Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 17 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen billiges solidworks sec.
Inventor : SolidWorks Blechteil nach Inventor bringen?
PeppyTrain am 09.07.2008 um 22:48 Uhr (0)
Hallo Inventor-Inventar - dies ist ein Doppelpost - weil ich jetzt erst drauf kam, daß es hier wohl klüger ist zu fragen:Ich habe in SolidWorks Blechteile konstruiert - die sollen nun zum Lieferanten, der nun aber nur Inventor und Autocad hat.Frage: in welchem Format kann ich ihm die am besten schicken, damit er evtl. die Blechfunktionalitäten nutzen kann? Meine Biegeradien etc. werden wohl nun zufällig mit deren Maschinenwerten zusammenpassen. Der Kollege dort ist noch nicht so lange an Inventor dran und ...

In das Form Inventor wechseln
SolidWorks : SolidWorks Gallery of Death!
PeppyTrain am 27.05.2009 um 18:15 Uhr (1)
Endlich: auch hier mal präsent ------------------Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen. (Adenauer)

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : SolidWorks Blech, wiedereinmal!!
PeppyTrain am 28.04.2009 um 19:26 Uhr (0)
Hallo Fistan,hatte gerade ein ähnliches oder evtl. sogar gleiches Problem.sieh mal hier nach: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/017545.shtmlGrüßeAndi

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : SolidWorks 2009 SP5.0 ist da
PeppyTrain am 25.11.2009 um 13:14 Uhr (0)
.. wieviel Kröten gibts denn da ?? und wie rechnet man Kröten in allgemein zu Waren konvertible Euros um ??? Andi------------------Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen. (Adenauer)

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Linienstärken in pdf nicht einstellbar ?
PeppyTrain am 07.10.2012 um 12:47 Uhr (0)
Hat sich erledigt !!Neustart und Kaffee kochen hat irgendwelche parapsychologischen Auswirkungen auf SolidWorks - möglicherweise wirkt sich die Spannungsspitze beim Einschalten der Kaffeemaschine auf den ungenutzten zweiten Kern aus?Schöenen Sonntag noch !------------------Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, ein Gesetz zu erlassen, ist es unbedingt notwendig, ein Gesetz nicht zu erlassen. (geklaut bei Montesquieu)

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Windows 7 + SW2009 Erfahrung.
PeppyTrain am 26.01.2010 um 16:03 Uhr (0)
Hallo beisammen,ich hole den Beitrag mal wieder nach oben Gibt`s zwischenzeitlich erweiterte Erfahrungswerte für die Kombination SolidWorks 2007 mit Windows7 ??Ich möchte mir einen neuen Rechner holen - aber wenn mein altes 2007er dann womöglich nicht so richtig läuft, muss ich wieder mit XP aufbauen ...Danke schon malAndi------------------Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen. (Adenauer)

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : properties.txt ?
PeppyTrain am 16.09.2011 um 17:45 Uhr (0)
Hallo uc,das habe ich schon umgestellt - leider ohne Erfolg: Die Meldung lautet jetzt .. kann nicht am angegebenen Ort ... C:Program FilesSoldiWorks CorpSolidWorks....Und geht wieder nicht.Doch was mit Berechtigungen ??Habe jetzt schon versucht, SolidWorks als Administrator auszuführen - half aber auch nicht.GrüßeAndi------------------Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, ein Gesetz zu erlassen, ist es unbedingt notwendig, ein Gesetz nicht zu erlassen. (geklaut bei Montesquieu)

In das Form SolidWorks wechseln
TurboCAD : TurboCad Datei umwandeln
PeppyTrain am 15.01.2012 um 18:08 Uhr (0)
Hallo Fremdforum ich nutze Solidworks und habe hier eine TurboCad Datei bekommen. Leider ist das ein Format, das ich nicht einlesen kann und habe auch kein Programm gefunden, das mir das "mal eben" einliest - könnte mir die jemand umwandeln in ein allgemein üblichers Format (das ich dann einlesen kann) wie zB IGES STEP DWG DXF oder ähnliches?Die Dateien sind winzig (16 und 48kB) aber ich brauche die Maßangaben Wäre wirklich sehr nett.DankeAndi------------------Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, ein Ge ...

In das Form TurboCAD wechseln
SolidWorks : Koordinaten bemaßen?
PeppyTrain am 10.01.2011 um 10:51 Uhr (0)
Hallo Stefan,zwar pflichte ich Dir bei - leider aber nicht der Vermesser und seine Auftraggeber.Vorgabe lautet explizit: Punkte mit Koordinatenbemaßung ... usw.Ich habe mir inzwischen angetan 116 der Punkte einzeln mit Ordinaten zu versehen, jeweils Vorzeichen einzufügen (!) und teilweise manuell die Linien zu knicken, damit man es noch lesen kann.Sauber ist das nicht, elegant schon gleich gar nicht, aber wer zahlt schafft an :-o ... hätte ich gewusst, dass die sowas anschaffen, hätten sie mehr zahlen müss ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Buch von Harald Vogel - Version SolidWorks
PeppyTrain am 07.04.2008 um 23:14 Uhr (0)
Hallo,ich habe mir das Buch auch zugelegt, arbeite mit 2007er SWX und somit auch wieder in einer anderen Ausgabe. Ich fand es gut, ich glaube da war auch mal ein Knöpfchen etwas anders als im Programm, aber das merkt man ja dann gleich und es vernichtet nich jeglichen Lernerfolg ;-)Das mit der Online-Schulung ist schon richtig, ich hatte aber dennoch den Eindruck, daß mich das Buch etwas besser vorangebracht hat - aber das ist sehr subjektiv. Ausserdem kann die Merhübung nur nutzen denke ich.Gleich eine ne ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : STEP Export-Import: Fehler?
PeppyTrain am 12.06.2009 um 08:34 Uhr (0)
Guten Morgen!Ich versuche gerade einige Blechteile und einen Zusammenbau der Blechteile (9 Teile und eine Baugruppe als Verständnis-Übersicht daraus also) an den Laser-Kantbetrieb zu schicken.Um das Ganze zu beschleunigen nicht nur die allgegenwärtige dxf-Malerei, sondern auch als STEP (expliziter Wunsch des Lieferanten ).Also: Speichern unter - STEP (203 + 214 beides probiert).Testweise versuchte ich nun die STEP zu öffnen - bei allen Teilen und bei der Baugruppe, sowohl bei Export/Import STEP 203 und 2 ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Koordinaten bemaßen?
PeppyTrain am 07.01.2011 um 18:49 Uhr (0)
Hallo beisammen.Ich habe ein Modell mit über 400 Messpunkten nach einem vorgegebenen Koordinatensystem.Mit dem Makro 3D-Punktwolke einlesen http://solidworks.cad.de/mm_24.htm  ging das ja auch sehr flott (Danke Stefan Berlitz !!)Nun versuche ich eine große Zeichnung zu erstellen mit Koordinatenbemaßung der Punkte - nur leider ist das über die Ordinaten SEHR unhandlich.Abgesehen davon sind die Ordinatenbemaßungen auch nur positiv    Wenn ich das im Forum richtig gelesen habe, kriegt man das bei SWX auch nic ...

In das Form SolidWorks wechseln
TruTops : Maßstabfehler?? bei Übergabe dwg aus DraftSight (gezieltes Crossposting !!)
PeppyTrain am 23.09.2011 um 14:56 Uhr (1)
Hallo beisammen,ich habe in SolidWorks Blechteile entworfen, abgewickelt und als dwg gespeichert (Maßstab 1:1 aktiviert usw..Anschließend in DraftSight geöffnet und die Layer mit Maßangaben, Kantlinien usw gelöscht (Bereinigung für den Laserbetrieb - wir biegen selbst)Sicherheitshalber habe ich dann nochmal eine Kante bemaßt (stimmte) und die Bemaßung wieder gelösct.Diese Dateien habe ich dem Laserbetrieb übermittelt, der übernahm die Teile in Tops und stellte meine Laserteile her.- nun habe ich Teile,die ...

In das Form TruTops wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz