|
SolidWorks : Macro Bearbeitungszeichen
McT am 28.04.2004 um 15:43 Uhr (1)
@Alex: Probiers mal mit Makro Nr. 10 der Makromania-Tauschböre auf Stefans solidworks.cad.de !Gruß,Uwe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Komponenten in Products (offline) ersetzen
McT am 06.07.2012 um 06:59 Uhr (0)
Hi,ich suche nach einem API-Weg, in einem CATProduct beinhaltete Komponenten (also CATParts oder CATProducts) auszutauschen, zu löschen oder neu hinzuzufügen.Ich kenne mich in VBA ganz gut aus und habe im CATIA selbst schon ein paar API-Befehle gefunden. Wenn nun aber die Baugruppen riesig in Struktur und Anzahl werden, komme ich in ein enormes Performanceproblem. Denn für die gefunden Befehle müssen die Baugruppen geöffnet sein, was eben dann Leistung und Zeit in Unmengen nimmt.Gibt es im CATIA Wege, dies ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
 |
CATIA V5 Allgemein : DXF Import: Model & Paper wird getrennt geladen
McT am 11.07.2012 um 09:01 Uhr (0)
Hi,Beim Import einer DXF wird im CATIA "Model" und "Paper" als getrennte Elemente im Strukturbaum abgebildet. Siehe Bild. Modell = Tats. Kanten des dargestellten Parts / Paper = Schraffuren, Rahmen, Maße, etc.Die Zeichnung macht aber nur dann Sinn, wenn BEIDE Elemente gleichzeitig sichtbar sind. Momentan sehe ich immer nur eins der beiden ?!In DXF-Viewern wie z.B. eDrawings wird die DXF ungesplitted eingelesen und in CATIA habe ich schon mit den Importoptionen variiert. Letzteres leider ohne Erfolg.Hat jem ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
SolidWorks : Schriftfeld Makro
McT am 14.11.2003 um 14:51 Uhr (1)
Hallo Tortos,ich hatte früher mal so ein Problem mit Excel.Die Lösung war damals "CreateObject" durch "GetObjetct" ersetzen !Vielleicht klappts.Uwe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Blätter zwischen Zeichnungen verschieben
McT am 06.11.2003 um 11:30 Uhr (0)
Hallo an alle, gibt es eine Möglichkeit, Blätter zwischen !verschiedenen! Zeichnungsdateien zu verschieben. (ähnlich wie im Excel Tabellenblätter zwischen Arbeitsmappen hin und her zu schieben) (Ziel ist, mehrere *.slddrw - Dateien in einer einzigen zu vereinigen) Gruß und schonmal Danke, Uwe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX2005 - Doppelte QuickInfos
McT am 08.11.2004 um 17:14 Uhr (0)
Hallo Stefan, die Schatten waren schon aus. Hab jetzt noch die Windows-Leistungseinstellung auf optimale Leistung gestellt , Mausschatten abgestellt, Software OpenGL aktiviert und SWX auf 2005SP0.1 aktualisiert. Leider noch kein Erfolg. :-( Dann hab ich noch getestet, was z.B. Excel oder auch SWX2004 macht - da funktionierts. Hat noch jemand eine Idee ? Gruß, Uwe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |