|
SolidWorks : Open GL Grafikkarte für Laptop
SRIngenieurbuero am 17.11.2005 um 09:11 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich bin gerade dabei mir einen Laptop, als Zweitrechner zuzulegen und hierzu nun die Frage:Brauche ich für SolidWorks oder Inventor10 eigentliche immer zwingend eine OpenGL Grafikkarte? Die Laptops sind dadurch ziemlich teuer. Eigentlich will ich mit dem Laptop nicht ständig mit SolidWorks oder eben dem Invetor10 arbeiten, sondern maximal vielleicht mal zu Hause oder aber einem Kunden mal eine Konstruktion zeigen oder besprechen.Wäre nett wenn mir jemand hierzu helfen könnte.Gruß Sven
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Open GL Grafikkarte für Laptop
SRIngenieurbuero am 17.11.2005 um 09:59 Uhr (0)
Hallo,was für Einschränkungen im Arbeiten mit SolidWorks oder Inventor10 muss ich eigentlich eingehen, wenn ich keine OpenGL Grafikkarte benutze.Gruß Sven
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Inventor : Inventor Textur oder Schraffur --> Tränenblech
SRIngenieurbuero am 18.08.2006 um 09:41 Uhr (0)
Hallo Zusammen,hat jemand eine Ahnung, wie ich mir einen Textur eines Tränenbleches Duett (im Inventor10 ist nur die einfache Ausführung drin) machen kann?Also in SolidWorks kann man jpg Dateien als Textur einlesen. Geht das im Inventor auch?Und noch eine andere Frage:Kann man im Zeichnungsbereich einen kleinen Bereich z.B. als Schraffur auf das Blech legen (ähnlich wie man es früher von Hand gemacht hat, damit man nicht alle Tränen zeichnen muss) und wie würde man das machen.Hat jemand zufällig eine Darst ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Änderung der Referenzen zwischen Bauteil und Zeichnungen
SRIngenieurbuero am 28.08.2006 um 08:57 Uhr (0)
Hallo Zusammen,eine Frage am Rande:Kann man eigentlich die Referenz zwischen Bauteil und Zeichnung ändern.Z.B. wenn ich ein Bauteil angelegt und eine Zeichnung abgeleitet habe und jetzt ein ähnliches Bauteil habe, will ich nicht wieder eine neue zeichnungsableitung erstellen, sondern einfach das Bauteil unter einem neuen Namen speichern und das selbe mit der Zeichnung. Dann müsste natürlich noch die Referenz der neuen Zeichnung zum neuen Bauteil erstellt bzw. vom alten auf das neue Bauteil geändert werden. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |