|
SolidWorks : Koordinaten eines fixierten Bauteils
StefanBerlitz am 22.04.2009 um 12:15 Uhr (0)
Hallo MPunkt,ich befürchte, das ist nicht so einfach wie es sich anhört. Ob die fixiert ist kann man ja noch relativ leicht mit Component2::IsFixed rausfinden, aber danach musst du mit Component2::Transform2 an die Sache ran und die Punkte der Komponente mit der Transformmatrix in Bezug auf die Hauptbaugruppe umrechnen. In der API Hilfe gibt es ein Beispiel namens Transform Point from Component Space to Assembly Space Example (VB, wo das an einem Beispiel gezeigt ist, mal in Ruhe durchschauen, die gute alt ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fragen zum Featuremanager
StefanBerlitz am 17.06.2003 um 09:27 Uhr (0)
Hallo Oldie, wow, den kannte ich auch noch nicht. Musste ich direkt probieren und funtkioniert tadellos. Man muss nur darauf achten, das nichts im Featuremanager selektiert ist, sonst kommt wieder das dazu passende Menu ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stirnradgetriebe - bitte um hilfe!
StefanBerlitz am 21.03.2005 um 09:20 Uhr (0)
Hallo zusammen, nur indirekt: hi! habe nur winace , winzip kostet ja geld oder gibst da ne version mit der ich schnell packen kann? Es gibt Dutzende freie ZIP-Programme, ich empfehle TUGZip oder 7Zip Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Neuer Stern am CAD Himmel oder nur Ente?
StefanBerlitz am 22.07.2005 um 11:18 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich hab dazu mal einen Kommentar in meinem Weblog geschrieben ... und keine Angst, bei mir gibt noch keine Google Ads, aber eine Internetverbindung ist auch zwingend notwendig Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : PDF-Datei erstellen
StefanBerlitz am 15.05.2002 um 15:46 Uhr (0)
Hallo Klaus, schau mal unter http://www.activevb-archiv.de/vb/VBtips/VBtip0185.shtml , da ist ein Beispiel in VB, mit dem man von einem Drucker alle verfügbaren Papierformate auslesen kann (ich benutze etwas ähnliches in meinem PAC4SWX) Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Optische Linienstärken
StefanBerlitz am 22.12.2004 um 14:19 Uhr (0)
Hallo zusammen, für Linienbreiten beim Plotten hab ich auch seit letzter Woche ein schönes Makro von Michael Krumnow in der Tauschbörse. Ist die Numemr 24 auf der dritten Seite Nutz aber leider für die Liniendicken auf dem Bildschirm auch nix Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wasserzeichen von der Studenversion!
StefanBerlitz am 08.03.2006 um 16:03 Uhr (0)
Hallo Andreas, Zitat:Original erstellt von derFragende:Gibt´s da eine Lösung, oder eher weniger?Nein. Glücklicherweise!Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Version 2004 noch nicht ausgeliefert
StefanBerlitz am 27.01.2004 um 13:16 Uhr (0)
Hallo Hubert, vielen Dank für diese klare Stellungnahme und die Überwindung, die es bestimmt gekostet hat, sich trotz der angespannten Stimmung hier in diesem Thread zu äußern. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fehlermeldung mal ganz anders
StefanBerlitz am 17.05.2002 um 10:26 Uhr (0)
Hallo Dirk, schade, jetzt wollte ich mir auch einen Snapshot für mein Horrorkabinet machen, aber bei mir sieht die Fehlermeldung "richtig" aus (also mit NI, wie JohNexus sagt). Mit welcher Version arbeitest du, wir haben SW2001Plus SP2.0 Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX2003 SP1.0
StefanBerlitz am 11.01.2003 um 10:00 Uhr (0)
Hallo Ullrich, da mußt du irgendwo falsch abgebogen sein. Direkt vom Einlogbildschirm aus komme ich mit den beiden umkringelten Links zu der Downloadseite, un da stehen auch die Links für 2003. Ich vermute mal, du benutzt irgendeine alte gespeicherte Bookmark ??? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Anwendungen : Schriften/Fonts (shx - rsc)
StefanBerlitz am 31.05.2005 um 08:22 Uhr (0)
Hallo stefu, bitte mach ein neues Thema in AutoCAD LT auf, wenn ich das tagsüber da hin verschiebe lege ich für knapp 5 Minuten den Webserver lahm Ich mach hier dicht. Ciao, Stefan PS: deine SHIFT-Tasten sind kaputt ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
SolidWorks : [API] Prüfen ob Skizzen-Elemente innerhalb von Fläche sind
StefanBerlitz am 29.06.2015 um 08:19 Uhr (14)
Hallo Dingeling,vielen Dank für den Beispielcode, das klappt hervorragend und bei weitem nicht so kompliziert, wie ich mir das vorgestellt hatte. Auf die Idee, das über das Messen zu machen, wäre ich nicht gekommen Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Unterdrückte Teile
StefanBerlitz am 07.06.2016 um 10:06 Uhr (1)
Hallo Markus,du kannst das Makro Masse aller Baugruppenkomponenten auslesen aus der MakroMania nutzen, das listet dir in einer Exceltabelle alle Komponenten mit ihrer Masse auf und schreibt bei den Unterdrückten eben hin, dass die unterdrückt sind Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |