Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 27 - 39, 42 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen billiges solidworks sec.
OneSpace Modeling : Investitionssicherheit ?
Michael Taffertshofer am 11.06.2001 um 20:54 Uhr (0)
ME10 ist das beste 2D-CAD das ich kenne, aber 2D ist mehr und mehr out! Ich habe mit SolidDesigner und mit SolidWorks gearbeitet. SolidDiesigner hat definitiv keine Überlebenschance! Wenn man SW und SD vergleichen möchte, dann würden ich sagen SD ist eine Eisensäge und SW ist eine CNC Maschine. Natürlich benötigt man für die Einarbeitung in eine CNC etwas mehr Zeit, aber wenns dann läuft, dann hat man davon halt ein bischen mehr als von einer Eisensäge (SD).

In das Form OneSpace Modeling wechseln
SolidWorks : Probleme mit Solidworks auf einem P4 2,6
Michael Taffertshofer am 13.10.2004 um 15:59 Uhr (0)
Hallo Bernd, ich komm nicht ganz mit. Die Beispiele laufen super, Euer Teil aber schlecht. Dein Fazit: Die CPU ist zu lahm! Mein Fazit: Euer Teil ist bekloppt, oder SWX ist für dieses Teil die falsche Software. Wenn Dein Konstrukteur mal die Feature-Statistik zur Verfügung stellen könnte! Findet sich unter Extras und sieht wie das Bild zeigt aus. Gruß Michael

In das Form SolidWorks wechseln
PNY / NVIDIA : Eine weitere Grafikkartensuche.
Michael Taffertshofer am 20.03.2005 um 11:09 Uhr (0)
Hallo Sujao, die Karte interessiert mich auch. Wie schnell ist das ganze? Kanst Du mal den SWX 2005 Benchmark laufen lassen (siehe auch http://solidworks.cad.de/int_swxbench13.htm Irgendwelche Erfahrungen mit Bildfehlernm ...? Gruß Michael [Diese Nachricht wurde von Michael Taffertshofer am 20. Mrz. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Michael Taffertshofer am 20. Mrz. 2005 editiert.]

In das Form PNY / NVIDIA wechseln
SolidWorks : Sw2001 SP14 ist da
Michael Taffertshofer am 09.01.2002 um 16:33 Uhr (0)
Hallo Homehunter, der Hapstreiber ist scheinbar nicht OK! Wir verwenden seit SP13 Version 4.02 und damit läuft es gut! Dos-box öffnen, dann den Pfad suchen, etwa "..SolidWorks 2000setupi386"! Jetzt hinstal -r aufrufen und dann hinstal.exe sichern (z.B. hinstal.alt). Jetzt das beiliegende hinstal.exe reinkopieren und mit hinstal -i starten. Jetzt sollte es laufen. Wenn Du dich mit der Kommandozeile (Dos-box) überhaupt nicht auskennst, dann solltest Du es besser lassen! mfg Michael Taffertshofer

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Gegenüberstellung
Michael Taffertshofer am 10.05.2002 um 12:24 Uhr (0)
Hallo Pester, ME10 ist das beste 2D-CAD das ich kenne, aber 2D ist mehr und mehr out! Ich habe mit SolidDesigner und mit SolidWorks gearbeitet. SolidDiesigner hat meiner Meinung nach definitiv keine Überlebenschance! Wenn man SW und SD vergleichen möchte, dann würden ich sagen SD ist eine Eisensäge und SW ist eine CNC Maschine. Natürlich benötigt man für die Einarbeitung in eine CNC etwas mehr Zeit, aber wenns dann läuft, dann hat man davon halt ein bischen mehr als von einer Eisensäge (SD). mfg Michael T ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : DWG Gateway: neues, frei erhältliches Tool von SolidWorks
Michael Taffertshofer am 09.02.2005 um 09:14 Uhr (0)
Lieber Johannes,das mußte ja kommen. Sobald Kritik kommt wird auf die neue Version verwiesen. Die Leute schlagen sich noch mit 2003 herum, oder überlegen, wie wir, auf 2005 umzusteigen, da kommt schon 2006. Da müßten dann ja all meine Verbesserungsvorschläge (und die der ganzen anderen Kollegen) drin sein. Scheinbar haben die Marketingstrategen (Menschen die gut reden können, keine Verantwortung übernehmen und sich dumm und dämlich verdienen (nur selten Technker))langsam die Oberhand bei SWX.Gruß Michael

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : DWG Gateway: neues, frei erhältliches Tool von SolidWorks
Michael Taffertshofer am 07.02.2005 um 15:50 Uhr (0)
Hallo Stefan,ich schließe mich Deiner Meinung an, SWX sollte nicht mit Dreck auf anderen werfen, sondern mit verbesserten Funktionen auf uns Kunden.Meiner Meinung nach spielt sich ein extremer Wettbewerb in USA ab. ACAD hat zu Anfang (MDT) den Zug verpaßt und fightet jetzt mit Inventor und auch nicht gerade feinen Mitteln zurück.Ich habe ACAD als Monopolisen kennengelernt, der gute 2D-Programme wie ME10 und Logocad nicht hochkommen lies.Ich hoffe SWX geht nicht den gleichen Weg hin zu einem Kolloss, der de ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Warum SolidWorks?
Michael Taffertshofer am 16.07.2004 um 08:49 Uhr (0)
Hallo Leute, die ganze Diskussion bringt ja nichts, da sie sehr schnell emotional wird. Autodesk ist ein arroganter Laden und hat mit seinem Schrott Machanical Desktop den Zug verpasst, dann mit IV SWX kopiert und seinen Millionen Kunden, die glauebn es gibt auf der Welt nur Autocad den IV geschenkt und damit SWX gehörig unter Druck gesetzt. SWX hat super begonnen mit viel Idealismus, komplettem Paket, günstigen Preis, moderner Bedienung, starken Funktion, hoher Innovationskraft und KEINER (offensichtli ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Inventor oder SolidWorks oder ProE???
Michael Taffertshofer am 16.02.2004 um 09:12 Uhr (0)
Hallo Raubschwein, ich kann mich Deinen Aussagen schon anschließen, aber SWX in die Ecke nur einfache Parts erstellen zu stellen, halte ich für falsch. Wir haben zur Zeit ein Projekt mit ca. 8500 Teilen in der Hauptbaugruppe und können das noch mit einem Athlon 1.2 GHz handhaben. Und es sind nicht nur Primitivteile wie beiliegendes Bild zeigen soll. Ich finde SWX ist außergewöhnlich leistungsfähig. Vor einigen Jahren hat Pro/E in der Basisversion 45.000 DM gekostet. Nur dadurch, daß SWX zum ACAD-Preis ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Probleme mit Solidworks auf einem P4 2,6
Michael Taffertshofer am 30.09.2004 um 18:07 Uhr (0)
Hi bstz, langsam ist relativ. Bei 10000 Teilen und mehr ist SWX sehr zäh. Federdarstellungen in Zeichnungen machen das Ganze extrem zäh. Bei manchen unlogischen (Mehrfach-) Verknüpfungen wird es auch sehr langsam. Ist die erste Skizze bei einem neuen Teil auch schon langsam? Ich glaube nicht, daß es die GraKa ist, oder das RAM. Wenn Ihr jetzt 2 GB RAM kauft, dann arbeitet Ihr scheinbar mit Riesensbaugruppen, oder Teilen. Wenn das so ist, dann muß eins klar sein: 3D ist extrem leistungintensiv! Kann man di ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Probleme mit Solidworks auf einem P4 2,6
Michael Taffertshofer am 14.10.2004 um 11:46 Uhr (0)
Hallo Bernd, noch ein Vorschlag. Wenne ich meine Leiste als Parasolid speichere und dann wieder importiere, dann ist die Performance ca. 1700 mal höher. Nachteil: Das Teil ist ohne Intelligenz. Ich vermute Euer Zeichner hat eine sehr komplexe Skizze für das Basisfeature genommen, vielleicht sogar aus ACAD importiert. Wenn er die vielen Radien nicht parametrisch braucht, dann könnte er das Basisteil exportieren (Parasolid-Format) und dann wieder importieren. Auf diesem dummen , aber sehr schnellen Basistei ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Inventor oder SolidWorks oder ProE???
Michael Taffertshofer am 13.02.2004 um 16:34 Uhr (0)
Hallo Fabian, mein Freund arbeitet mit Pro/E und hat auch mit SWX gearbeitet (ca. 2 Jahre her). Er war überrascht was SWX alles kann und wie einfach manche andere Dinge sind. Da er sich aber nie ganz eingearbeitet hat und hauptberuflich nur mit Pro/E arbeitet hat er SWX nie in seiner ganzen Funktionalität sich einverleibt. Für Ihn ist Pro/E besser, aber er sagt selbst dies liegt auch daran, daß er es besser beherrscht. Eine wirklich treffsichere Aussage für das eine oder andere System ist nicht möglich. ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Schwächen von Solidworks?
Michael Taffertshofer am 24.04.2004 um 10:30 Uhr (0)
Hallo nahe, Solidworks hat keine großen Schwächen sondern eher große Stärken und dürfte wohl in keinem Fall eine falsche Entscheidung sein. Ein Problem ist allerdings, dass jeder Mensch eine andere Denkweise hat. Z.B hatte ich einen Kolegen, der war von Solid Designer begeistert, ich war dagegen entsetzt. Der gleiche Kollege konnte dagegen an SWX nichts Gutes finden wärend ich SWX wirklich genial finde. Ein weiteres Problem ist die Mitarbeiterstruktur. Ein Vollblut-Konstrukteur, sagen wir Dipl. Ing. mit ...

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz