Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14 - 22, 22 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
ELCAD : ohne 2 für Kyrillische Zeichen ?
Pelle Bootsmann am 22.09.2009 um 14:54 Uhr (0)
Hallo Steffen,in Excel brauchst Du keine besondere Schriftart zu verwenden.Auch in ELCAD muss nicht unbedingt eine Windows-Schriftart zu verwenden, falls nicht kyrillische Zeichen verwendet werden, die nicht im Zeichenvorrat von ELCAD liegen.Das gilt natürlich auch für griechische Zeichen.------------------Viele Grüsse von SaltkråkanPelle Bootsmann

In das Form ELCAD wechseln
ELCAD : ohne 2 für Kyrillische Zeichen ?
Pelle Bootsmann am 25.09.2009 um 09:19 Uhr (0)
Hallo Reinhard,ich möchte allerdings doch darauf hinweisen, dass dieser Weg zwarzum gewünschten Ergebnis führt allerdings nicht unbedingt zukunfts-trächtig ist.Chinesisch bekommt man so nämlich nicht ins ELCAD.Hier geht nur der Weg über eine Excel- oder Txt-Datei auf dieper ODBC direkt zu gegriffen wird. Viel einfacher zu pflegen;alle Sprachen in einer Datei; keine Begrenzung auf 32000 Texte ...------------------Viele Grüsse von SaltkråkanPelle Bootsmann

In das Form ELCAD wechseln
ELCAD : Neu durchnummerieren Adern & Klemmen
Pelle Bootsmann am 08.12.2008 um 13:35 Uhr (0)
Hallo Heiko,zum Thema Adern :Ein Kabel kann man nur Durchnummerieren, wenn man mit eingeschalteter Kabelverwaltung arbeitet. Dann kann man nämlich im Grid der Adern wie bei Excel die Adernummer einfach herunterziehen.zum Thema Klemmen :Der neue Klemmeneditor der 7.5 könnte eventuell das Problem lösen, da hier die Brücken sichtbar sind und damit die Klemmen sinnvoll umsortiert werden können. Ebenfalls lassen sich die Klemme neu durchnummerieren.------------------Viele Grüsse von SaltkråkanPelle Bootsmann

In das Form ELCAD wechseln
ELCAD : Terminal Block Designer
Pelle Bootsmann am 27.01.2010 um 12:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Sebastian76:Ja das wäre schon toll.Anfangen könnte man aber denke ich mit einer gescheiten Funktion für die Neunummerierung. Da wäre ich ja schon zufrieden!Hallo Sebastian,trag im TBD in der ersten Klemme die neue Nummer ein, gege auf die untere rechte Ecke des Eingabefeldes (dort sollte jetzt ein Kreuz erscheinen), drücke die linke Maustaste und halte sich gedrückt, ziehe das Kreuz bis zur letzten Klemme und lasse die Maus wieder los.Nun sollte neu nummeriert sein (wie im Exce ...

In das Form ELCAD wechseln
ELCAD : Welche Codepase für Französisch?
Pelle Bootsmann am 06.06.2011 um 15:42 Uhr (0)
Hallo Uli,wichtig für das Problem ist eigentlich nur, ob der ELCAD-Fontund/oder binäre Translatedateien verwendet werden sollen.Dann ist nämlich eigentlich die Codepage 437 für Deutsch schonfalsch. Man merkt das aber nicht, da die Umlaute davon nichtbetroffen sind, sondern nur einige seltene Sonderzeichen (Durchmesser).Die richtige Codepage für das westliche Europa ist nämlich 850.Solltes Du aber mit einer Translatedatei im Excel-Format bzw.Unicode-Textdatei verwenden und zusätzlich einen Windows-Font,dann ...

In das Form ELCAD wechseln
ELCAD : Messe-Neuigkeiten der 7.3.1 (Viel zu lesen)
Pelle Bootsmann am 15.04.2005 um 10:54 Uhr (0)
Hallo Uli, Es sind alle Window-Schriften (TrueType/OpenType) möglich, nicht nur 5. Der Schalter für das alte Identifizieren existiert schon. C! ist tatsächlich schon uralt und wird bei Makros verwendet. Im Zuge der Umstellung auf Unicode erfolgt auch eine Erweiterung des Zugriffs auf Translatetexte. Diese können direkt auf EXCEL oder ACCESS geholt werden. Damit einher geht dann auch eine schnelle Umschaltung auf eine beliebige Sprache. ------------------ Viele Grüsse von Saltkrokan Pelle Boot ...

In das Form ELCAD wechseln
ELCAD : ELCAD 7.3.1 Messe Nürnberg
Pelle Bootsmann am 28.11.2005 um 12:29 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von maxher:Zitat:soweit ich es testen konnte kann die im excel erstellte Datei zb. für russische texte, nicht im elcad eingelesen werden (als alte Ausführung).siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum38/HTML/000516.shtml Zitat:Original erstellt von maxher:Die Umstellmöglichkeit auf verschiedene Schriftarten kann dazu führen das jeder Kollege seine bevorzugte Schrifftart hat, mit der er auch die Schaltpläne ausdruckt. und wenn der Kollege den eingestellten Font gar nicht hat ??? ...

In das Form ELCAD wechseln
ELCAD : Wunsch Elcad 7.7.x
Pelle Bootsmann am 06.02.2012 um 08:53 Uhr (0)
steffen vom stahl Zitat:wenn wir gerade beim Wünschen sind.Ich hätte gerne das im Symbolbau bei der Dialogfeldbearbeitung ich nicht nur immer nur 20 Zeilen vor und zurückblättern kann sondern "normal" scrollen kann. Insbesondere wenn man viele IF Then Anweisungen hat, dann wird es recht schnell unübersichtlich wenn man immer hin und herschalten muss weil es gerade auf der Grenze liegt.Alternativ kann man das Feld auch vergrößern also z.B. 30 Zeilen Anzeigen und immer um 10 weiterlaufen lassen. Somit kann m ...

In das Form ELCAD wechseln
ELCAD : ELCAD 7.3.1 Messe Nürnberg
Pelle Bootsmann am 25.11.2005 um 09:16 Uhr (0)
Hallo Leute,das meiste zur 7.3.1 ist schon gesagt. Hier noch einige Ergänzungen :- Anzeige von Unicode auch im Tree, im Grid, beim Suchen, bei der Translateauswahl ...- die alte Identifikationsmaske wurde ersetzt durch die Anzeige der Darstellungen direkt im Objekttree (Geräte, Klemmen, Adern, Potenziale, IOs usw.)- Navigieren aus dem Objekttree in die Zeichnung ("Navigieren") und umgekehrt ("Gehe zu")- Anzeige passender Darstellungen bei "Gehe zu" aus der Zeichnung (Teildarstellung, freie Klemme, freie Ad ...

In das Form ELCAD wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz