|
Programmierung : EXCEL Datei als LISP
Patrick Weber am 17.06.2008 um 12:42 Uhr (0)
wird in LISP, wie auch in anderen Programmiersprachen, als Rückstellzeichen benutzt, deshalb musst du es 2x hintereinander verwenden. Also umgangssprachlich zeigt das erste Backslash an, dass ein Sonderzeichen folgt, das eingefügt werden soll, z.B. """ gibt ein " wider (als String).Wenn du das nicht magst, kannst du auch so schreiben: (Beispiel)Code:(SD-CONVERT-FILENAME-TO-PLATFORM "H:/Programme/VirtualDub/virtualdub.exe C:/Temp/Bild0001.jpg")Hier musst du aber ein Slash verwenden (Unix lässt grüßen )--- ...
| | In das Form Programmierung wechseln |
|
CoCreate Modeling : Anfrage Datenkonvertierungstest
Patrick Weber am 17.02.2009 um 10:49 Uhr (0)
Über die Import/Export-Funktionalität wurde hier erst vor kurzem diskutiert.Ein Export nach Catia könnte über das .model-Format funktionieren, aber zu Pro/E wird doch auch wieder nur eine .anf-proe ausgegeben. Ob man die ohne weiteres in Pro/E laden kann, entzieht sich meiner Kenntnis (bin da aber eher skeptisch).------------------Grüßepw
| | In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
Hardware Allgemein : CAD - Notebook WS fürs Studium
Patrick Weber am 23.11.2009 um 17:31 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Enchill:In der der Uni arbeiten wir mit Catia, in der Firma mit Solidworks.Wir bekommen aber Windows Lizenzen von der BA, d.h. ich werde mir Windows 7 und evtl. Xp installieren.Lies doch mal dein verlinktes Angebot durch! Da steht "Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional + XP Pro Recovery DVD".Lizenzen aus dem MSDNAA-Pool darfst du nicht kommerziell nutzen, nimm die mitgelieferten. ------------------Grüßepw[Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 23. Nov. 2009 edi ...
| | In das Form Hardware Allgemein wechseln |
|
Excel : Hyperlinks in Excel 2007+ funktionieren anders
Patrick Weber am 11.01.2012 um 09:23 Uhr (0)
Noch mal zum eigentlichen Problem:Du kennst doch sicher dieses Popup-Menü "Neu", welches sich dir offenbart, wenn du einen Rechtsklick auf den Desktop oder im Explorer machst. Ich denke, HIER fehlt dir der Eintrag für diesen Dateitypen .xls.Da ich leider keine Admin-Rechte auf unserem Server habe, auf dem Office2010 installiert ist, kann ich nur mutmaßen: Dir fehlt ein Eintrag in der Registry.Nach kurzer Suche bin ich auf einen KB-Artikel von Microsoft gestoßen.Vorher vorsichtshalber ein Backup machen (ent ...
| | In das Form Excel wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |