|
SolidWorks : CATIA-Einstieg aus SW?
Mpoula am 25.02.2011 um 14:10 Uhr (0)
Habe bereits mit SolidWorks und CATIA V4/V5 gearbeitet. Vom Prinzip her sind beide genau gleich! Jedoch ist CATIA V5 umfangreicher komplexer(was nicht bedeutet das es auch das bessere Tool ist!)Keine Angst du wirst dich schnell umgewöhnen. Bin mir aber sicher das du nach einiger Zeit dich nach dem viel stabiler laufenden SolidWorks zurück sehnen wirst
| | In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Austragen von Oberflächen
Mpoula am 17.02.2011 um 16:48 Uhr (0)
Hallo ZusammenHabe folgendes Problem: Für einen Kunden muss ich eine Schweissmaske entwickeln.Das ganze hat soweit relativ gut geklappt(siehe Bild). Leider ist das ganze bis jetzt "nur" eine Oberfläche!:S Damit ich daraus ein Volumenkörper erstellen kann, muss ich das Tool "Wandstärke austragen" benützen, dies funktioniert jedoch nicht, da meine Oberfläche zu viele Krümmungen hat!Jedoch brauche ich dringend diesen Körper damit ich ein STL fürs Rapid Prototyping generieren kann!Kann mir vielleicht jemand he ...
| | In das Form SolidWorks wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |