|
SolidWorks : Flächen im Bauteil über UserForm auswählen
SarahTKM am 15.03.2022 um 13:42 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Manfred Kern:Hallo SarahTKM.Meinst du im Prinzip so was? Wenn du das als Makro oder VB Anwendung programmieren willst, hilft dir das SolidWorks Part Event NewSelectionNotify weiter.GrußManfredLeider finde ich nicht wirklich was zu SolidWorks Part Event NewSelectionNotify. Gibt es vielleicht irgendwo ein Beispiel anhand dem ich es besser verstehen könnte?Vielen Dank sarah
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kommentare in Tabelle anzeigen
SarahTKM am 19.04.2022 um 09:20 Uhr (1)
Hallo Zusammen,ich möchte gerne in einem Bauteil jede Fläche eine Flächeneigenschaft hinzufügen und anschließend über ein UserForm den vergebenen Namen ausgeben. Nun bin ich mithilfe des Beispiels in der API(https://help.solidworks.com/2019/english/api/sldworksapi/Create_and_Rename_Objects_Example_VB.htm) schon soweit gekommen, das er mir den Namen der Flächeneigenschaft ausgibt. Jetzt hab ich diesen Baustein in meine ThisLibrary eingefügt und erhalte leider immer die Meldung "Error Setting Name of edge", ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Flächen im Bauteil über UserForm auswählen
SarahTKM am 22.03.2022 um 10:20 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Manfred Kern:HalloAls Anhang schnell gestricktes Makro. Oberflächenausgabe ohne eine Fläche anzuwählen.Voraussetzung zum Start leeres Partdokument in SW geöffnet.Kann gerne weiter bearbeitet werden.GrußManfredVielen Dank nochmal für das gute Beispiel. Nur habe ich eine Frage. Wenn bei der Berechnung zur nächsten Fläche gesprungen wird passiert irgendein Fehler. Hier wird die Mantelfläche nicht berechnet sondern die Grundfläche doppelt . Gibt es eine Möglichkeit zu sehen in welch ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |