|
OneSpace Modeling : Macro Teilgreisgeo
RainerH am 15.03.2007 um 09:07 Uhr (0)
@MichaelWerde es mir demnaechst anschauen GrussRainerH.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Drafting : Macro Layer_manager
RainerH am 25.08.2005 um 13:16 Uhr (0)
@Christopher FordHast du schon mal WUI_SHOWversucht ??HTHGrussRainerH.
|
| In das Form OneSpace Drafting wechseln |
|
OneSpace Modeling : Annotation nach Catia 4 oder Catia 5
RainerH am 22.09.2006 um 09:45 Uhr (0)
@CAD97Du hast die Moeglichkeit, in der Datei: "DXFDWG.con" unter"OutputACADVersion AC...." die Ausgabeversion fuer DXF/DWG zu bestimmen.Naeheres dazu in der "readme.htm" im Verzeichnis:"C:ProgrammeCoCreateOSD_Modeling_2006dxfdwg"Eventuell auch mal IGES-2D versuchen ...HTHGrussRainerH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Makro Programmierung : Symbole als Button
RainerH am 20.06.2005 um 13:02 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Joi: ...Im welchen Downloadbereich wäre denn dieses Macro, da diese Symbole als *.ico abgespeichert wurden.... @Joi Findest du im Download-Bereich von www.me10.de HTH Gruss RainerH.
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
OneSpace Modeling : Querschnitt Baugruppe
RainerH am 31.03.2005 um 10:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von edgar:Kann man diesem Macro evtl. einen Knopf zufügen: Behälter nicht berücksichtigen?@EdgarDas mit der Beruecksichtigung der Behaelter sollte nun funktionieren.Hat ein wenig gedauert, aber dafuer ist es umsonst ...HTHGrussRainerH.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Makro Programmierung : Symbole als Button
RainerH am 20.06.2005 um 13:14 Uhr (0)
@Joi sollte auch so gehen: 1.) Icon erstellen als MACRO: DEFINE Meinicon_icon (CHR 255+CHR ..... ....+CHR 3) END_DEFINE 2.) Dies dann in den Speicher mit INPUT laden... 3.) Aufruf im Menue dann so: MENU CENTER Meinicon_icon Meinmacro_macro 2 1 HTH Gruss RainerH.
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
OneSpace Drafting : Schweißsymbole, woher?
RainerH am 01.05.2004 um 21:11 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von pischon: bis darauf, dass die Grafik der Macros zeitweise aussetzt... erst wenn man an die Stellen klickt, wo vorher das Macro war tauchen die einzelnen Schaltflächen wieder auf Hallo Stefan, gib mal dazu in die Befehszeile AUTO_NEW_SCREEN ON ein ! - falls dies dann dein Problem loest, kannst du den Befehl auch in deine customize.m schreiben. Gruss RainerH. [Diese Nachricht wurde von RainerH am 01. Mai. 2004 editiert.]
|
| In das Form OneSpace Drafting wechseln |
|
Programmierung : Nochmals Macro-Programmierung
RainerH am 12.06.2005 um 11:28 Uhr (0)
@Joiunter: http://me10.cad.de/download.htm findest zum einen zahlreiche Beispiele zur ME10-Makroprogrammierungund zum anderen auch ein Lehrbuch: "ME10-Makroprogrammierung - (03-2002) V1.0"Du musst dir halt die Zeit nehmen und das ganze mal ordentlich durchlesen. Anhand der vielen Beispiele sollte es moeglich sein, eigene Makros fuer ME10 zu schreiben.Ich hab es mir auch nur so angeeignet.Geht halt nicht von heute auf morgen !!!GrussRainerH.
|
| In das Form Programmierung wechseln |
|
Programmierung : Nochmals Macro-Programmierung
RainerH am 13.06.2005 um 08:55 Uhr (0)
Zitat:Daher muessen diese in Form von Geometrie und Text ausprogrammiert werden.@JoiIch wuerde es auch so machen !Dann hast du auch keine Probleme, wenn du die Zeichnungen weitergibst oderdu daraus DXF-Dateien erstellst.Schau mal im Link-Bereich unter www.me10.de nach "HP von Dieter Michael Krone (in Deutsch)"Da gibt es bereits ein Oberflaechenzeichen-Erstellmakro.HTHGrussRainerH.[Diese Nachricht wurde von RainerH am 13. Jun. 2005 editiert.]
|
| In das Form Programmierung wechseln |
|
OneSpace Modeling : Excel-Tabelle in Annotation
RainerH am 28.06.2006 um 13:07 Uhr (0)
@RolandDas Goodie traegt sich automatisch beim Laden in die Werkzeugkiste mit"Object flags" ein.Wenn dies da steht, dann ist das Goodie geladen.Oder du kannst in deinen Startup-Erweiterungen nach dem Eintrag von(load "dbdialog") suchen.HTHGrussRainerH.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Wie Beschriftung für Ausbrüche einstellen?
RainerH am 20.12.2005 um 10:18 Uhr (0)
@MichaelSo sollte es gehen:(Ausbruchbechriftungen werden dabei in Blau geaendert)Code:(in-package :examples)(use-package :oli);; Drafting-Macro erstellen(oli::sd-execute-annotator-command :cmd "DEFINE Ausbruchtexte_macro INQ_SELECTED_ELEM GLOBAL TEXTS ALL END LOOP EXIT_IF (STR (INQ 902) = END-OF-LIST) IF ((MATCH (INQ 902) Ausbruch?) OR (MATCH (INQ 902) Ausbruch??) OR (MATCH (INQ 902) Ausbruch???)) CHANGE_COLOR BLUE GLOBAL (INQ 101) END END_IF INQ_ ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Annotation: Ausblenden von spez. Linienfarben
RainerH am 17.03.2005 um 16:17 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von highway45: Das geht leider nicht. In Annotation gibt es keinen Bezug zu den Linienfarben, wie z.B. bei ME10, wo man sagen kann Auswahl alle gelben Linien , womit man dann ein Macro schreiben könnte. Gruß Matthias Das stimmt NICHT !! Begruendung: Da hinter Annotation eigentlich ein ME10 steckt geht das sehrwohl. Man kann naemlich ME10-Kommandos folgendermassen absetzen: Zum Ausblenden aller gruenen und roten Linien belegt man sich z.B. ein Icon so: (OLI::SD-EXECUTE-ANNO ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |