|
INVENTOR VBA : Kosten einer IAM
Martin_0103 am 06.07.2004 um 12:37 Uhr (0)
Hallo Zusammen, das Macro würde mich auch interessieren... Danke Gruß Martin
|
| In das Form INVENTOR VBA wechseln |
 |
Inventor .NET : Excel Meldung
Martin_0103 am 11.10.2017 um 08:21 Uhr (1)
Hallo Zusammen,ich habe einen iLogic-Code, welcher iProperties überträgt. Das Problem dabei ist, es erscheint eine Excel-Meldung im Hintergrund. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu unterbinden?Vielen Dank für die Hilfe...Grüße Martin
|
| In das Form Inventor .NET wechseln |
|
Inventor .NET : Excel Meldung
Martin_0103 am 12.10.2017 um 07:54 Uhr (1)
Hallo Roland,danke dir für die Antwort. Leider bringt das XLSX Format nichts, das hängt damit zusammen, dass wir Inventor 2015 und Excel 2010 einsetzen. Der Inventor kann leider nur XLS schreiben.Die Meldung würde ja nicht so schlimm sein, wenn sie "IMMER" im Vordergrund erscheinen würde. Gruß Martin
|
| In das Form Inventor .NET wechseln |
|
INVENTOR VBA : eigene Bibliothek
Martin_0103 am 22.03.2006 um 09:28 Uhr (0)
Danke Dir für die Antwort...Auf dem Bild ist so eine Bibliothek in Excel zu sehen. Was mir vorschwebt ist, mit der Maus auf das Bild zu klicken/zu ziehen und die entsprechende Inventordatei wird in meinen geöffneten Zusammenbau eingefügt. Einzige Forderung wäre, der Speicherort des einzufügenden Teiles bleibt, d.h. ich füge nur die Referenz ein.In Excel hab ich versuchsweise einen Hyperlink auf ein Inventorteil gesetzt:SERV230StrukturKaufteileSchellenRohrSch-010.iptDieser Hyperlink erlaubt mir "nur" das Öf ...
|
| In das Form INVENTOR VBA wechseln |
|
INVENTOR VBA : eigene Bibliothek
Martin_0103 am 14.03.2006 um 14:50 Uhr (0)
Hallo Paul, danke fürs Interesse. Mit IDrop wäre schon gut. Allerdings wird es aus Excel heraus nicht funktionieren, oder? Wir haben Exceltabellen aus denen wir Teile selektieren, dort stehen z.B. Teile Nummer und Beschreibung eines Teiles. Wenn ich nun die Möglichkeit hätte dieses ausgewählte Teil in Excel, sagen wir mal anzuklicken und in den Inventor zu ziehen. Ähnlich dem TeamWeb unter Inventor. Die Anforderung ist allerdings, der Speicherort des Teils muss bleiben! Nicht wie beim TeamWeb!Hoffe ich kon ...
|
| In das Form INVENTOR VBA wechseln |
|
CATIA V4 Datentransfer : Datenkonvertierung
Martin_0103 am 20.04.2005 um 10:46 Uhr (0)
Hallo Josef, danke Dir für die Antwort - aber diese high-tech software löst leider das Problem nicht! Die konvertierten Catia V4 Modelle sind bei unserem Kunden nicht zu verwenden. Die Modelle sind keine Solids sondern fehlerhafte Flächen. Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Konvertieren von Inventor nach Catia V4? Gruß Martin
|
| In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |
|
CATIA V4 Datentransfer : Datenkonvertierung
Martin_0103 am 08.02.2005 um 07:40 Uhr (0)
Hallo Forum, wir haben sehr große Probleme mit der Datenkonvertierung von INVENTOR 6 nach CATIA V4 oder V5. Wem von Euch ist dies schon (oft) gelungen? Mit Step Dateien hatten wir ab und an Erfolg, aber oft ging es nicht. Jetzt haben wir versucht, Catiafiles durch externe Dienstleistung zu realisieren: Einmal ging es, 5 mal nicht! Ihr könnt Euch vorstellen, dass der Kunde ungeduldig wird. Da ich Catia absolut nicht kenne, wollte ich einfach mal Fragen ob dies normal ist oder ob es evtl. an Einstellungen li ...
|
| In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Datenimport
Martin_0103 am 09.03.2005 um 09:17 Uhr (0)
Hallo Zusammen, wir haben gehört, dass CATIA V5 mit irgend einer Programmerweiterung original INVENTOR Daten (IPT, IAM) einlesen kann, stimmt das? Gruß Martin
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Excel : Application.ActivePrinter
Martin_0103 am 13.03.2007 um 14:42 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich habe vor einiger Zeit folgendes Macro erstellt:Code:Sub freepdfdrucken() Range("A1").Select Application.ActivePrinter = "FreePDF XP auf Ne02:" ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _ "FreePDF XP auf Ne02:", Collate:=TrueEnd SubEs funktioniert super auf meinem PC. Auf einem Anderen jedoch nicht!Folgende Fehlermeldung erscheint:Laufzeitfehler 1004:Die Methode ActivePrinter für das Objekt _Application ist fehlgeschlagenGeh ich auf Debuggen wird die Zeile: App ...
|
| In das Form Excel wechseln |
|
INVENTOR VBA : eigene Bibliothek
Martin_0103 am 15.03.2006 um 07:11 Uhr (0)
Hallo Paul,vielen Dank für Deine Antwort. Ich muss Dir zu Punkt 2 etwas widersprechen:Zu 1) Teile aus dem Internet - Das stimmt, ist logisch!Zu 2) Wo das Teil liegt, ist nicht ganz uninteressant. Bei 100 Projekten die alle Gleichteile enthalten haben, hat man sehr schnell in einem Änderungsfall, alle Hände voll zu tun! Gibst Du mir einen Tip, wie es aus Excel heraus funktionieren könnte?Vielen DankGruß Martin
|
| In das Form INVENTOR VBA wechseln |
|
Inventor .NET : Excel Meldung
Martin_0103 am 12.10.2017 um 10:07 Uhr (1)
Hallo Runkelruebe,dank dir für die Antwort... die Meldungen kann ich leider nicht inhaltlich abarbeiten Es bleibt wahrscheinlich nur der Hinweis per "MessageBox", dass da vielleicht eine Meldung im Hintergrund geöffnet ist. viele GrüßeMartin------------------... wenn Du einen Hund so trainiert hast, dass er übers Wasser laufen kann, gibt es sicher gleich einige Neider, die das Tier für wasserscheu halten ...
|
| In das Form Inventor .NET wechseln |
|
Excel : suche Textstring
Martin_0103 am 05.12.2006 um 13:56 Uhr (0)
Vielen Dank für die Antwort,leider bekomme ich es nicht zum laufen! Kann es sein, weil ich mit Excel 2000 arbeite?Ich habe mir genau wie in der Grafik "SOLL" eine Tabelle erstellt um das *** VBA zu versuchen - leider ohne Erfolg.In meiner original Tabelle verteilen sich die Daten von Spalte A bis Spalte R - das Ergebnis sollte in Spalte S stehen.Was mache ich falsch?? Steh auf dem Schlauch.Danke Dir für die HilfeGruß Martin
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Inventor : eigene Bibliothek
Martin_0103 am 14.03.2006 um 08:19 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich würde gerne für Firmenteile "Bibliotheken" anlegen. Ähnlich dem TeamWeb - allerdings dürfen die Bauteile, die über TeamWeb geladen werden, nicht in den neuen Abeitspfad kopiert werden. Diese Teile müssen an exakt der Stelle bleiben von wo sie geladen wurden.Wundervoll wäre die Möglichkeit, wenn es auch aus Excel heraus ginge - ähnlich einem Hyperlink, ich ziehe diesen einfach in die Baugruppe.Zur Zeit ist es nur möglich, durch Klicken dieses Hyperlings, wird das Teil geöffnet und ich sag ...
|
| In das Form Inventor wechseln |