|
Inventor : Datenaustausch mit Solidworks
Robert Hess am 14.02.2004 um 13:59 Uhr (0)
Hey Mathias, meine Äußerung bezog sich nicht auf Alle sondern nur auf das nicht ganz zeitgemäßen CAD-System . Gruß Robert Hess.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
SolidWorks : Kann SolidWorks zaubern?
Robert Hess am 06.10.2004 um 11:32 Uhr (0)
Hallo Zusammen, nix zauberrei. Strg. + Q und es ist richtig dargestellt. Ich würde auch grundsätzlich nicht Durch alles sondern bis nächste bei der Feature-Definition nehmen. Gruß Robert Hess.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : fehlende Verknüpfung
Robert Hess am 23.09.2005 um 15:45 Uhr (0)
Hallo Jörg,ich habs jetzt nach der letzten Info probiert und muß Dir recht geben.(Und auch dragan) Es geht so!!!. Man lernt nie aus. Kann man vielleicht in die SolidWorks-Strategie mit einfliessen lassen.MFG Robert Hess.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
MasterCAM : SolidWorks nach Mastercam
Robert Hess am 16.03.2016 um 11:28 Uhr (15)
Vielen Dank für Deine Infos.Gruß Robert Hess------------------"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.
|
| In das Form MasterCAM wechseln |
|
SolidWorks : Jetzt ist es offiziell: PhotoWorks als add-in nur noch bis SolidWorks 2010 verfügbar
Robert Hess am 17.09.2009 um 09:02 Uhr (0)
Hi Ralf,für Deine Einstellung solltest Du auch 10 Punkte bekommen. Gruß Robert.------------------"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Große Modelle (Parts) reduzieren !
Robert Hess am 08.01.2009 um 19:38 Uhr (0)
Hallo Waldemar,das Stand auf der Homepage von solidworks.com im Download-Bereich als technischer Hinweis. Den kann ich aber nicht mehr finden. Anbei aber ein Auszug aus den Versionshinweisen(ich hoffe ich darf das). Wenn ich mich richtig erinnere ist das mit einem Service-Pack (ich meine SP4.0) automatisch installiert worden. Im Zweifel einfach ausprobieren. Nimm ein Paar Daten in SW, defragmentiere diese und speicher diese Daten dann mit SolidWorks. Die Dateigröße der z.B. Baugruppe sollte dann beim Speic ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX will ein abgeleitetes Teil erstellen
Robert Hess am 12.03.2009 um 11:30 Uhr (0)
Hallo Schattenspringer,das geht in SolidWorks. s. Bild. Ob das sinnvoll ist, ist noch ne andere Frage.Wie sieht es mit der automatischen Stückliste? Willst Du den Bolzen und den Sicherungsring nicht in der Stückliste haben? Nu so als Tip mal.MFG Robert Hess.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bemassung und Toleranzen
Robert Hess am 11.05.2009 um 08:25 Uhr (0)
Hallo doudou,Toleranzen und Bemassungen, sowie GD&T-Informationen werden/können schon lange im Modell von SolidWorks hinterlegt sein oder habe ich Deine Frage falsch gedeutet?MFG Robert Hess.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Entwicklung wird eingestellt?!?
Robert Hess am 17.05.2011 um 16:35 Uhr (0)
Hallo,na endlich ist das "blöde" System weg. Manche Sachen muß man nicht so ernst sehen.MFG Robert Hess.------------------"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
PRO.FILE : Pro.File-API?
Robert Hess am 10.04.2018 um 10:35 Uhr (1)
Hallo Herr Kühner,wie kann ich an die API gelangen als User von SolidWorks mit ProFile?Vielen Dank für Ihre Mühe.MFG Robert Hess------------------"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.
|
| In das Form PRO.FILE wechseln |
|
SolidWorks : Userprofil
Robert Hess am 20.10.2009 um 15:22 Uhr (0)
Hallo,meinst Du erstellen der Assisten zur Kopie Anwenderoption unter Programme - SolidWorks - Werkzeuge - oder so ähnlich ist der Pfad.MFG Robert Hess. ------------------"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : nerviges ewiges Neuaufbauen
Robert Hess am 18.12.2008 um 16:35 Uhr (0)
Hallo Rotmilan,SolidWorks macht bei den Zeichnungen (zumindest zeitweise) einen zweiten Prozess mit dem Namen sldbgrproc auf. Dadurch steigt aus ein Dual-CPU auf 100%. Nur zur Info. Macht sich auch deutlich bemerkbar.MFG Robert Hess.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Abhängigkeiten in einer Baugruppe
Robert Hess am 01.12.2005 um 09:27 Uhr (0)
Hallo Christian,das ist aber nicht das "normale" Verhalten von SolidWorks. Arbeitet Ihr mit einer Datenbank oder so? Zumindestens erscheint mir das merkwürdig, weil ich doch bestimme in welchen Ordner ich die Kopien abspeichere.MFG Robert Hess
|
| In das Form SolidWorks wechseln |