|
SolidWorks : Fehlende Meldung beim Öffnen älterer Zeichnungen
P.Reidel am 04.04.2007 um 13:38 Uhr (0)
Hallo,ich habe ein Problem mit SolidWorks 2007. Wenn ich Einzelteile oder Baugruppen aus SolidWorks 2006 oder 2005 öffne kommt die Meldung, dass die Daten beim Speichern konvertiert werden. Wenn ich aber eine alte Zeichnung öffne erscheint diese Meldung nicht und beim Speichern werden Zeichnung und Einzelteil als SW2007-Dateien gespeichert.Kennt sonst noch jemand dieses Phänomen??Grüße, Petra
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste
P.Reidel am 29.03.2006 um 14:23 Uhr (0)
hab ich vergessen zu erwähnen,es handelt sich um die SolidWorks einge StücklistePetra
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX-Stücklistennummerierung
P.Reidel am 19.04.2006 um 14:25 Uhr (0)
Hallo nochmal,ich hab jetzt die SR-Nummer (SR 1-274103721 Umsortierung von zuvor sortierten Stücklisten beim Umbenennen der Teile) bekommen.Es hat sich herausgestellt, dass beim Umbenennen von Komponenten die Stücklistenreihenfolge verändert wird, wenn diese zuvor umsortiert wurde. Auch wenn innerhalb eines geladenen Modells mit Speichern unter eine Komponente einen anderen Namen erhält wird die Stückliste umsortiert.Ebenso wird beim Umbenennen mit dem SolidWorks Explorer die Stücklistenreihenfolge geänder ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe: Stückliste per API auslesen
P.Reidel am 20.04.2006 um 16:47 Uhr (0)
Hallo F.O.im Featurebaum RMT "Reduziert auf Vollständig" klicken.Bedeutet, dass SolidWorks die Teile/Unterbaugruppen (noch) nicht komplett geladen hat.Grüße, Petra
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX-Stücklistennummerierung
P.Reidel am 11.04.2006 um 11:18 Uhr (0)
Hallo horrores,wir nutzen die Stücklisten von SolidWorks, nicht die auf Excel basierenden und eine SPR-Nummer habe ich noch nicht bekommen, die stelle ich aber gleich rein, wenn ich was hab.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: Flächenauswahl in SolidWorks
P.Reidel am 23.02.2005 um 08:58 Uhr (0)
Hallo Michael, vielleicht hilft dir SelectByRay. Es müssen zwar Koordinaten angeben werden, allerdings müssen die nicht genau auf der Fläche liegen. Grüsse, Petra
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste
P.Reidel am 29.03.2006 um 12:34 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich hab da ein KLEINES Problem mit der Aktualisierung von Stücklisten. (alles in SolidWorks 2005)Unser Kunde hat Baugruppen und auch Stücklisten in seinen Zeichnungen. Da er die Reihenfolge in der BGR nicht beachtet ändert er die Position der Teile in der Stückliste.Jetzt passiert folgendes: Wenn ich die Zeichnung öffne ändert SolidWorks die Reihenfolge der Nummerierung in der Stückliste. Es sieht so aus, als ob er Teile zwischendrin rausnimmt, die Nummerierung aufrückt und das Teil hinten w ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: Bauteil in Zeichnung ausblenden
P.Reidel am 20.12.2004 um 16:38 Uhr (0)
Hallo oliver_, ich kenn mich nur ein bischen mit VB in SolidWorks 2004 aus, aber hast Du schon folgendes probiert: boolstatus = Part.Extension.SelectByID( Baugruppe-1@Zeichenansicht2/Einzelteil-1@Baugruppe , COMPONENT , 0, 0, 0, False, 0, Nothing) Part.HideComponent2 wobei das Einzelteil und die Baugruppe eben so heißen. Ich gehe davon aus, dass der Befehl in SW 2003 nur HideComponent heißt. Gruß Petra
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Modellbezug einer Zeichnung ändern
P.Reidel am 09.10.2006 um 14:43 Uhr (0)
Hallo Marc,wenn du Zeichnung und Part kopieren und als neues Teil speichern möchtest, kannst du auch einfach das Part und die Zeichnung öffnen (allerdings alle BGRs in der das Part verbaut ist schliessen!) und das Part unter dem neuen Namen speichern (mit speichern unter). Dabei wechselt die Referenz der geöffneten Zeichnung auf das neue Part. Danach die Zeichnung aktualisieren und auch mit "speichern unter" unter dem neuen Namen abspeichern. Aber vorsicht, die Zeichnung nicht einfach speichern, sonst hat ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VisualBasic: DXF speichern
P.Reidel am 04.02.2005 um 14:01 Uhr (0)
Hallo, ich habe ein Problem mit der Programmierung (VisualBasic 6) von SolidWorks 2004: Es soll ein Konturzug in einer SWX -Zeichnung in DXF gespeichert werden. Das Problem dabei ist, dass der Konturzug in der unteren linken Ecke platziert werden muß (ähnlich wie in der Zeichnung dargestellt). Im Moment gehe ich über den Umweg, dass die Zeichnung in DXF gespeichert wird (über das Programm), wobei der Konturzug noch nicht platziert ist. Danach muß diese DXF-Datei nochmal in SWX per Hand eingeladen werden, ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |