|
CATIA V5 Programmierung : Multiselect per Macro
Shaft am 12.12.2005 um 16:48 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich versuche gerade ein Macro zu basteln mit dem ich auf einen Klick die gesamte Drahtgeometrie (Point, Line, Curve, Axs) auswählen und verbergen kann...Kann mir jemand sagen was an meinem Code falsch ist? Das wäre super..Ich nutze V5R14 engl.Thx schonmal ... Language="VBSCRIPT"Sub CATMain()Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocumentSet selection1 = productDocument1.SelectionSet selection2 = productDocument1.SelectionSet selection3 = productDocument1.Selectionselection1.Search "(((((CATStFre ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : OhOh Neuling hat Fragen!!!
Shaft am 23.05.2006 um 13:11 Uhr (0)
Das Ziel ist:Ein Dialog der mich nach dem Macrostart abfragt 1.Pkt 2.Fläche 3.LinieDann sollte per Macro eine Plane in dem Pkt tangetial zur Fläche erzeugt werden. Zu der Plane eine normale (zB 10mm in jede Richtung) und dann noch eine Linie die ebenfalls durch den Punkt laufen soll und eine Tangetialbedingung zur gewählten Linie erfüllt.Dann habe ich die Grundlage, die ich für mein 2. Macro brauche.. Der Hintergrund ist eine Arbeitserleichterung, weil ich bei 70 Punkten einfach nicht mit dem Plane-Linien ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : OhOh Neuling hat Fragen!!!
Shaft am 23.05.2006 um 09:42 Uhr (0)
Hallo zusammen..Ich habe ein kleines Problem und hätte ja so gerne eure Hilfe Ich würde mir gerne ein Macro basteln, bei dem ich einen Punkt,eine Linie und eine Fläche anwähle und dann sollte mir das Macro eine Plane erzeugen die Tangetial zu der gewählten Fläche liegt + eine Normale auf die Plane und am Besten noch eine Linie die tangetial zu der gewählten Linie durch den Punkt verläuft...Das kann doch so schwer nciht sein oder??? Ich möchte natürlich so viel wie möglich selberschreiben um langsam auch ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Multiselect per Macro
Shaft am 13.12.2005 um 09:16 Uhr (0)
Moin,also ich denke mal das Problem ist genau die Tatsache, dass die Ergebnisse überschrieben werden. Wenn ich jede Suche einzeln ausführe funzt die Auswahl..Hmm wie verknüpfe ich denn dann am Besten die einzelnen Suchabfragen???? ------------------What about RTFM ??
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : GS umbenennen
Shaft am 23.05.2006 um 15:40 Uhr (0)
Hallo, ich möchte gerne in einem Part per Macro ein GS umbenennen oder gleich eins mit einem bestimmten Namen einfügen.Geht das nicht über Rename??------------------What about RTFM ??
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : OhOh Neuling hat Fragen!!!
Shaft am 23.05.2006 um 09:55 Uhr (0)
Das ist schonmal ein Prima Tip Es wäre aber tatsächlich auch ein feiner Zug wenn Du oder jemand mir kurzfristig mit dem Macro helfen könnte.Werde aber auf jeden Fall mal in das Buch hineinschauen um meine ACHTUNG!!! "Sekundärskills" zu erweiter ------------------What about RTFM ??
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Strukturbaum in Excel ausgeben???
Shaft am 07.11.2005 um 16:58 Uhr (0)
Geiler Typ Hat prima hingehauen.. Vielen Dank !111------------------What about RTFM ??
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Strukturbaum in Excel ausgeben???
Shaft am 07.11.2005 um 16:39 Uhr (0)
Servus...Ich würde gerne meinen Strukturbaum in eine Exceltabelle ausgeben, wie eine Art Stückliste..Ist das möglich? Hat jemand sowas schonmal gemacht? Thx 4 Info ------------------What about RTFM ??
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 Fan-T-Shirt
Shaft am 05.12.2005 um 09:12 Uhr (0)
Auch Du Sch****Naja, dann kann ich wenigstens mal mein RTFM T-Shirt weghauen Ich hätte gern ein Shirt mit "V4 kicks V5s Ass" ------------------What about RTFM ??
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Schnitte im 3D mit Catia V5 ??
Shaft am 11.11.2005 um 16:30 Uhr (0)
Wenn man sehr V4 nah bleiben möchte würde ich an der gewünschten Stelle eine Plane erzeugen und dann im Sketcher einfach die 3D Geometrie mit der Basisfläche schneiden.. Die Entstandenen Schnitte lassen sich dann messen.Könnte auch mit "Work on Support" gehen Hoffe das Bild hilft was ------------------What about RTFM ??
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : GS umbenennen
Shaft am 23.05.2006 um 21:09 Uhr (0)
HmmmWenn ich das so mache:Code:Language="VBSCRIPT"Sub CATMain()Dim documents1 As DocumentsSet documents1 = CATIA.DocumentsDim partDocument1 As DocumentSet partDocument1 = documents1.Item("Part1.CATPart")Dim part1 As PartSet part1 = partDocument1.PartDim hybridBodies1 As HybridBodiesSet hybridBodies1 = part1.HybridBodiesDim hybridBody1 As HybridBodySet hybridBody1 = hybridBodies1.Add()hybridBody1.Name = "KLAUS"part1.Update End SubKommt ein GS mit Namen Klaus aber der Rename klappt einfach nicht..----------- ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |