|
Solid Edge : SolidEdge, Excel & VisualBasic
Markus Gras am 19.04.2001 um 17:47 Uhr (0)
Hallo Tom, ein bischen Erfahrung mit der Solid edge Programmierung hab ich schon. Allerdings bin ich kein VB Crack. Ich hab aber schon das eine oder andere Tool programmiert, i.d.R. unterstütze ich unsere Programmierer aber eher in konzeptioneller Hinsicht. Gruß Markus
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Solid Edge : Zahnriemen
Markus Gras am 19.12.2008 um 19:13 Uhr (0)
Hallo Klaus,hier steht nichts davon das es mit CATIA geht. ------------------GrußMarkus GrasUnitec Informationssysteme GmbH
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Solid Edge : Excel in Draft
Markus Gras am 31.01.2004 um 16:19 Uhr (0)
Hallo Stephan, was das Verknüpfen von Excelzellen mit der Variablentabelle anbetrifft, funktioniert das in Draft ebenso wie im restlichen Solid Edge. Darüber hinaus kannst Du Exceltabellen im Draft auch als Tabelle einbinden und auf dem Zeichenblatt darstellen. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
 SEStuecklistenExport.zip |
Solid Edge : Assy Stüli aus SE in Excel Exportieren
Markus Gras am 30.03.2022 um 08:22 Uhr (10)
Hallo Big King,schau mal ob anliegende Exceltabelle die Lösung ist.Du musst nach dem öffnen den Inhalt aktivieren. Da ist ein Excelmakro drin, das aus der gerade geöffneten Baugruppe die konfigurierten Eigenschaften ausliest. Die Registrierung der beigelegten DLL ist nur dafür, auch die Vorschaubilder in die Exceltabelle rein zu bekommen.------------------GrußMarkus GrasUnitec Informationssysteme GmbH
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
CATIA V4 / Umstieg CATIA V4 - V5 : Catia V4 Beispieldatei gesucht
Markus Gras am 29.06.2010 um 13:45 Uhr (0)
Seit der Euro so gefallen ist bekommst Du für 10 Us auf Übay mehr als für die €5,54, wenn die dort überhaupt akzeptiert werden.------------------GrußMarkus GrasUnitec Informationssysteme GmbH
|
| In das Form CATIA V4 / Umstieg CATIA V4 - V5 wechseln |
|
Solid Edge : Projektarbeit über VBA in Solid Edge
Markus Gras am 14.01.2026 um 14:43 Uhr (10)
Hallo Rudi,in der Verganheit habe ich viel mit VBA innerhalb von Exceltabellen gemacht.Hier mal ein paar Beispiele die ich im Laufe der Jahre hier auf CAD.DE hochgeladen habe: ChangeBackgroundsheetsExcelmakroExceltabelle als Beispiel (aus InfoEdge Juni 2005)Layerinhalte auslesenStüLi erste EbeneVBA via Excel------------------GrußMarkus GrasUnitec Informationssysteme GmbH
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Solid Edge : Draht (rund) biegen und Abwickeln? WIE?
Markus Gras am 16.02.2006 um 09:55 Uhr (0)
Hallo Frank,ja es gibt eine Möglichkeit.In der Variablentabelle gibt es wie in Excel einen Funktionsassistenten, wenn Du dort Visual Basic aus wählst und die anliegende Formel auswählst, dann sollte sich der Rest von selbst erklären. Die .BAS Datei ist übrigens Klartext, kannst also gerne mal reinschauen.------------------GrußMarkus GrasUnitec Informationssysteme GmbH
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Solid Edge : Projektname Einfügen
Markus Gras am 06.11.2015 um 12:53 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von 4thdimension:Kann ich von Solid Edge eine fertige oder zumindest eine Excel Liste rausholen?Wenn ja wie?Im Windows Dateiexplorer mit der rechten Maustaste auf ein Assembly klicken und Auzüge wählen. Solid Edge muß dazu nicht gestartet sein.------------------GrußMarkus GrasUnitec Informationssysteme GmbH
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Solid Edge : SolidEdge, Excel & VisualBasic
Markus Gras am 06.04.2001 um 22:42 Uhr (0)
Hallo Thomas, schau mal unter ProgrammeSolid EdgeCustom nach, hier findest Du jede Menge Programmierbeispiele im Quellcode. Im Verzeichnis BOM (Bill of Material)findest Du sogar ein Programm was schon in Deine Richtung gehen dürfte. Da der Quellcode nach meiner Erfahrung gut dokumentiert ist kannst Du sicher was draus machen. Gruß Markus
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Solid Edge : Spez. Gewicht in Excel
Markus Gras am 27.06.2012 um 08:53 Uhr (0)
Kleiner Hinweis, in der Baugruppe wird, wenn keine Teile markiert sind, mit den Physikalischen Eigenschaften das Gesamtgewicht der Baugruppe berechnet. Wenn jedoch Teile ausgewählt sind, dann wird nur von den gewählten Teilen das Gewicht berechnet.------------------GrußMarkus GrasUnitec Informationssysteme GmbH
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
 |
Solid Edge : Konstruktionstabelle wie in Catia
Markus Gras am 09.04.2026 um 10:31 Uhr (15)
Hallo,in Solid Edge heißt das Teilefamilie oder Baugruppenfamilie. Die einzelnen Elemente sind dabei allerdings Spalten- und nicht Zeilenweise angeordnet. Auf der Zeichnung gibt es dann die sog. Teile- bzw. Baugruppenfamilientabelle.------------------GrußMarkus GrasUnitec Informationssysteme GmbH
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Solid Edge : Teil an anderes Anpassen per Variable
Markus Gras am 26.05.2010 um 15:30 Uhr (0)
Du kannst per Verknüpfung die Variable des einen Teils mit einer Variable in einem anderen Teil verknüpfen.Es empfiehlt sich die Verknüpfung zunächst in eine selbst angelegte Variable (Var)im Zielteil einzufügen und danach die Bemassungen (Dim) dann innerhalb der Variablentabelle des Teils mit der Variablen zu verbinden. Geht ähnlich wie in Excel, Gleichheitszeichen (=) eintippen und danach auf den Variablennamen klicken und anschließend ggf. noch mit Formeln den Wert verändern.------------------GrußMarkus ...
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Solid Edge : SE Profis Da?? Suche Tool
Markus Gras am 04.10.2010 um 16:36 Uhr (0)
Hallo Koob,das kannst Du alles mit Bordmitteln abdecken, so wie Markus es schon angedeutet hat.Die Zeichnungsschriftfelder holen sich ihre Inhalte aus den Dateieigenschaften des Modells und ggf. der Zeichnung selbst.Den Stücklistenaufbau kannst Du in Solid Edge komplett konfigurieren, die Einstellungen werden in einer Datei (Draftlist.txt) abgespeichert.Eine StüLi nach Excel zu transferieren geht mithilfe der Zwischenablage.Du kommst wohl ohne Zusatzprogramme aus.Aber ich denke Teamcenter ist in dem Fall m ...
|
| In das Form Solid Edge wechseln |