|
SolidWorks : skizzierte Biegung?
S777 am 21.11.2016 um 14:51 Uhr (1)
Juche...juche...es hat funktioniert. Es lag nur daran, dass der Freistich schmaler als den Biegeradius gewesen ist....wieder was neues gelernt...danke euch!Andere Frage: ich sehe, dass so manche,diese Farbe (siehe Anhang) zum modellieren verwenden, ich habe die schon häufig gesucht, jedoch nicht gefunden. Wie/wo kann ich diese finden?Danke euch------------------Solidworks 2016
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Verknüpfung Abstand (Limit)
S777 am 29.10.2016 um 23:04 Uhr (1)
uiiii...Freunde, ich wusste nicht, dass mein Thema so interessant für euch sein wird Also ich hab versucht alles hochzuladen (hoffe funktioniert so).P.S. Diese Aufgabe und all meine Fragen, dient nur zum lernen. Ich möchte halt verstehen, wie die Parameter Einstellungen für Ritzel und Limit funktionieren. Denn ich habe für beide Verknüpfungen, ca 5 Stunden gebraucht, um meinen aktuellen Stand erreicht zu haben. Danke------------------Solidworks 2016
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3D-Langloch als Formwerkzeug
S777 am 19.11.2016 um 15:35 Uhr (1)
Ich danke euch!Werde es probieren....Danke Andy...cooler Tipp hab es jetzt gesehen, danke Bei mir funktionierten die Formwerkzeuge nicht, da kam eine Fehlermeldung (...irgendwas it abgeleitete Skizze..) hab es jetzt aber hinbekommen, musste die Formwkz aktivieren (hab RMK einen Haken vor Formwerkzeugordner) gesetzt.Ralf, ich werde es ausprobieren, denn nun interessiert mich allg. wie ich solche Körper erstellen kann. Danke dir!------------------Solidworks 2016
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe unterdefiniert
S777 am 08.11.2016 um 23:25 Uhr (11)
Hi Freunde, ich habe eine Baugruppe erstellt, und etwa 10 Komponenten/Teile eingefügt und verknüpft. Dennoch sehe ich unten in der Leiste die Meldung "Unterdefiniert", was hat das genau zu bedeuteten.Im Teil kenne ich "unterdefiniert", wenn die Skizzen nicht vollkommen bemaßt sind, aber hier in der Baugruppe, ist mir es noch fremd.Danke!------------------Solidworks 2016[Diese Nachricht wurde von S777 am 09. Nov. 2016 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Beziehung ANSTECKEN ?
S777 am 20.12.2016 um 15:32 Uhr (1)
Hi Freunde, bin am Laptop eines Freundes zugange, und probiere diese zwei Skizzen über "anstecken" miteinander zu verknüpfen, jedoch funktioniert es nicht. Entweder kann ich nur eine Seite "anstecken" oder der Befehl wird nicht mal angeboten. Ich weiß nicht, ob es an den Laptop-Einstellungen zu tun hat oder an meiner Reihenfolge.Habt ihr da eine Idee?Danke------------------Solidworks 2016
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Teile bündig machen/integrieren ?
S777 am 16.11.2016 um 14:52 Uhr (15)
Hi Freunde, danke werde es später hochladen...und mit Kombinieren probieren.P.S. Günter ich habe deinen zweiten Punkt umgesetzt und ich muss mich schrottlachen, da es im Grunde so einfach gewesen ist Hihi...klasse Tipp.Danke dir! Nur mit 2 features komme ich noch nicht dahin...probiere es aber weiter Danke euch, ihr seid spitze! :*------------------Solidworks 2016[Diese Nachricht wurde von S777 am 17. Nov. 2016 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Verknüpfungen_Zusammenbau
S777 am 25.10.2016 um 22:00 Uhr (1)
Hi Freunde, leider kann ich keine Dateien, nur noch Bilder hochladen. Ich möchte das Zahnrad und die Zahnstange so miteinander verknüpfen, dass wenn ich das Rad drehe, die Stange in eine Richtung läuft und wenn ich das Zahnrad in die andere Richtung drehe, die Stange in die andere Richtung läuft.Ich versuche es mit der Verknüpfung "Zahnrad", jedoch funktioniert es bei mir nicht.------------------Solidworks 2016
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kurbelwelle Verknüpfen
S777 am 02.11.2016 um 08:46 Uhr (1)
Herzlichen Dank für Eure Antworten. Jetzt ist auch eigentlich der Groschen gefallen und hab es verstanden. Dennoch beschäftigt mich folgende Frage:Zum Verständnis, bei Wellen, welche sich um die eigene Achse drehen sollen, kann ich nicht folgendes verknüpfen. Das wäre Quatsch oder nicht? :Ebene Vorne der Welle+ Hauptebene VorneEbene Oben der Welle + Hauptebene ObenFläche der Welle + Ebene RechtsDanke euch------------------Solidworks 2016
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Kappe modellieren?
S777 am 21.12.2016 um 10:28 Uhr (15)
Hi Freunde, ich kann ich diese eigentlich einfache Kappe modellieren....es sieht so einfach aus, aber ich komme net drauf....habt ihr eine Idee?HaHaHa....hab wieder zu schwer gedacht und es hinbekommen. Mit VERRUNDUNG Danke------------------Solidworks 2016[Diese Nachricht wurde von S777 am 21. Dez. 2016 editiert.][Diese Nachricht wurde von S777 am 21. Dez. 2016 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kurbelwelle Verknüpfen
S777 am 30.10.2016 um 12:03 Uhr (1)
Hi Freunde,ich hab die folgende Baugruppe zusammengebaut, jedoch kann ich die Welle nicht wirklich um die eigene Achse drehen. Daher habe ich über Referenzgeometrie-Achse eine neue Achse irgendwie erstellt und diese mit der Welle verknüpft.Vielleicht hab ich es komplizierter gemacht als nötig, die neue Achse wurde erstellt, weil ich sonst nicht wusste wie diese verknüpft werden sollte.Danke------------------Solidworks 2016
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Erstellung eines Siebs
S777 am 05.12.2016 um 18:33 Uhr (1)
Hi Freunde, vielen Dank mit "Füllmuster" hat es EIGENTLICH supi funktioniert.ich habe so inetwa hinbekommen, auch wenn ich weiß, dass es nicht vollkommen richtig bin, bin ich stolz drauf Aber ich habe es glaub ich etwas zu kompliziet gemacht, so wie ich meine Skizzen gelegt habe.Den Rahmen hab ich nicht so gut hinbekommen und als ich jeweils "Linear ausgetragener Aufsatz" getätigt habe, war immer "dünnes feature" ausgewählt, hab da den Haken weggemacht, kp wieso es angewählt war...?Danke euch-------------- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fragen zu Baugruppen Umbennung
S777 am 27.10.2016 um 22:45 Uhr (1)
ich danke dir! Um ehrlich gesagt, verwende ich oft die SWX Hilfe, nur manchmal weiß ich nicht, welche Suchbegriffe ich eingeben soll zum "Teil umbenennen": Ich habe ein Teil mit "Rohr" umbenannt, jedoch steht bei mir in SWX im Featuremanager folgendes "Rohr1-?(StandardStandard_Anzeigestatus1 )"Hört sich vielleicht albern an, könnt ihr mir aber bitte erklären was die Bezeichnung Rohr...... alles heißen soll. Besonders interessiert mir das Fragezeichen?? Im Dateimanager steht nur "Rohr".Danke euch erneut---- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Kanten-Lasche, Blech, Schräge?
S777 am 29.11.2016 um 09:54 Uhr (15)
Hi Freunde, ich hab das folgende Blech erstellt, jedoch sollen die Kanten beim Abwickeln keine Schräge haben, sondern rechtwinkelig werden (siehe Pfeil auf dem Bild). Leider entstehen diese Formschrägen irgendwie durch die Anbringung der "Kante-Lasche".Wisst ihr wie ich diese Laschen behalten kann, ABER ohne Schrägen?Danke euch------------------Solidworks 2016[Diese Nachricht wurde von S777 am 29. Nov. 2016 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |