|
Lisp : Daten in Excel-Zellen schreiben
Rabbit 007 am 27.09.2008 um 12:38 Uhr (0)
Hallo Hier in dem Beitrag waren mal jede Menge Infos von mir drin, jetzt steht bei mir zumindest immer Ex-Mitglied vielleicht kann das ja ein Moderator wieder hinbekommen.Oder es wird nur beim mir so angezeigt.In dem Beitrag geht es über die Geschwindigkeit des auslesens was über den savearray um ein vielfaches schneller ist. Ich habe es nie Probiert andersherum zu machen danke aber das das auch für das schreiben nach Excel funktionieren könnte. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/001621.shtml#000000
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Variable in Lisp aus Excel
Rabbit 007 am 20.03.2006 um 17:56 Uhr (1)
Hallo Ich hätte mal gerne gewusst ob das der richtige Weg istwenn ich mich auf Tabelle2 befinde die Daten aus Tabelle1 auszulesen ??da ich mich auch erst auf der probier und lern Ebenbefinde.Kann Kritik vertragen!Code:(vlax-get-property (vlax-get-property (vlax-get-property (vlax-get-property (vlax-get-property (setq Excelappli (vlax-get-object "excel.application" ) ) "ActiveWorkbook" ) "Sheets" ) "Item" "Tabelle1" ) "Cells" ) "Item" ExcelZeile ExcelSpalte)Danke schonmal!
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Wo bin ich - in Excel ?
Rabbit 007 am 18.08.2006 um 10:30 Uhr (0)
Hallo AndreasIch habe auch mal ein wenig probiert aber zu keinem Ergebnissgekommen. In VBA hätte man mit Selection oder ActiveCell arbeiten können.Aber in der ActiveX Schnittstelle habe ich nichts entsprechendesgefunden. Und so was wie CurrentRegion hat mich da auch nicht weiter gebracht. Vielleich meldet sich ja noch einer der Profis hierauf dein Thema.Aber falls alle Stricke reißen wäre es evt. mit einem Knopfdruckmehr in Excel zu machen und zwar ein Makro das die markiertenZellen in ein neues Tabellenbl ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Daten in Excel-Zellen schreiben
Rabbit 007 am 30.09.2008 um 14:24 Uhr (0)
Ja genau ! Besser is das !
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Wo bin ich - in Excel ?
Rabbit 007 am 05.09.2006 um 14:16 Uhr (0)
Hi kannst du das mal ein wenig genauer erklärenwas du da vor hast und was du rauskrigen willst !!!! ------------------
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Variable in Lisp aus Excel
Rabbit 007 am 21.04.2006 um 12:15 Uhr (1)
Hallo CADchupAlso wie ich dienem Code entnehme ist es als Schleifegut machbar. Da sich aber die meisten such Ergebnisse in Excel in einer Spalte oder einer Zeile befinden müsste man ja hier immer wenn sich eine Exceltabelle erweitertdie zeilen oder spalten Liste als Variable anpassen um denSucheintrag zu finden.Darauf sollte meine anfängliche Frage (Problem) vom 07. Apr. 200612:55 eigentlich hinführen.So das man irgend wie in den genuss kommt zu sagen (ich übertreib jetzt mal ein bisschen)UsedRange Column1 ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Daten nach Excel auslesen
Rabbit 007 am 23.08.2006 um 20:24 Uhr (0)
Hallo MarkusDas Thema kommt mir bekannt vor.http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/001765.shtml------------------
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Variable in Lisp aus Excel
Rabbit 007 am 21.04.2006 um 21:49 Uhr (13)
Hallo HolgerIch weis nicht warum ich bekomme es nicht in meinen Schädel.Wenn ich sehe wie oft du das Wort "einfach" benutzt,und ich mich frage warum es nicht "einfach" bei mir ist wenn es doch so einfach ist !!!Aber mir scheint irgend etwas kapiere ich vom Grundsatz her nichtund ich weis nicht was.Den ganzen Tag schon wieder nur Exerimentiert vom "Objektmodell von Microsoft Excel" bis zu vlax-dump-object.Die Geistsblitze die du lossendest die wollen bei mir nicht zünden. Zitat:Mit den bekannten vlax-Funkt ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Variable in Lisp aus Excel
Rabbit 007 am 30.03.2006 um 20:01 Uhr (1)
Sorry so wars aus _fillet wird -filletund bei mir im Code aus -filled -fillet machen falls der Code der überhaupt hilft.Ciao
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Variable in Lisp aus Excel
Rabbit 007 am 20.03.2006 um 16:13 Uhr (1)
Hallo s.wickelGuck mal ob du so weiter kommst!!!Code:(vlax-variant-value (vlax-variant-change-type
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Wo bin ich - in Excel ?
Rabbit 007 am 05.09.2006 um 18:21 Uhr (0)
Alsomarkus hat dir den weg des suchens doch schon gezeigt. Zitat:Mit (vlax-dump-object selec2) aus der Lisp im Anhang kann man sich ein paar interresante Sachen raussaugen.mit seiner variable ist er nur schon an dereigentlichen sache vorbei.Du solltes da direkt am objekt mal vlax-dump-object anwenden.oder so halt.Code:(vlax-dump-object(vlax-get-object "excel.application")) danach wird die vlisp konsole eine menge daten ausspucken.darauf kann mann dann jeweils ein vlax-get-property anwenden.und so kommt ma ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : datenfile einleseproblem
Rabbit 007 am 28.08.2006 um 18:25 Uhr (0)
Hallo ChrisWarum lässt du die Daten denn nicht da wo sie sind???Oder schreibst sie dahin zurück wo sie herkommen???In und aus EXCEL.Ist doch meines erachtens einfacher als irgenwelcheZeilen auseinander und wieder zusammen zu knödeln. ------------------
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Daten nach Excel auslesen
Rabbit 007 am 01.09.2006 um 16:28 Uhr (0)
Hallo MarkusHier der Code der dich weiter bringen wird. Einfach mit (c:InAkExcelZell "Hallo Welt") oder mal mit (c:InAkExcelZell 12345678) ausprobieren. ------------------
|
| In das Form Lisp wechseln |