|
Solid Edge : Excel-Tabelle im Draft
Markus Gras am 10.10.2003 um 13:08 Uhr (0)
Hallo Weinel, folgendes vorgehen hilft: öffne Deine Exceltabelle aus dem Draft heraus, markiere den Bereich den Du haben willst, füge diesen erneut in Dein Draft ein, lösche die bisherige Tabelle, jetzt kannst Du Dein Excel wieder schließen. ------------------ Gruß von der CAT.Pro Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Solid Edge : Vorsätze - Tipps zum Erlernen von Programmierung mit SE
Markus Gras am 22.12.2010 um 09:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von RayBan:2. ... bisher habe ich mich nur mit VBA für Excel näher beschäftigt)Ich muss dazu sagen, dass ich nur wenig bis gar nichts in Objektorientierter Programmierung gemacht habe und deshalb mich auch dort erst einfinden muss.Du kannst SE auch per VBA aus Excel heraus steuern, aber in die Objektorientierter Programmierung wirst Du dich reindenken müssen.------------------GrußMarkus GrasUnitec Informationssysteme GmbH
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Solid Edge : polygon macro
Markus Gras am 26.09.2002 um 13:54 Uhr (0)
Hallo Edger, wir wärs denn damit: Inoffizielle Solid Edge Hilfeseite Da gibts einen Polygonmakro für Solid Edge zum Download. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
CATIA V4 / Umstieg CATIA V4 - V5 : Catia V4 Beispieldatei gesucht
Markus Gras am 29.06.2010 um 12:02 Uhr (0)
Hallo Leute,ich bin auf der Suche nach einer mit Catia V4 nativ erstellten Datei, die einen einfachen Körper enthält.Zum Beispiel einen Würfel Kantenlänge 100mm oder einen Zylinder D=50mm, L=100mm.------------------GrußMarkus GrasUnitec Informationssysteme GmbH
|
| In das Form CATIA V4 / Umstieg CATIA V4 - V5 wechseln |
|
Solid Edge : VB.Net Macro - Teil einbauen mit Capure Fit
Markus Gras am 17.06.2016 um 13:09 Uhr (10)
Hallo Andy,wenn Du das Teil per Zwischenablage übergibst und Einfügen (STRG+V) auslöst dann sollte es gehen. Soweit ich das beobachtet habe wird das bei den Standard Parts auch so gemacht. Der Vorteil dabei ist, will man das Teil ein weiteres mal verbauen, dann braucht man nur STRG+V zu drücken.------------------GrußMarkus GrasUnitec Informationssysteme GmbH
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Solid Edge : Programmierung in SE
Markus Gras am 25.10.2001 um 13:48 Uhr (0)
Hallo Leute, das schreiben von Solid Edge Makros ist nicht nur dem von Excelmakros ähnlich, es lässt sich sogar unter Excel durchführen. Man öffnet in Excel den Visualbasic Editor unter Extras-Makro . Jetzt muß man im Editor nur unter Extras-Verweise die Solid Edge Verweise anwählen. Jetzt stehen sämtliche Solid Edge API Funktionen zur Verfügung und werden auch vom Editor in bekannter weise zur Auswahl angeboten. Der Zugriff erfolgt dann mit: SET objSEApp = getobject(,"SolidEdge.Application") SET objD ...
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Solid Edge : SE zu Catia V5
Markus Gras am 23.06.2006 um 17:36 Uhr (0)
Hallo Lukas,bevor Du jetzt Geld in die Hand nimmst klär zunächst mit Deinem Kunden ab was er genau haben will.Reicht es ihm die Daten nur in CATIA V5 Format zu bekommen oder sollen es mit CATIA V5 erstellte Daten sein.Im letzten Fall erwartet Dein Kunde wahrscheinlich ein voll parametrisches Modell mit Konstruktionshistorie und die kommt über keine Schnittstelle mit. Egal von welchem System und Egal in welches System.Lediglich die Interoperabilität zwischen Solid Edge und NX fällt hier etwas aus dem Rahmen ...
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Solid Edge : "Plot Macro V2.0.2" Update zum Downloaden
Markus Gras am 11.04.2003 um 17:05 Uhr (0)
Hallo Tita, siehst Du über Gunnis Beitrag die Felder 1 bis 10, da klickst Du einfach drauf, solltest Du nicht eingeloggt sein fragt das System nach Deinem Passwort. Das Programmers Guide gibt es leider nur in englisch, eine eigene Übersetzung ist auch nicht sinnvoll, da ja mit jeder Version Änderungen dazukommen die Du ja nicht einzeln aufgelistet bekommst. Andererseits weißt Du so daß keine Übersetzungsfehler drin sind. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Solid Edge : "Plot Macro V2.0.2" Update zum Downloaden
Markus Gras am 11.04.2003 um 11:34 Uhr (0)
Hallo Edger, ich möchte Gunni an dieser Stelle mal einen herzlichen Dank aussprechen. Dafür bekommt er von mir auch 10 Unities! Und ich denke es sollte zu schaffen sein das er nicht nur unter die Top-5 Mitglieder für April kommt sondern auch ganz vorne steht. Bei dieser Gelegenheit einmal dank alle aktiven hier im Forum, die uns mit Tips, Erfahrungen aber vor allem auch mit guten Fragen weiter bringen. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Solid Edge : SolidEdge, Excel & VisualBasic
Markus Gras am 17.04.2001 um 06:33 Uhr (0)
Hallo Tom, als Ergänzung zu oben. Unter diesem Link findest Du noch mehr Macros. Markus
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Solid Edge : SolidEdge und Excel
Markus Gras am 11.07.2014 um 16:41 Uhr (7)
Hallo Edger,es gibt eine neue Version der Exceltabelle, damit ist die Range-Objekt Meldung jetzt weg.------------------GrußMarkus GrasUnitec Informationssysteme GmbH
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Solid Edge : Beziehungsprobleme v12 zu v17
Markus Gras am 28.11.2005 um 17:07 Uhr (0)
Was Du mal probieren kannst, ob es einen Unterschied macht wenn Du erst Excel und dann die Baugruppe öffnest oder umgekehrt.------------------GrußMarkus GrasUnitec Informationssysteme GmbH
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Solid Edge : Excel-Makro
Markus Gras am 22.09.2006 um 16:15 Uhr (0)
Hallo Lars,ich gebe zu das ich noch nicht verstanden habe was Du eigentlich willst. ------------------GrußMarkus GrasUnitec Informationssysteme GmbH
|
| In das Form Solid Edge wechseln |