|
Inventor : iparts und Excel-Parameter
SEHER am 21.08.2002 um 22:59 Uhr (0)
Hallo Jungs und Madels, ist es möglich benutzerdefinierte Iparts über ein Excel-Tabelle für Parameter zu steuern. Einfaches Beispiel: Habe verschiedene Breitenvarianten in einer Maschine. Diese möchte ich über die Variable Breite aus der verknüpften XLS entnehmen. Da die Traversen in dieser Maschine dieser Breite entsprechen, könnte ich diese auch über die Variable Breite steuern. Bei dieser Aktion bleibt jedoch der Dateiname der Traverse erhalten. Bei mir darf er das aber nicht, da verschiedene Traversen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3d punkte in excel datei exportieren
SEHER am 14.03.2007 um 13:32 Uhr (0)
Willkommen im Forum,laß das Programm einfach rückwärts laufen!Jetzt Ernst was willst Du genau.Welche Punkte (Arbeitspunkte?) in welcher Reihenfolge (nach Erstellung?)------------------GrußSEHER www.inventor-tools.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3d punkte in excel datei exportieren
SEHER am 14.03.2007 um 14:42 Uhr (0)
Suche mal im vba forumz.B. unter Koordinatenhttp://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum258/HTML/000036.shtml#000000/Edit/ Igor Du warst mal wieder schneller! /EndEdit/------------------GrußSEHER www.inventor-tools.de [Diese Nachricht wurde von SEHER am 14. Mrz. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Indischer Dienstleister
SEHER am 03.12.2002 um 22:00 Uhr (0)
Hallo Forum, habe hier eine Mailadresse von einem indischen Konstruktionsbüro, die Arbeit suchen. Inventor ProE Catia. raman.gupta@kadkraft.com Gruß Seher
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : gleichzeitiges Bewegen versch. Bauteile
SEHER am 19.08.2002 um 10:48 Uhr (0)
Hallo Dirk, egal ob über Parameter (interne Variablen) oder Excel-Tabelle (globale Variablen) kannst Du nur eine Variable für die Bewegung aktivieren. Dies ist leider beim Inventor so. Also mußt Du die 2 Bewegungen in Abhängigkeit bringen. Ein weiterer Ausweg wäre eine Applikation wie z.B. Simply Motion von MechanicalDynamics. Damit kannn man unabhängige Bewegungen aktivieren. Gruß Seher
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile in Baugruppen austauschen
SEHER am 13.05.2014 um 12:21 Uhr (1)
Hallo fbda21,erstmal willkommen im InventorForum. Wenn Du Komponenten austauschen möchtest und zudem noch die Abhängigkeiten erhalten willst, müssen die verschiedenen Versionen voneinander kopiert sein. Dann hast Du die Möglichkeit mittels Programmierung (bei 2010 C# oder VB.NET)dies auszuführen. Excel auslesen und Referenzen austauschen. Dies ist auch mittels Apprentice möglich (ohne den Inventor zu öffnen).Gruß------------------GrußSEHER www.inventor-tools.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iparts und Excel-Parameter
SEHER am 22.08.2002 um 15:55 Uhr (0)
Hallo Peter, vielen dank für die schnelle Antwort, aber... Benutzerdefinierte Iparts zu erstellen ist mir schon klar, aber diese über globale Parameter in einem Zusammenbau zu ändern ist mein Wunsch d.h. durch Aenderung der Variable Breite soll die Breite nicht nur auf alle Bauteile (keine Iparts) im Zbau Auswirkung haben, sondern auch auf die Iparts. Ich glaube nicht das dieses geht, aber vielleicht ... Gruß Seher
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
COMPASS : Variantenkonstruktion
SEHER am 15.03.2006 um 11:19 Uhr (0)
Vielen Dank für die schnelle Antwort!Die Variantenkonstruktion mittels Excel im Inventor erfolgt durch Verknüpfung einer Tabelle in jedem Bauteil was geändert werden soll. Es werden dadurch Parameter gesteuert. Problem dabei ist1) das die Dateinamen nicht geändert werden (d.H. die Vorgängervariante wird geändert)2) die Tabellendatei in allen Bauteilen ausgetauscht wird (sonst ist Vorgängervariante auch verändert).Welche Variantenmöglichkeiten sind denn Compassmäßig vorgesehen? Ist doch bestimmt ein Investi ...
|
| In das Form COMPASS wechseln |
|
Inventor : Variablen nach Excel
SEHER am 16.04.2002 um 14:29 Uhr (0)
Hallo Forum, habe ein kleines Problem mit den globalen Variablen. Wenn ich ein xls-Tabelle erstelle und diese dann mit meinen modellen verknuepfe ist dies no problem und klappt wunderbar. Jetzt habe ich aber ein Modell mit benutzerspezifischen Variablen aufgebaut und möchte diese in eine Tabelle exportieren um diese mit anderen Modellen zu verknüpfen. Habe aber keine Lust dies von Hand zu machen! Idee? Gruß Seher
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lesen einer dBase Datei mittels VBA
SEHER am 15.12.2002 um 16:03 Uhr (0)
Hallo Forum, also bei excel kann folgendermaßen auf eine access datei zugreifen. Sub intro() Dim conn As New Connection Dim rec As New Recordset Dim ws As Worksheet Dim sql$, i& Set ws = ThisWorkbook.Worksheets("intro") conn.Open "Provider=microsoft.jet.oledb.4.0;" + _ "Data Source=" + ThisWorkbook.Path + "
wind.mdb;" sql = "SELECT LastName, FirstName " & _ "FROM employees ORDER BY LastName, FirstName" rec.Open sql, conn While Not rec.EOF i = i + 1 ws.[a1].Cells(i) = ...
|
| In das Form Inventor wechseln |