|
SolidWorks : Probleme mit Solidworks auf einem P4 2,6
Michael Taffertshofer am 01.10.2004 um 10:55 Uhr (0)
Hallo bstz, bei aller Freundschaft, bitte lass doch mal Fakten folgen: Ist die erste Skizze eines neuen Teils auch langsam? Wieviele Teile sind in einer Baugruppe? Federn dargestellt? Freiformflächen z.B. CATIA-Modelle verwendet, wie große ist die Datei? Gruß Michael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks oder Inventor?
Michael Taffertshofer am 28.03.2003 um 11:20 Uhr (0)
Hallo Niemand, SWX ist ein Maschinenbau-Programm. Mein Kumpel ist Bauzeichner auf Nemetschek. Das ist echt stark für Bau. SWX hat da nichts zu bieten. Vielleicht gibt es zu Inventor oder SWX ein Bau-Plugin, dann wäre es für Dich interessant, sonst meiner Meinung nach nicht. Gruß Michael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Benchmark für SWX 2005 erschienen
Michael Taffertshofer am 05.04.2005 um 18:13 Uhr (0)
Hi Jo, Dein CPU Wert ist im Vergleich mit denen in der (Stefan) Liste ja der Wahnsinn. Wie ist das möglich? http://solidworks.cad.de/int_swxbench13.htm Ist Dein Rechner wirklich so schnell, oder woran kann es liegen? Gruß Michael [Diese Nachricht wurde von Michael Taffertshofer am 05. Apr. 2005 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 ZylinderschraubenDIN912.zip |
SolidWorks : SolidWorks 2016 SP3
Michael Taffertshofer am 18.04.2016 um 10:25 Uhr (1)
Hatte SP3EV drauf und da haben die Gleichungen nicht mehr funktioniert. Erst durch Neuinstallation auf SP2 konnte ich das Problem beheben, trotz Support. Jetzt trau ich dem SP3 nicht so richtig!Hab mal meine DIN912-Schrauben beigelegt. Vielleicht hat jemend Lust die mit SP3 zu testen? Der Kopf Radius wird berechnet!------------------ Grüße von Michael Taffertshofer www.gramatec.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Eine benötigte Ressource ist nicht verfügbar.
Michael Taffertshofer am 25.02.2009 um 10:30 Uhr (0)
Hallo Gemeinde,SWX2007 Sp5.0 gibt die Fehlermeldung aus: "Eine benötigte Ressource ist nicht verfügbar." wenn ich auf das Menü Dokumenteigenschaften klicke.Es passiert immer dann, wenn ein zusätzliches Programm (IE, Office, Access,...) läuft.Wenn mehrere Programme (IE, Office, Access,...) offen sind und ich versuche SWX zu starten, dann kommt oft der Fehler "SolidWorks can not startup because the system desktop application resources have been exceeded."Wenn SolidWorks läuft, kann ich auch manchmal keine an ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Probleme mit Solidworks auf einem P4 2,6
Michael Taffertshofer am 14.10.2004 um 11:32 Uhr (0)
Hallo stahly, hast natürlich Recht. Auf der anderen Seite sieht man auch, dass ungünstige Modelliertechniken jeden Rechnervorteil schnell zunichte machen. Geschwindigkeit ist relativ. Wenn man noch die St. Pauls Cathedral auf ACAD 2.6 auf einem XT in Erinnerung hat (zu Studiums Zeiten anno 1988), dann ist alles was SWX heute bietet schon unglaublich schnell. Gruß Michael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2006 SP3.4 ist da....
Michael Taffertshofer am 24.02.2006 um 15:19 Uhr (0)
Leider werden die SPRs irgendwie auch nicht mehr richtig gepflegt. Jedenfalls krieg ich für SPR227748 keinen Status und keine Auflistung obwohl der BUG nach Rückfrage mit SP3.0 behoben sein soll.Mich würden die internen Hintergründe für das Chaos (Chaos bedeutet Verlust der Vorhersagbarkeit! (Oder weiß jemand wann der nächste SP kommt?)) interessieren.Hat SWX personelle Probleme, usw. ...?Gruß Michael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2006 SP3.4 ist da....
Michael Taffertshofer am 25.02.2006 um 14:51 Uhr (0)
Hallo Stefan,wieder mal ein hochinteressanter Beitrag.Chaos hatte ich eher im Sinne der Chaostheorie gemeint und damit nicht negativ sondern in dem Sinne, dass dynamische Systeme (Programmierer, Service, Kunden, ...) sich manchmal unvorhersehbar verhalten. Und dagegen läßt sich auch mit Riesenaufwand nichts machen.Die PDF-Probleme sind ja wirklich nicht das Problem.Gruß Michael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks oder Inventor-Entschuldigung
Michael Taffertshofer am 22.10.2003 um 09:23 Uhr (0)
Hallo Stefan, ich hab keine stichhaltigen Beweise, außerdem würde das den Rahmen sprengen. Nur soviel: 1992 hab ich mit ME10 gearbeitet, da gab es assoziative Bemaßung, assoziative Schraffur, hirarchische Teilestruktur und vieles mehr. In einer Produktwerbung von ACAD2000 laß ich dann, wie die assoziative Schraffur als "neu Funktion" vorgestellt wurde. Im ACAD LT 2004 suchte ich letzte woche nach einer Möglichkeit zum auflösen von Blöcken. Früher hieß das "Auflösen". In der Online-Hilfe hieß es: "Geben Sie ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Das etwas andere SolidWorks!
Michael Taffertshofer am 14.12.2007 um 14:35 Uhr (0)
Hallo Thorsten,hatte auch die Befürchtung, dass ich wegen Themaverfehlung abgestraft werde.Andererseits finde ich kommt im Forum nicht mehr viel Neues. Wahrscheinlich ist SWX einfach zu ausgereift, so dass die Goldgräber-, Gründer-, oder Pionierstimmung zu Ende geht und sich das Forum mehr zum sozialen Treff ändern könnte. ------------------ Grüße von Michael Taffertshofer www.gramatec.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Neues von der Graphikfront!
Michael Taffertshofer am 10.11.2003 um 15:14 Uhr (0)
Hallo Timm, mein Slowsketcher-Problem war ab SWX2003-SP3 auch ohne Registry-Hack entschärft. Scheinbar werden die Graphikeinstellungen ab SP3 intern richtig gestellt. Welchen SP hast Du drauf? Der NVidia-Treiber erlaubt Solidworks als Anwendereinstellung. Mit dieser Einstellung sollte auch das flacken weg sein. Welchen Treiber haste drauf? 6.14.10.5216 läuft bei uns problemlos. Gruß Michael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ist Solidworks die richtige Lösung für Sie
Michael Taffertshofer am 16.06.2005 um 08:42 Uhr (0)
Lieber Günter, ich finde es zu einfach mit dem Totmachargument welcher ist länger den Thread abzuwürgen, denn wenn ein anderes System tatsächlich Ableitungen (Zeichnungenn) in so kurzer Zeit schafft, dann ist das auf jeden Fall interesant. Bisher hab ich das nicht für möglich gehalten, aber wenn es eine andere Software kann, dann besteht ja die Aussicht, dass sich auch bei SWX noch was an der Performace tut. Gruß Michael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Darstellungsfehler mit Synergy III
Michael Taffertshofer am 12.06.2001 um 09:26 Uhr (0)
Hallo Stefan und Thomas, jetzt benutze ich den nvidia 12.41 - Treiber mit Einstellung für Solidworks und die Fehler beim Bemaßen und Beschriften sind jetzt weg. Hurra!!! Der in Bild 2 (siehe oben) dargestellte Darstellungsfehler ist auch bei Betrieb mit Software OpenGL vorhanden und vermutlich ein SW2001 Problem. Da er aber nur beim Drehen auftritt kann man damit schon leben. Danke für die Tips. Gruß Michael Taffertshofer
|
| In das Form SolidWorks wechseln |