|
Lisp : Datenextraktion ohne Vorlage starten
Rabbit 007 am 12.04.2007 um 10:24 Uhr (0)
Hallo SteinwurmHier noch ein Beitrag der dir vielleicht weiterhilft.Damit sollte es dir möglich sein deine gewünschten daten in eine excel tabelle zu schreiben !!!http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/001571.shtml#000000------------------
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Variable in Lisp aus Excel
Rabbit 007 am 16.03.2006 um 15:49 Uhr (1)
Hallo Dolcettoleider würde ich das problem lieber in LISP anpacken,mich jetzt auch noch in VB einzuarbeiten wäre zuviel.Darum hoffe ich noch auf einen weniger komplexen Schnipsel Codemit dem man dann weiterkommt.
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Wo bin ich - in Excel ?
Rabbit 007 am 25.11.2006 um 09:51 Uhr (0)
Hallo GrassHopperDanke für die Benachrichtigungund auf deinem Weg des ablaufenden programms kann ich dir nicht ganz folgen.(naja Folgen ist nicht richtig) Du hättest vielleichteinen 2 zeiler zu deinem Programm schrieben sollen. Wo bei deinemProgramm die Vorteile liegen den Zellbereich zu ermitteln.Bzw. was dein ziel mit deiner Variate ist. ------------------
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Wo bin ich - in Excel ?
Rabbit 007 am 05.09.2006 um 19:50 Uhr (0)
Für Markusum an die zeile darunter zu kommen probier dir die aktuelle zelle zu holen dann +1 in die richtung in die du willst und dann mit in den Rangeeinbringen und mit vlax-invoke-method aktivieren.ist jetzt auch nur so das erste was mir einfällt. Oder offset 1 und dann invoke ------------------ [Diese Nachricht wurde von Rabbit 007 am 05. Sep. 2006 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Autor in Excel-Datei ändern
Rabbit 007 am 12.09.2007 um 11:58 Uhr (0)
Vielleicht ist das ja interressant für dich.Hier mal der Auszug aus der Hilfe. Hab nicht probiert! Zitat:"ActiveWorkbook-EigenschaftDie ActiveWorkbook-Eigenschaft gibt die derzeit aktive Arbeitsmappe zurück. Im folgenden Beispiel wird der Name des Autors für die aktive Arbeitsmappe festgelegt.ActiveWorkbook.Author = "Jean Selva" ------------------
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Daten in Excel-Zellen schreiben
Rabbit 007 am 30.09.2008 um 12:33 Uhr (0)
Schön Richtung denke ichso hast du eine gut möglichkeit die bereiche gut festzulegen.nur in bezug auf die Spalten und zeilen das ganze sicherheitshalber nochmal Iffen.Code:(setq SPALTE 35)(if (and (= SPALTE 1) (= SPALTE 256)) (setq SPALTE (if ( (/ SPALTE 27) 0) (strcat (chr (+ (/ SPALTE 26) 64)) (chr (+ (rem SPALTE 26) 64)) ) (chr (+ (rem SPALTE 27) 64)) ) ) (progn (princ "Fehler") (terpri) )) [Diese Nachricht wurde von Rabbit 007 am 30. Sep. 2008 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Wo bin ich - in Excel ?
Rabbit 007 am 06.09.2006 um 08:42 Uhr (0)
Hallo Andreasna siehst du geht doch und Udo hat auch mal seinenCode hier reingestellt. er ist einen Schritt weiter gegangenund hat die verschiedenen Zellenbereiche abgefragt und dieErgebnisse in eine Liste gepackt.Nur aufgepasst falls es wichtig sein sollte in welcher reihenfolge die Zellen angeklickt wurden, musst du Udo´sErgebiss einmal mit reverse umdrehen. und in meinem Beitrag hatte ich versehentlich "Object" mit "k"geschrieben habe ich aber schon korrigiert. Danke hier für den Hinweis Udo !!! ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Daten in Excel-Zellen schreiben
Rabbit 007 am 30.09.2008 um 08:57 Uhr (0)
Morgen,na das würde mich dann doch interessieren wie du das umsetzt. Zitat:Bin grade noch dabei den Range auf das Array passend zu machen und dann sollte das doch laufen.Ich denke in VBA wäre es einfacher dann sollte es wohl so gehen (ActiveSheet.Range(Cells(1, 1), Cells(1, 4))Aber wie gesagt da würde mich jetzt mal dein Ansatz iteressieren.
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Variable in Lisp aus Excel
Rabbit 007 am 20.04.2006 um 18:39 Uhr (10)
Hallo Dieter was für ein Names zufall oder auch nicht.Wegen einem Dieter Külkens wurde mir noch mehr Arbeit auferlegt.Aber nichts für ungut mit dieser Fehlerangabe geht es auchnicht weiter .Du müsstest dein problem schon ein wenig näher beschreiben.Gruß unbekannter Weise oder vielleicht doch nicht ???[Diese Nachricht wurde von Rabbit 007 am 20. Apr. 2006 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Nachbar Zelle aus Tabelle
Rabbit 007 am 28.06.2005 um 16:37 Uhr (0)
Hallo und schon wieder , einer der keine Ahnung hat (aber sich Mühe gibt!?) Vielleich existiert ja schon irendwo so ein lisp , aber wo !? Es sollte so funktionieren, das der aktuelle Dateiname (ohne Endung oder pfad) der Zeichnung aus einer 2Spaltigen Tabelle die ich aus excel einüge herausgesucht wird und der Text in die Zelle rechts daneben in die Variable Users1 gesetzt wird. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.!?
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Autor in Excel-Datei ändern
Rabbit 007 am 11.09.2007 um 19:45 Uhr (0)
Ich glaube die Antwort ist im ersten Satz der Hilfe zu lesen. (Schreibgeschützt)Hier mal der Auszug aus der Hilfe. Zitat:BuiltinDocumentProperties (Eigenschaft)Gibt eine DocumentProperties-Auflistung zurück, die alle integrierten Dokumenteigenschaften für die angegebene Arbeitsmappe darstellt. Schreibgeschützt.HinweiseDiese Eigenschaft gibt die vollständige Auflistung integrierter Dokumenteigenschaften zurück. Verwenden Sie die Item-Methode, um ein einzelnes Element der Auflistung (ein DocumentProperty-Obj ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
 Excel.TXT |
Lisp : Variable in Lisp aus Excel
Rabbit 007 am 30.03.2006 um 16:01 Uhr (1)
Hallo DolcettoHabe mir mal deinen Code angesehenund darin ein wenig gebastelt Achtung!!! bin selber nur ein Anfänger!ich hätte es so gemacht ob nun besser oder schlechter weis ich nichtaber es funktioniert.Habe dann auch alles öffen und schießen können !!!Habe in dem code die variable D1 gesetz wurde 2mal mit D beschrieben.Solltest nochmal kontrolieren welche die richtige ist.Und aus deinem -fillet habe ich ein -filled gemacht.und dann hat es gefunzt.drehen verschieben fertig !!!hoffe ich konnte helfen !? ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Wo bin ich - in Excel ?
Rabbit 007 am 05.09.2006 um 16:00 Uhr (0)
Hier will keiner einen auf die Probe stellen.Und ne konkrete frage wird auch immer beantwortet.aber mit "so solls sein" und "dann mach mir das so",ist es nicht so cool hier in den Foren.Und aus eigener Erfahrung probieren bringt einen weiter,und dann kommen auch Fragen richtig gut an weilman was zu fragen hat und nicht bettelt mach mal einer.Aber zum Thema so wie ich das sehe ist das Problem von Andreas ein anderes als wie von dir megge.Und darum ist der Code von dir hier nur ein kleiner hinweis für Anreda ...
|
| In das Form Lisp wechseln |