|
SolidWorks : Systemvoraussetzungen / Variantenkonstruktion
Micky Stonie am 07.07.2004 um 13:15 Uhr (0)
Also vielen Dank an alle, die mir gesantwortet haben! Ich bin so gesagt der Tester für Solidworks, und ich werd wohl kaum nen schnelleren Rechner bekommen als den, den ich schon beschrieben hab. Ich hoffe, nur um die Möglichkeiten ein wenig zu zeigen reicht das. Bin auf jeden Fall dank euch sehr zuversichtlich, was die Variantenkonstruktion angeht, und werde sicher bei Problemen wieder auf euch zurückkommen
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3D Modell in dwg
Micky Stonie am 23.05.2005 um 16:06 Uhr (0)
Hallo Leute! Danke für eure schnellen Antworten! Das werd ich dann mal weitergeben... wenn auch mit schlechtem Gefühl, denn ich seh schon wieder dass es drauf rausläuft dass man in Solidworks anfängt zu zeichnen um dann in AutoCAD an den 3D-Modellen weiterzuwurschteln. Deswegen wärs mir gar nicht unrecht gewesen, wenns nicht gegangen wäre ;-) Muss ich mich wohl geschlagen geben... Danke nochmal! Grüßle Micky
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hochschul Version 2005
Micky Stonie am 04.10.2005 um 14:26 Uhr (0)
Hallo Bucky2k,weißt du genau, dass die Hochschulversion bei euch dem "normalen" 2005 entspricht? Bei den Studentenversionen wird anders gezählt, die aktuelle Version wäre SW 2005-2006, hat zwar schon die 2006 im Namen, ist aber die 2005er. Die Studentenversionen hinken immer ein Jahr der "normalen" hinterher. Könnte also sein, dass in deiner FH SW 2004-2005 verwendet wird, was Solidworks 2004 entspricht. Vielleicht daher der Versionskonflikt.Gruß Micky
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnung die Spline-Kurven enthält, eine DXF Datei erstellen ohne Spline-Kurven.
Micky Stonie am 25.08.2006 um 08:55 Uhr (0)
Hallo Komet!Den Befehl "explodieren" gibt es in AutoCAD schon, nur heißt er eigentlich "explode" und richtig wäre im deutschen "aufgelöst" oder "Ursprung". Das bedeutet, dass dein Zulieferer die Zeichnung gerne in lauter kleine Einzelstriche zerlegt haben möchte. Das heißt, erstelle normal über DXF-Erstellung deine DXF und lass dann über den DWGEditor von Solidworks über die ganze Zeichnung den Befehl "Auflösen" im Menü "Ändern" laufen.GrüßleMicky Stonie
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Hardware Allgemein : Neue Workstation für Solidworks
Micky Stonie am 20.11.2009 um 09:47 Uhr (0)
Hallo zusammen,nur um diesen Thread zu einem glücklichen Ende zu bringen (zumindest für mich):Die Platte wurde getauscht, jetzt schnurrt eine WD1600 HLFS-756GU1 in meiner Kiste, sprich eine WD VelociRaptor mit 10 000 RPM und 16 MB Cache.Jetzt ist die Kiste richtig schnell, kein Vergleich zu vorher, die andere Platte hat defintiv das System ausgebremst. Und das wirklich messbar, Programme starten z.B. locker doppelt so schnell.Aber das kann man wohl erwarten wenn man den Trabi durch den Ferrari ersetzt Grüß ...
|
| In das Form Hardware Allgemein wechseln |
|
SolidWorks : API Programmierung
Micky Stonie am 17.02.2006 um 12:12 Uhr (0)
Hallo Pascam!Unser Problem ist, dass wir gerne ins 3D wollen (weil alle ins 3D gehen), daher ein Programm gekauft haben, aber sich keiner wirklich Gedanken gemacht hat was wir im 3D wirklich besser machen können.Wir machen unsere Fassaden in Einzelfertigung, d.h.:Für jede einzelne Fassade konstruieren wir neue Profile, d.h. wir haben erst mal das Problem, dass wir nicht Profile z.B. von einem Systemhersteller einsetzen können, sondern selber entwerfen müssen und auch als Fertigungszeichnung rausgeben müsse ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Import dxf als Skizze in Bauteil
Micky Stonie am 14.03.2007 um 07:42 Uhr (0)
Guten Morgen,Habe folgendes Problem:der Architekt schickt mir ein dxf-File mit einer 3D-Skizze. Diese kann ich dann nach Solidworks durch Einfügen in ein neues Teil importieren, nur bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:Blattimport gestartet: Model Element nicht importiert, Typ Polylinie, Ziehpunkt: E270DElement nicht importiert, Typ Polylinie, Ziehpunkt: E279AElement nicht importiert, Typ Polylinie, Ziehpunkt: E279EElement nicht importiert, Typ Polylinie, Ziehpunkt: 18E1FDBlattimport beendet: ModelMein ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API Programmierung
Micky Stonie am 16.02.2006 um 19:47 Uhr (0)
Hallo an alle!Ich hab schon einiges über API Programmierung gelesen, vor allem hier im Forum, und daher wollte ich einfach eure Meinung hören.Erst mal eine kleine Vorstellung:Wir sind ein großer Fassadenbaubetrieb und haben seit ein paar Monaten auch einige Mitarbeiter auf Schulung geschickt, aber so richtig weiß noch niemand, was wir genau mit dem Programm anfangen können. Es waren hier auch schon einige Beiträge von uns, z.B. diesen:[URL=http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/008823.shtml#000000][/URL]I ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Hardware Allgemein : Cad Notebook bis 2000 Euro
Micky Stonie am 18.08.2009 um 16:05 Uhr (0)
Hallo,Thema Mac: wenn du das Geld für ne parallele Windows-Installation nicht ausgeben willst, dann lass es lieber gleich. Mit VM Ware wirst du nicht glücklich, und bis auf ArchiCAD fällt mir spontan nur wenig zu "CAD das auf OSX läuft" ein (leider).Damit erledigt sich auch dein Office Problem, kauf einfach gleich die Windows Version.Zudem ein Hinweis zur hohen Akkulaufzeit des Macbooks: die kommt auch dadurch zustande, dass nur bei Vollast die große Grafikkarte verwendet wird und bei Office Nutzung die kl ...
|
| In das Form Hardware Allgemein wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks auf Mac OS (Apple)
Micky Stonie am 13.06.2008 um 10:08 Uhr (0)
Hallo Leute,jetzt kann ich doch nicht meine Klappe halten ;-)Ich habe 6 Jahre lang an meiner PC-Büchse festgehalten während mein Mann (damals noch Freund) schon immer Apple benutzt hat. Weil ich absolut davon überzeugt war, Windows XP ist nicht schlechter als OSX und Spiele gehen auf OSX ja net gut oder wenn dann erscheinen sie ein halbes Jahr später.Als ich in einem Jahr meinen XP-Rechner zweimal neu installieren musste und den Rechner meiner Eltern auch noch und mein Mann mich angrinste und mit einem Kli ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |