|
ELCAD : Klemmenplandaten in Excel exportieren
Ralf_A am 21.10.2004 um 08:40 Uhr (0)
Hallo alle, gibt es eine Möglichkeit die Daten die ich zur Erstellung eines Klemmenplanes habe in eine Excel-Tabelle zu exportieren. Danke im voraus Ralf
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
Allgemeines zu CAE - Produktneutral : Programm zur Leistungsberechnung
Ralf_A am 23.09.2005 um 07:12 Uhr (0)
Hallo Tom,das wäre doch einmal eine Herausforderung für die Excel-Freaks. Du solltest vielleicht einmal das ganze noch näher definieren und ins Excel-Forum stellen. Es gibt sich mehrere Anwender die daran interresiert wären.GrußRalf
|
| In das Form Allgemeines zu CAE - Produktneutral wechseln |
|
ELCAD : S: Tool für Archivierungsstand
Ralf_A am 08.04.2014 um 14:04 Uhr (1)
Hallo Heiko,das würde mit zwei Suchabfragen gehen. Erst mit dem Archivierungsmerkmal, in eine Excel-Datei importieren Archivierungsmwerkmal in der Excel-Datei setzen. Dann eine Zweite Suchabfrage nur nach einer projekt.INI-Datei ohne bestimmten Inhalt. Dann Tabellen auf doppelten Eintrag prüfen. Die Ergebnisse lassen sich in Excel exportierenAber Vorsicht nur der Eintrag "propath" sagt noch nicht das aktuell archiviert wurde. Aber evtl. gibt es noch ein besseres Erkennungsmerkmal im Projetktordner.GrußRalf
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Schaltpläne generieren
Ralf_A am 13.09.2013 um 12:09 Uhr (1)
Hallo Jens,du hast also Standartseiten (Typicals), gibst diese als ASCII aus, veränderst über eine VBA-Macro Symbolnamen, technische Daten, Artikelnummern u.s.w. und kopierst dann diese ASCI-Dateien zusammen und liest diese Datei neu ein. Ist diese Vorgehensweise so in etwa richtig?GrußRalf
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
Excel : Excel nach Hause telefonieren
Ralf_A am 13.10.2008 um 10:12 Uhr (0)
Danke an alle jetzt funzt esRalf
|
| In das Form Excel wechseln |
|
ELCAD : Klemmenplandaten in Excel exportieren
Ralf_A am 21.10.2004 um 10:21 Uhr (0)
Hallo, schade. Als ASCII-Datei oder so ähnlich liegen die Daten wahrscheinlich auch nicht vor oder? Ralf
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
Excel : Excel nach Hause telefonieren
Ralf_A am 10.10.2008 um 07:26 Uhr (0)
ich hatte mal zum Spass mitprotokolliert, wer alles meine Mappe benutzte ;-) Hallo Thomas,würde mich mal interessieren, kannst du das hier mal reinstellen wie du das umgesetzt hast.Danke im vorausRalf
|
| In das Form Excel wechseln |
|
ELCAD : Klemmenplandaten in Excel exportieren
Ralf_A am 21.10.2004 um 15:19 Uhr (0)
Hallo Bodo, Hallo RE2003, mit dem Kommando list klemmen in Datei kann ich mir schon helfen, ist zwar nicht sehr bequem, aber es geht. Danke Ralf
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
Excel : Makro zum Umwandeln von Sonderzeichen (Umlaute, ß usw.)
Ralf_A am 08.10.2004 um 11:55 Uhr (0)
Hallo CEROG, siehe mal bei Excel-Inside.de nach, unter VBA Text Umwandeln von Umlauten da gibt es ein makro Gruß Ralf
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Excel : Excel nach Hause telefonieren
Ralf_A am 13.10.2008 um 08:24 Uhr (0)
Hallo Thomas,es funzt schon ganz gut, nur muß ich das Makro manuell starten. Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit, das Makro beim verlassen automatisch zu starten.Danke im vorausGrußRalf
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Excel : Excel nach Hause telefonieren
Ralf_A am 13.10.2008 um 09:36 Uhr (0)
Hi,automatisch = beim Schließen der MappeIch habe es in mein Makro eingefügt (siehe oben) aber es funzt nicht.Vielleicht ist es an einer falschen Stelle eingefügt habe keine Ahnung.GrußRalf
|
| In das Form Excel wechseln |
|
ELCAD : Klemmenplandaten in Excel exportieren
Ralf_A am 21.10.2004 um 09:36 Uhr (0)
Hallo Bodo, Danke für die schnelle Info, aber das hatte ich auch schon probiert nur, das ist so nicht das was ich brauche. Ich brauche die Klemme mit den entsprechenden Angaben und die beiden Ziele wie beschreiben in einem Datensatz, eben wie die Darstellung in einem Klemmenplan. Ralf
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
Excel : Zellen mit verschiedenen Währungen unterscheiden
Ralf_A am 20.12.2006 um 11:18 Uhr (0)
Hallo Kristof,wenn du nur 2 Währungen hast, habe ich die Formeln von Thomas mal zusammengefasst, der Umrechnungsfaktor 1.95583 gilt für DM. Dann hast du in Spalte B sofort alles in EURO.Formel =WENN(ZELLE("format";A4)="W2";A4;A4*1,95583)Bei meiner Excel Version wird für EURO als Format W2 ausgegebenGruß Ralf
|
| In das Form Excel wechseln |