|
Solid Edge : Excel-S.E. Variablentabelle
Mike Ulbrich am 05.10.2005 um 09:06 Uhr (0)
Hallo,das kann mindestens Zwei Gründe haben. Bei der V12 hatte ich mal das Problem, dass Verknüpfungen, die tief in der Baugruppenstruktur waren nicht mit aktualisiert wurden. Diese Exceltabelle hat eine kpl Baugruppe gesteuert, also Verknüpfungen zu ca 20 Teilen gehabt in unterschiedlicher Tiefe.Ich habe dann "alle Verknüpfungen aktualisieren" müssen um auch jede Variable auf aktuellem Stand zu haben.Der Zweite Grund liegt am Office selbst. Das Offive, insbesondere Excel alles aktualisiert ist zwar die Re ...
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Solid Edge : SE & Insight Connect & Sharepoint
Mike Ulbrich am 07.07.2005 um 19:02 Uhr (0)
Klar geht das, die Problemstellung bei mir war ja, das der Kunde schon fertige Excel-Tabellen hatte wo vieleicht 20-30 Felder mit SE verknüpft waren. Bei dir sind das sicher weniger für die 0-Ringe Damit sie aber nicht jede Variante der BG oder jedes Teils von Hand in die verknüpften Felder eintragen müssen, haben sie in Excel für die verknüpften Felder Abfragen erstellt. Ungefähr so: Wenn im pulldownmenü (Gültigkeit) Variante 1 steht dann schreibe in die mit SE verknüpften Felder den Wert aus blatt(n ...
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Solid Edge : Variablenwert in Excel weiterverarbeiten
Mike Ulbrich am 15.03.2006 um 11:07 Uhr (0)
Hallo,es reicht wahrscheinlich schon, wenn du unter Extras-Optionen-Allgemein den Haken bei "Einheiten in Wertefeldern anzeigen" rausnimmst. Habe das jetzt aber noch nicht überprüft...Gruß Mike
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA Vertriebspartner
Mike Ulbrich am 15.04.2006 um 11:09 Uhr (0)
Hallo,und danke sehr, für die post und pm´s und mails Gruß Mike
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Solid Edge : Excel-S.E. Variablentabelle
Mike Ulbrich am 05.10.2005 um 09:48 Uhr (0)
Hallo,könntest du ein Bild von der Skizze, auf dem die Maße die sich nicht ändern wollen markiert sind, und das Teil mit der Skizze + Excelsheet selbst, hochladen ?Ich vermute es ist nur eine Kleinigkeit, evtl Eine Linienbeziehung die das aktualisieren verhindert.Gruß Mike
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Solid Edge : Solid Edge Machinery Library
Mike Ulbrich am 07.03.2006 um 11:02 Uhr (0)
Hallo,du kannst bei deinem Reseller eine Excel-Tabelle anfordern in der alle Normen stehen die die Machinery Library enthält.Sie hier alle aufzuzählen würde ein zu ellenlanger Text werden Gruß Mike
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Solid Edge : varianten mit excel tabelle verbinden
Mike Ulbrich am 17.07.2006 um 12:18 Uhr (0)
Hallo,schau dir mal die Exceltabelle an. So habe ich das damals gelöst.Auf Blatt 1 sind 7 Felder mit SE Verknüpft, die Werte um diese Felder zu füllen hole ich mir über ein zentrales Pulldownmenü.Also Wähle ich im PD-Menü ein Modell aus, ändern sich in den sieben verknüpften Feldern automatisch die werte und SE kann aktualisiert werden.Gruß Mike
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Teamcenter : Embedded Vis + Outlook mails
Mike Ulbrich am 28.06.2010 um 22:49 Uhr (0)
Nabbend,ich bin dabei alles was Office2007 betrifft in die interne Visualisierung des Portals zu integrieren. Für Word, Excel, ect. ist mir das auch gelungen. Am Outlook Format scheitere ich allerdings noch.Habt ihr das bei euch hinbekommen, ohne Zusatzsoftware zu benutzen?Oder neutralisiert ihr eure relevanten outlook mails bevor ihr sie nach Teamcenter speichert?Gruß Mike
|
| In das Form Teamcenter wechseln |
|
Solid Edge : Beziehungen in Skizzen verlangsamen das ganze System
Mike Ulbrich am 04.12.2007 um 22:42 Uhr (0)
Nabbend,wenn eine Skizze für eine Ausprägung dein System schon so verlangsamt, wäre es vieleicht besser es in mehrere Skizzen und Formelemente aufzuteilen.Auch bei Verknüpfungen mit Excel gilt, weniger ist mehr.Lieber aufeinander aufbauen als alles in eine Skizze knallen.Gruß Mike
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Teamcenter Engineering : Systemattribute wie $PART, $PART_NAME mappen nicht möglich
Mike Ulbrich am 28.07.2009 um 19:24 Uhr (0)
Hallo,beim Import ist bei 32 Zeichen Dateilänge finito, und das ist auch gut so Da wären bei dir,beim Import allerding die benötigten Informationen weg, die du für das mapping braucht, richtig?Also ist ganz einfach wenn man es einmal gemacht hat.Wie in den guten alten DOS Zeiten den Inhalt des Import Ordners in eine Texdatei schreiben.Dann hast du eine Textdatei mit massig Dateinamen, die alle Infos beinhalten.Ich gehe dann weiter und importiere die Textdatei nach Excel und drösel mir dort den Dateinamen ...
|
| In das Form Teamcenter Engineering wechseln |
|
Solid Edge : Bearbeiten Modus
Mike Ulbrich am 03.02.2006 um 17:06 Uhr (0)
Hallo,@memo schau nur mal so zufällig bei Arne Peters ins Profil. Und eins kannst du mir glauben, wenn ich Catia vor mir habe oder UG, will ich immer das es mit so wenigen klicks geht wie in Solid Edge.außerdem bist du aus Glauchau, da ist doch der Reseller fast vor Ort und ist in nullkommanix mal zu einem Supporttag da.Bei welchem Unternehmen in Glauchau bist du denn beschäftigt?Gruß Mike
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Solid Edge : SolidEdge Gallery of Death!
Mike Ulbrich am 07.02.2008 um 10:51 Uhr (1)
Hallo Markus,so richtig traue ich mich nicht. Ich habe gehört die reissen einem den Kopf ab wenn man nur ein anderes CAD System erwähnt, selbst wenn es Catia heisst Und bei ironischem Witz rücken sie vieleicht noch mit Schlägertrupps an und klauen mir mein Klötzlebauprogramm Gruß Mike[Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 07. Feb. 2008 editiert.]
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Teamcenter Engineering : Systemattribute wie $PART, $PART_NAME mappen nicht möglich
Mike Ulbrich am 31.07.2009 um 00:20 Uhr (0)
Naja, NX hat leider nicht so schicke Import Utilities wie Solid Edge zum Bleistift. Da kannst du ein Tool über die Baugruppe rennen lassen und es gibt dir alle Informationen in Excel aus. Die Exceltabelle wiederum hat standardmäßig 2 Dutzend Makros mit der du du in der Tabelle ändern kannst und benutzerdefinierte Attribute zusammenkopierst, die du mit dem nächsten Tool wieder in Eigenschaften der Solid Edge Datei eintragen lassen kannst. Das Folgetool checkt dann alles auf konsistenz und importiert das gan ...
|
| In das Form Teamcenter Engineering wechseln |