|
Kritik : keine Uploads hier im Forum möglich?
S777 am 27.10.2016 um 22:51 Uhr (1)
Hi, ja das verstehe ich Mit meinem Handy, kann ich aber Fotos hier in den Forum uploaden...wurde soeben getestet.Was das "was eingangen" anbelangt, habe ich einen Virusscanner von Gdata und es wird nichts eingezeigt.------------------Solidworks 2016[Diese Nachricht wurde von S777 am 27. Okt. 2016 editiert.]
|
| In das Form Kritik wechseln |
 |
SolidWorks : Bemaßungsanzeige bei SW16
S777 am 05.11.2016 um 11:38 Uhr (15)
Hi Freunde, ich habe mir ja kürzlich SW16 installiert und jedesmal wenn ich ein Durchmesser bemaßen möchte erscheint der Code für den Durchmesser (siehe Abb), wisst ihr wie das umändern kann?Selbst in der Zeichnung wird dieser Text angezeigt Danke euch und gesegnetes Wochenende, S.------------------Solidworks 2016[Diese Nachricht wurde von S777 am 05. Nov. 2016 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Baugruppen-Teil um die eigene Achse drehen?
S777 am 26.10.2016 um 14:13 Uhr (15)
Hi Freunde, nächste Frage: Wie kann ich das angezeigte Teil in der Baugruppe so platzieren, dass ich es um die eigene Achse drehen kann?Ich habe einige-viele Schwierigkeiten mit den Baugruppen, daher suche ich einfache Methoden Danke euch------------------Solidworks 2016
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Rad-Trennlinie-zum färben
S777 am 29.11.2016 um 10:20 Uhr (15)
Hi Freunde, ich will die Außenfläche dieses Rads schwarz färben, jedoch bekomme ich das ncht wirklich hin. Entweder wird alles schwarz oder nicht.Ich denke bzw. hab gelesen, dass es mit dem Befehl "Trennlinie" zu machen ist, aber bekomme das auch nciht wirklich hin...habt ihr eine Idee.Danke euch------------------Solidworks 2016
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Kugellagerverknüpfung ändert sich in Baugruppe
S777 am 08.11.2016 um 22:08 Uhr (15)
Hi Freunde, ich hab es soeben hinbekommen, wieder ein schönes Erfolgserlebnis Es lag u.a. an den Baugruppeneinstellungen (obwohl ich diese immer noch nicht ganz verstanden habe LOL). NUR dann habe ich noch den Außenring fixiert und die Verknüpfung "Sperren" angewendet. Für die Verknüpfung habe ich die Außenfläche des Außenrings + Ursprung ausgwählt. Und es funktioniert. Vielen Dank euch allen!S. :*------------------Solidworks 2016
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Schnürhaken
S777 am 11.12.2016 um 22:51 Uhr (15)
ich danke dir! und ja ich werde weitermachen. Ich gebe "NN" nicht ganz Unrecht mit seiner Kritik. Schließlich hat er maich auch geholfen und sein Modell hier hochgeladen, wenn er es bös meinen würde, würde er mir das Modell nicht schicken.Und ja "learning by doing" das mache ich sehr intensiv und lerne ständig sehr viel neues. Danke!------------------Solidworks 2016
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Verknüpfung Abstand (Limit)
S777 am 30.10.2016 um 11:34 Uhr (1)
Hi Günter, herzlichen Dank. Ich hatte gestern auch eine richtige Zahnstellung vom Zahnrad zur Zahnstange, aber irgendwie nach dem Speichern hat sich da wohl was verschoben.Kann mir bitte jemand die Werte der Verknüpfungen Zahnstange/Ritzel und Limit /Abstand in Bezug auf meinen Werten interpretieren/erklären was diese genau bedeuten?Danke------------------Solidworks 2016
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Oberfläche modellieren?
S777 am 19.12.2016 um 22:03 Uhr (1)
Ich danke euch!@Kümmel: achso, ich probieres sofort. Würde es reichen, wenn ich mein Startprofil in einer neu erstellten Ebene dupliziere, quasi als Endprofil?@NN: Sorry hatte es in der ersten Skizzen falsch dargestellt, ich will die lange seite auch gebogen haben wie auf dem Foto, das ich hier drunter poste. ------------------Solidworks 2016[Diese Nachricht wurde von S777 am 19. Dez. 2016 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe unterdefiniert
S777 am 09.11.2016 um 17:53 Uhr (11)
Hi Freunde, ich hab es nun hier hochgeladen, und habe auch alles so miteinander verknüpft wie ich es wollte. Die Kegelradwelle dreht sich auch EIGENTLICH, d.h. nur wenn ich die Kugellager bewege, bewegt sich die Kegelradwelle mit. Ansonsten kann ich die Kegelradwelle nicht bewegen...komisch ------------------Solidworks 2016[Diese Nachricht wurde von S777 am 09. Nov. 2016 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Oberfläche modellieren?
S777 am 19.12.2016 um 22:46 Uhr (1)
Hi Freunde, ich habes jetzt hier so gemacht, leider kann ich es nicht einfacher modellieren, obwohl ich mir sicher bin, dass es viel einfacher geht.Zur Übung: ich wollte mit Oberflächenbefehlen das Teil modellieren und anschließend in ein Volumenkörper wandeln. Mir ist bewusst, dass ich es komplett als Volumenteil erstellen konnte. Nur wollte ich es nicht.Danke und LG------------------Solidworks 2016
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : aus einem Teil mehrere machen?
S777 am 27.10.2016 um 07:39 Uhr (1)
Morgen Freunde,das hat alles supi funktioniert.Nun weitere Frage dazu:Wenn ich es in der Baugruppe zusammenbaue und auch verknüpfe, will ich die Teile voneinander abhängig machen. D.h wenn ich z.B. den Durchmesser oder die Länge des Rohrs ändere, soll sich auch das Gegenstück bzw. wo das Rohr eingefügt wird ändern bzw anpassen.Ich meine soetwas müsste gehen? LG,S.------------------Solidworks 2016
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schnürhaken
S777 am 11.12.2016 um 11:38 Uhr (1)
herzlichen Dank, werde mir alle anschauen Vielen Dank für Tipps.P.S.@NN: Jap, ich hab einen ganzen Ordner mit Aufgaben von irgendeinem Kurs. Ne Freundin aus München hat auch so einen Kurs gemacht...und ich arbeite mich an einen Ordner heran, da die Aufgaben auch nach Schwierigkeitsgrad sortiert sind ------------------Solidworks 2016
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kegelradwelle
S777 am 02.11.2016 um 15:46 Uhr (1)
Ich danke dir Michel, ich gucke häufig in der Hilfe nach und hab auch so einiges dort von der Hilfe ausgedruckt. Nur bzgl. des Gewindes kann mir auch die Hilfe nicht weiterhelfen. Ansonsten konnte ich es mit offset tätigen nur da es hier in der Mitte der Schraube ist, hat es nicht funktioniert. Das mit dem Freistich, würde mir die Hilfe auch nicht verraten. Ich bin leider noch nicht so SWX erfahren...------------------Solidworks 2016
|
| In das Form SolidWorks wechseln |