|
SolidWorks : Inventor -> Solidworks- Umsteiger Fragen
MartinK84 am 17.02.2024 um 12:55 Uhr (1)
Hallo zusammen, als Inventor - Solidworks Umsteiger habe ich einige Fragen: 1) In Inventor gibt es ja die Positionsdarstellung, z.B. kann man bei einem Hydraulikzylinder die Positionen eingefahren und ausgefahren definieren und in der Zeichnung die beiden Positionen einzeln darstellen. Bei SW habe ich nur die "alternative Darstellung" in der Zeichnungsableitung gefunden, wo man das Modell mit der Hand verschieben muss und dann wird ausgegraut die alternative Position dargestellt.Gibt es Positionsdarstellun ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Inventor -> Solidworks- Umsteiger Fragen
MartinK84 am 19.02.2024 um 09:42 Uhr (15)
Vielen Dank euch!Das war superhilfreich und hat mir wahrscheinlich Stunden an Suchen und Ausprobieren erspart!------------------Inventor Certified Expert
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fragen eines Inventor-Umsteigers
MartinK84 am 09.02.2024 um 19:25 Uhr (1)
Hallo Mutaz, danke für die Antwort. Ich habe schon geahnt, dass Solidworks hier andere Lösungen hat, als ich von Inventor kenne. Nun habe ich Gewissheit. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!VGMartin------------------Inventor Certified Expert
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fragen eines Inventor-Umsteigers
MartinK84 am 09.02.2024 um 09:07 Uhr (1)
Hallo,ich benutze seit vielen Jahren sehr gerne Inventor, nur muss ich für einen Kunden nun in SolidWorks arbeiten. Weitestgehend komme ich auch klar, nur bei der Zeichnungsableitung hakt es und ich habe folgende Fragen:-Ich habe in einigen Zeichnungsansichten Skizzen erstellt. Bei Inventor erscheinen diese Skizzen im Strukturbaum und ich kann diese auswählen/löschen/bearbeiten.Bei SW finde ich diese im Strukturbaum nicht. Ich habe sogar aus Versehen Skizzen in Zeichnungen anderer Ansichten erstellt und ka ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |