Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 17 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Pro ENGINEER : Was hat Pro/E mit Windoof s Excel zu tun
Stahl am 15.11.2003 um 12:03 Uhr (0)
Im Menü Analyse gibt es den Menüpunkt Excel-Analyse , der nur aktiv wird wenn MS-Excel auf dem Rechner gefunden wird. ProE schaut dazu beim ersten mal, wenn man ins Analyse-Menü klickt, nach, ob Excel da ist und entscheidet dann, ob ausgegraut oder nicht. Wenn Excel nicht korrekt installiert ist oder irgendein Rpoblem vorliegt, dann kommt dieser blöde Installer daher... Aber wie gesagt das das passiert nur beim ersten mal, dann bleibts für die Sitzung gespeichert. Mit irgendeiner Wochenversion von 200 ...

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Pro ENGINEER : CATIA-->Pro/E Pro/E-->CATIA
Stahl am 07.09.2001 um 14:15 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Klaro: Jedoch können mit ProE 200i2 nur *.model-Files ausgetauscht werden. [/B] Ich wollte nur anmerken, dass ProE2000i2 sehr wohl Catia Export Files lesen kann, man muss sie nur auf .model umbenennen... Stahl

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Pro ENGINEER : Dateiimport CATIA-Pro-E
Stahl am 11.04.2001 um 11:46 Uhr (0)
Die Entwickler von CIM/Pro (Firma CIMSoftek) sind angeblich die selben, die in Zusammenarbeit mit PTC die "Interface for CATIA II" gemacht haben. Ich würde also die zweitere vorziehen... just my 2 pennies STAHL.

In das Form Pro ENGINEER wechseln
CATIA V5 Allgemein : T-Shirt 10 Gründe warum CATIA besser ist als Pro/E
Stahl am 13.07.2004 um 20:16 Uhr (0)
@Ludmilla Wolteren:Das war wohl der lustigste Artikel in diesem Thread bis dahin. 10 Unities! (oh, das war NICHT sarkastisch gemeint?)@wieggy: "10 Gründe, warum ein Bier besser ist als eine Frau!"Ist CATIA das Bier oder die Frau? Oder umgekehrt? Kann leider auch keine 10 Gründe liefern. Kenn nur ProE, kein CATIA.------------------Stahl.

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Karosseriebau mit Pro/E ?!
Stahl am 16.03.2005 um 18:24 Uhr (0)
Ihr, die ihr da so ziemlich großkotzig über Pro/E herzieht: Woher kommt denn diese Meinung, CATIA wäre so super und kann ALLES, andere wären nur Insellösungen? Extrem anmaßende Behauptungen sind das. Tja aber Behauptungen sind ja schnell und leicht aufgestellt. Man muß ja nichts begründen, beweisen oder sonstwie dafür grade stehen. Wie lange und intensiv habt ihr mit ProE oder anderen Programmen gearbeitet? Welche Module kennt ihr? Was kann denn ProE nicht oder schlechter als CATIA, hm? Könnt ihr da fundi ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
Pro ENGINEER : Dateiimport auf ProE 2001
Stahl am 04.12.2004 um 21:39 Uhr (0)
Hallo Lebowski, äh Dude! ProE Zeichnungen werden als *.drw abgespeichert. DXF und DWG ist im Grunde ziemlich dasselbe. Das sind Autocad-Zeichnungen, die direkt in ProE eingelesen und ausgegeben werden können. Catia Zeichnungen lassen sich nicht direkt importieren. Aus Catia muss ein von ProE lesbares Format ( IGES , STEP oder DXF ) ausgegeben werden. Ich würde die 3 genannten Schnittstellen alle mal ausprobieren, welche am besten funktioniert (ich tippe mal auf STEP ). ------------------ Stahl.

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Pro ENGINEER : Lizenzen
Stahl am 28.02.2003 um 10:02 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von cwillmann: @ Othmar: Wenn Du einmal versucht hast, CATIA V5-Lizenzen zu installieren und Dich mit deren Floating-Modulen beschäftigt hast, lachst Du über den Aufwand bei PTC-Produkten... Das kann jetzt heissen: "lachst Du über den [k]unnötig riesigen[/k] Aufwand bei PTC-Produkten..." oder: "lachst Du über den [k]lächerlich kleinen[/k] Aufwand bei PTC-Produkten..." Ich bin stark versucht, Zweiteres zu glauben, weil ich die Lizenzierung in ProE recht simpel finde, aber ...

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Pro ENGINEER : Dateiimport auf ProE 2001
Stahl am 05.12.2004 um 09:56 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von der Dude: Ich hätte aber vorab noch ne Frage, damit ich den Leuten bei Meiller und BPW gleich n Tip geben kann bezüglich den Dateiformaten. Was bedeutet "Aus Catia muss ein von ProE lesbares Format ausgegeben werden"? Kann ich bei Catia die Zeichnungen als verschiedene Formate abspeichern?   Jedes CAD Programm hat sein eigenes natives Datenformat. Catia speichert Catia Files ab, ProE speichert ProE Files, UG speichert UG-Daten usw. Die Formate sind normalerweise total ...

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Pro ENGINEER : igs import ke
Stahl am 22.02.2005 um 12:45 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von hopfi: Hallo zusammen, bin ein wenig verwirrt. wenn ich eine igs datei einlese bekomme ich ein nicht änderbares import-ke. is dat immer so? benötige ein format, in dem ich das teil ändern und weiterbearbeiten kann. wie mache ich das am besten? herzlichst ihr fräulein hopfi Neu modellieren. Sorry, aber das ist so. In IGES sind nur die Geometrieinformationen enthalten, keinerlei Parametrik, keine Konstruktionselemente. Auch mit anderen Schnittstellen muss ich Dich enttäus ...

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Pro ENGINEER : Familientabelle Excel import ins Pro/E Fehler
Stahl am 02.05.2006 um 22:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Cornelsen:ich rate mal als erster:Leerzeichen in A9 (hört sich an wie Schiffeversenken) Sowas war auch mein Gedanke. Vielleicht Leerzeichen hinter den Variantennamen?Achja: gut gemeinter und IMHO wichtiger Tip: nenne die Varianten nicht einfach nur 20x30x50 sondern lieber buchse_20x30x50. ------------------Stahl.Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Pro ENGINEER : Excel-Tabelle in Zeichnung
Stahl am 24.05.2002 um 18:04 Uhr (0)
HPGL-2 ist ein Vektorformat. Über OLE eingefügte Elemente sind für ProE irgendwas nur keine Linien. Eher sowas wie Bitmaps bzw Pixelinformation, die mit auf den Bildschirm ausgegeben wird. In ein HPGL-2 File schreiben kann ProE das aber nicht. Ich glaub, wenn man über MS_PRINT_MGR ausdruckt, müsste es aber funktionieren. Ist leider schon eine zeitlang her dass ich das ausprobiert hab. Stahl.

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Pro ENGINEER : Die alte CATIA / Pro/E Leier...
Stahl am 16.03.2005 um 18:28 Uhr (0)
Also mich ärgert solche Arroganz ungemein. Haben keine Ahnung, aber maßen sich ein Urteil an. Vielleicht sollte da wer was dazuschreiben, der BEIDES kennt? Der Thread-Starter vielleicht? ------------------ Stahl.

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Pro ENGINEER : Stücklisten auslessen
Stahl am 24.02.2003 um 18:45 Uhr (0)
Hi! Von Techsoft Rand in Österreich gibts auch ein Tool namens BomPro, mit dem man Stücklisten von ProE als XML Files ausgeben kann. Konverter, um das dann in HTML oder PDF oder Excel darzustellen sind dann kein Problem mehr und werden sogar mitgeliefert. Funktioniert wirklich sehr gut! Irgendwo auf www.rand.at sollte sich noch mehr Info dazu verbergen, denke ich. Stahl.

In das Form Pro ENGINEER wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz