|
SolidWorks : Excel Tabelle EX & Importieren
Plumps2ooo am 02.04.2008 um 11:20 Uhr (0)
Hab ich gemacht,SWX zu, Excel auf, Tabelle ändern / Speichern, Excel zu, SWX aufändert sich nischtNoch mal von Anfang. Hab mir ein Tabelle mit den Maßnamen und entsprechnedne Werten erstell (wie in der Vorlage). Hab die Tabelle in SWX eingebunden und tut alles wunderbar, solange ich mich in SWX bewege. Es gibt aber keinerlei verknüpfung zur Tabellendatei nach der Eingebunden. [Diese Nachricht wurde von Plumps2ooo am 02. Apr. 2008 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
mathcad : Matrix in Excel zurück geben!
Plumps2ooo am 31.07.2008 um 11:49 Uhr (0)
ne ne müsen sie nicht. Am bestenm x y z in einzelne Zellen, so wie er das macht wenn ich einen bereich vergebe, und die zeilen einzeln aus gebe!Also als beispie: M[1] -- Excel A1=x A2=y A3=z uns so weiter!
|
| In das Form mathcad wechseln |
|
mathcad : Matrix in Excel zurück geben!
Plumps2ooo am 30.07.2008 um 17:08 Uhr (0)
Ach ich hab schonDanke, mal sehn wie ich das jetzt in Excel bekomme!Gruß Plumps[Diese Nachricht wurde von Plumps2ooo am 30. Jul. 2008 editiert.]
|
| In das Form mathcad wechseln |
|
SolidWorks : Excel Tabelle EX & Importieren
Plumps2ooo am 02.04.2008 um 11:05 Uhr (0)
so einfach ist es nun doch wieder nicht. Tabelle einfügen und so ist ja kein Problem, aber wenn ich die excel Datei bearbeite tut sich nischt in meinem Teil.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
mathcad : Matrix in Excel zurück geben!
Plumps2ooo am 31.07.2008 um 07:38 Uhr (0)
Aber direkt in Excel zu übergeben geht nicht ,oder? Also ohne jeden Zeile einzeln einzutragen?Weil 21 gehn ja noch aber ...200-300! [Diese Nachricht wurde von Plumps2ooo am 31. Jul. 2008 editiert.]
|
| In das Form mathcad wechseln |
|
SolidWorks : Blattmaßstab über API ändern
Plumps2ooo am 10.10.2009 um 19:42 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich möchte über ein Macro den Blattmaßstab ändern.Weiß jemand wie?DankePlumps
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bemaßung auf einen betsimmten Layer voreinstellen
Plumps2ooo am 09.10.2009 um 15:55 Uhr (0)
Na Gut ich hab jetzt mal in dem Macro rumgeschrieben.Und konnte nun meine Einstellungen für die Mittellinien richtig einstellen und zwar wie folgt:CurrAnn.Layer = "Mitte_Kurz" CurrAnn.Style = swLineCHAINCurrAnn.Width 1CurrAnn.Color 0Nur macht er das nicht bei dem Mittelkreuz?Weiß jemand warum...Gruß Plumps
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
mathcad : Matrix in Excel zurück geben!
Plumps2ooo am 30.07.2008 um 15:26 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich hab noch mal eine Frage!Ich hab jetzt meine Rechnungen soweit richtig schön zusammen und kan sie in eine Matrix ausgeben. Das heißt in jeder Spallte steht ein Vektor von 1-21.Weiß jemand wie ich die gesammte Matrix in eine Excel tabelle bekomme, ohne jede Spalte per Hand definieren zu müssen?Ich habe versucht einen Bereich zu nehmen aber da schreibt ein für die ganze Matrix nur 0! Nehme ich nur eine Spalte schrieb er schön alle d Komponenten in 3 Zellen!Danke schon mal!
|
| In das Form mathcad wechseln |
|
SolidWorks : Excel Stückliste!
Plumps2ooo am 25.09.2008 um 14:28 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich hab da folgendes Problem.Wenn ich versuche eine Excel-Stückliste zu erstellen und anfange darin zu ändern, ist ja alles super. So erster Fehler, früher also bei SWX 06 konnte ich die Stückliste sortieren und die Nummern ändern, dann hat er dies Nummern in Die Baugruppe geschrieben! Jetzt macht er das nicht mehr, hab alle Einstellungen (sind ja nur 3 oder 4 Häkchen möglich) bei den Stücklisteneigenschaften probiert. Immer das selbe, es ändert sich faktisch überhaupt nichts.Zweite Fehler ö ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Stückliste!
Plumps2ooo am 26.09.2008 um 07:54 Uhr (0)
ahhhhh, der Groschen ist ganz tief gefallen!!!!ich hab immer versucht dann in der Tabelle etwas zu ändern!Danke Gruß Plumps
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Tabelle EX & Importieren
Plumps2ooo am 02.04.2008 um 14:20 Uhr (0)
ahhh, siehste wieder ein son kleiner hacken. Danke Danke Danke
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
mathcad : Matrix in Excel zurück geben!
Plumps2ooo am 31.07.2008 um 13:42 Uhr (0)
ach! na wenn ich geschachtelte Vektoren ansprechen kann, dann kann ich das ja auch!Super, ich wußte nciht das das geht!Danke!
|
| In das Form mathcad wechseln |
|
mathcad : Matrix in Excel zurück geben!
Plumps2ooo am 31.07.2008 um 09:05 Uhr (0)
also das ist ja schon super, nur das er keine Vektoren ausgeben kann. Ich bekomme nur 0en!Ich hab also in jeder Zelle von der Matrix einen Vektor stehn!
|
| In das Form mathcad wechseln |