht gut genug aus wenn ich sie aus catia heraus erstelle. außerdem habe ich ca. 500 parts in denen schoin parameter definiert sind und die so erhalten bleiben müssen. ich brauche also ein makro welches die parameter wie länge etc ausliest und diese in eine schöne excel tabelle schreibt also eine einwandfreie stückliste ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Stücklistenmakro (aus Parametern lesen)
MarcDe am 11.09.2008 um 18:40 Uhr (0)
Hallo,ich habe von Makroprogrammierung eigentlich keine Ahnung, jedoch allgemein schon Programmierkenntnisse. Ich benötige dringend ein Makro, welches mir eine Stückliste in Excel erzeugt. Das Catia interne reicht nicht so ganz, denn ich möchte Attributwerte aus Parametern lesen und in die Stückliste eintragen.Jede Baugruppe und jedes Part hat zb einen Parameter "Länge" und diesen möchte ich in die Stückliste kriegen bzw ich möchte ne richtige stückliste generiert bekommen wo ich denn design mäßig auch noc ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Unterstützt CATIA multidesktops?
MarcDe am 16.04.2008 um 17:55 Uhr (0)
Hallo,mich würde es einmal interessieren, ob CATIA so etwas unterstützt...also catia v5. habe nämlich 2monitore im betrieb bzw den desktop erweitern und toll wäre es wenn man alle werkzeuge auf den einen desktop und das modell auf den anderen desktop hätte...geht sowas in catia v5? ich kann immer nur das komplette fenster auf den einen oder den anderen desktop verschieben....

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Programmierung : VB.net C# Zugriffsproblem GetObject
MarcDe am 28.04.2009 um 13:18 Uhr (0)
Hallo,ich schreibe gerade eine Diplomarbeit und programmiere ein Makro für CATIA. Habe mich für C# entschieden, da ich nicht mehr stukturiert sondern Stand der Technik: Objekorientiert , programmieren möchte.Was sagt ihr dazu?Ich habe zur Zeit folgendes Problem: Wenn ich versuche mit:Object CATIA = Marshal.GetActiveObject("CATIA.Application");INFITF.Application catiaapp = (INFITF.Application)CATIA;auf CATIA zuzugreifen (ja CATIA Session ist gestartet und alle nötigen Klassen sind laut Jens Hansens Buch ein ...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Programmierung : CATIA-Schriftart
MarcDe am 07.01.2010 um 13:56 Uhr (0)
Hallo,kann mir jmd sagen, welche Schriftart CATIA nutzt für die ganzen CATIA-Dialoge etc.?Ich möchte mir in C# die Dialoge nachbauen. Einen aktuellen Thread gibt es ja dazu, der war ganz hilfreich.Hat da jmd vielleicht auch schon mal die Checkboxen nachgebaut oder die Radiobuttons?Vielen Dank

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Allgemein : CDD nach DXF konvertieren
MarcDe am 21.06.2013 um 10:44 Uhr (0)
Hallo zusammen,kennt jmd. einen Weg wie man CDD (Catia Cadam Drafting) Files nach DXF konvertieren kann OHNE diese in Catia V5/V6 zu öffnen? Gibt es evtl. ein Tool dafür oder einen anderen Weg? Das Problem ist, dass Catia beim Öffnen der CCD Datei gerne mal die ganze Drawing zerschießt (Views sind verschwunden/verschoben, Bemaßungen stimmen nicht mehr usw.) Danke für jeden Tipp!Grüße

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Programmierung : VB.net C# Zugriffsproblem GetObject
MarcDe am 29.04.2009 um 00:28 Uhr (0)
Danke, ich werde es morgen (heute) mal ausprobieren.Stichwort early binding: Jens Hansen kam ja ausführlich auf die Vor- und Nachteile zu sprechen. Ich habe vorhin erst angefangen zu programmieren und musste gleich ein Dokument öffnen, welches 150Mb groß ist. Also ein Part. Da fingen die Probleme ja schon an.Prinzipcode(in dieser Reihenfolge):- CATIA PART öffnen lassen- BSP Parameter abfragenso das Problem ist ja ganz klar, das mein C# Programm nicht wartet, bis CATIA das Part geöffnet hat (dauert so ca. 3 ...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Programmierung : CATIA Portable Script Center
MarcDe am 25.10.2010 um 20:54 Uhr (14)
Sauber!

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Programmierung : Selection abbrechen
MarcDe am 09.03.2010 um 08:38 Uhr (0)
Hallo,ich habe ein schwieriges Problem. Ich versuche in C# die CATIA-Formen und die Funktionalität nachzubauen. Das ist mir soweit auch sehr gut geglückt. Nun bin ich an der SelectMore-Form, d.h. bei diesem kleinen Fensterchen, in welchem der User mehrere Elemente (je nach Funktion) auswählen kann und diese sammelt CATIA einfach in einer Liste. Wenn in meinem Programm jmd dieses Fensterchen öffnet, um mehrere Elemente zu selektieren (beliebig viele um genau zu sein) startet ein Thread außerhalb des GUI-Thr ...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Programmierung : Catia COM-Object serialisieren?
MarcDe am 05.11.2010 um 22:23 Uhr (0)
Jah, sowas habe ich mir schon gedacht. Schade

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Programmierung : Elmente in CATIA ersetzen.
MarcDe am 13.08.2012 um 13:58 Uhr (0)
Sicher, dass du die Suchfunktion benutzt hast?= Join oder Translate.

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Programmierung : Selection abbrechen
MarcDe am 10.03.2010 um 17:53 Uhr (0)
Hallo,ja natürlich kann ich mit ESC die SElection abbrechen, jedoch muss ich dann ja erstmal ESC drücken, was ich ja nicht will. Ich möchte die Fensterfunktionalität so haben wie in CATIA und da muss ich auch nicht ESC drücken, wenn ich ein Mehrfachauswahlfenster habe sondern einfach nur das Fenster schließen! Das ist ja gerade der "Witz".Ich habe das jetzt anders gelöst und zwar wie bereits angesprochen mit der SElectElement3 Methode. Ich muss sagen, die ist richtig cool. Man sollte sie öfters benutzen!! ...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Programmierung : Koordinaten von GeneratedPoint aus DrawingView
MarcDe am 13.02.2013 um 11:40 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich steh vor dem Problem aus eine abgeleiteten Drawing die Koordinaten von allen Punkten zu bekommen. Allerdings sind diese Punkte natürlich vom Typ "GeneratedPoint" (CATIA Statuszeile) und nicht vom Typ "Point2D", da sie automatisch bei der Erzeugung der View von CATIA erstellt worden sind.Gibt es eine Möglichkeit an die Koordinaten dieser Punkte zu kommen (automatisch)?Finden kann ich sie mit einer passenden Selection-Abfrage. Auch Count zeigt eine entsprechende Anzahl an, jedoch ist die P ...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz