Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 13 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Pro ENGINEER : Volumenberechnung durch Parameter
NicoFTB am 15.08.2013 um 10:53 Uhr (1)
Zum Verständnis:Excel Parameter werden importiert (zB 10x20x30)Körper wird regeneriertVolumen berechnenParameter und Volumen nach Excel exportieren---Excel Parameter werden importiert (10.1x20.1x30.1)..Parameter und Volumen nach Excel exportierenSo in etwa?------------------GrüßeNico o/Üs - ProE-Beziehungen

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Pro ENGINEER : Kopie speichern als mit Teilefamilie
NicoFTB am 13.03.2013 um 14:25 Uhr (0)
Je nach Größe der Baugruppe könnte man auch eine Datensicherung durchführen und danach alle Teile manuell umbenennen. Ein Macro mit vbs könnte dann dabei helfen.------------------GrüßeNico o/Üs - ProE-Beziehungen

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Pro ENGINEER : Aus Excel exportieren und in Zeichnung importieren
NicoFTB am 08.11.2012 um 07:33 Uhr (0)
Dann habe ich nichts gesagt

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Pro ENGINEER : Mustern mit Tabelle
NicoFTB am 23.07.2013 um 07:01 Uhr (0)
Excel kann man auch einfach unter Optionen auf Punkt umstellen.------------------GrüßeNico o/Üs - ProE-Beziehungen

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Pro ENGINEER : WF4 VBA
NicoFTB am 15.08.2013 um 11:28 Uhr (1)
Was vergleichbares ist der Mapkey-Generator. Grob anderes macht Excel ja auch nicht. Nur schaut der Code anders aus.------------------GrüßeNico o/Üs - ProE-Beziehungen

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Creo Allgemein : excelpunkte importiern
NicoFTB am 12.07.2012 um 11:23 Uhr (0)
Die beste Lösung mittels Excel am Beispiel von Office 2010:Datei - OptionenErweitert[ ] Trennzeichen vom Betriebsystem übernehmen Dezimalkennzeichen [ . ] Tausendertrennzeichen [ ]zB.GrußNico

In das Form Creo Allgemein wechseln
Excel : Dienste Plan per Excel
NicoFTB am 23.01.2014 um 13:18 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von cadwomen:mhhh wo kann ich das jetzt als gelöst kennzeichnen ?Jemandem 10Üs überweisen der es verdient hat . Siehe Bild.------------------GrüßeNico o/Üs - ProE-Beziehungen

In das Form Excel wechseln
Konstruktionstechnik : Konstruktion eines Zykloidgetriebes
NicoFTB am 02.08.2013 um 15:47 Uhr (1)
Vielen Dank, die Üs sind überwiesen. Die Excel-Datei kann man runterladen. Zumindest brauche ich die nicht. Vor allem ist noch weiter verweisende Literatur in der dritten Datei. Das russische Ding darf meine Freundin am Wochenende übersetzen ------------------GrüßeNico o/Üs - ProE-Beziehungen

In das Form Konstruktionstechnik wechseln
Pro ENGINEER : Aus Excel exportieren und in Zeichnung importieren
NicoFTB am 07.11.2012 um 13:56 Uhr (0)
Ungetestet bei Google gefunden - http://wiki.aquasonic.ch/windows/excel_trennzeichen_fuer_csv_exportZitat:Windows XPStart Einstellungen SystemsteuerungÖffnen von Regions- und SprachoptionenAuf die Registerkarte Regionale Einstellungen wechseln und auf Anpassen klickenIm Feld Listentrennzeichen kann man das Trennzeichen nun eingebenDann OK klicken der Dialog der Regions- und Sprachoptionen auch noch mit OK bestätigenZum Zweiten kann ich dir nicht helfen. Soweit ich weiß kann man in ProE eine Spalte nochma ...

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Pro ENGINEER : VBApi – VBA Model regenerieren
NicoFTB am 21.01.2013 um 12:23 Uhr (0)
Code:Sub Macro1()Dim asynconn As New pfcls.CCpfcAsyncConnectionDim conn As pfcls.IpfcAsyncConnectionDim session As pfcls.IpfcBaseSessionDim mdlnameDim window As pfcls.IpfcWindowSet conn = asynconn.Connect("", "", ".", 5)Set session = conn.sessionmdlname = session.CurrentModel.FilenameRange("A1").SelectActiveCell.FormulaR1C1 = mdlnameMsgBox ("Name: " & mdlname)Set window = session.CurrentWindowwindow.Activatewindow.RefreshDim solid As pfcls.IpfcSolidIf session.CurrentModel.Type = EpfcModelType.EpfcMDL_PART ...

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Pro ENGINEER : VB.Net ein Programfenster erstellen?
NicoFTB am 23.04.2013 um 12:41 Uhr (0)
So einfach ist das nicht. Zunächst musst du die API aktivieren. Danach eine Verbindung zu ProE aufbauen. Jetzt kann man mal versuchen ein Modell zu öffnen und auf die Parameter zuzugreifen. Diese werden dann über eine Klasse als Objekt gespeichert und können dann weiter verarbeitet werden, zB in Excel.Aber ich glaube alleine an einer stabilen Verbindung an ProE mit einer dazugehörigen Trennung wirst du sicherlich ein oder zwei Tage brauchen. Wenn du dann ein einfaches Modell (zB 1 ASM mit 2 PRTs) abarbeite ...

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Pro ENGINEER : VB.Net ein Programfenster erstellen?
NicoFTB am 19.04.2013 um 13:09 Uhr (0)
Zu 1:Visual Basic ist ähnlich zu VBA in Excel. Aber nicht wirklich zu vergleichen.Zu 2:Über OOP sowie VB gibt es auch freie Bücher die einem versuchen dieses näher zu bringen. Siehe zB http://openbook.galileocomputing.de/vb_net/Zu 3:Entweder nimmst du Windows Forms oder WPF. WPF ist neuer und mehr Richtung Trennung zwischen Quelltext und Anwendung jedoch gerade beim Einstieg nicht sehr einfach. Ich würde dir eher die Windows Forms ans Herz legen.Zu 4:Ich habe leider kein VB mehr installiert und kann dir ni ...

In das Form Pro ENGINEER wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz