|
SolidWorks : Benutzerprofile verwaltung
StefanBerlitz am 28.01.2008 um 12:29 Uhr (0)
Hallo LL,im Groben: alle systemabhängigen Optionen und Einstellungen werden in der Registry, alle dokumentanhängigen Einstellungen und Werte in den Dokumenten und damit für neue Dokumente in den Vorlagen abgelegt.Also in SolidWorks unter Extras/Optionen schauen, wo welche Einstellungen zu finden sind. Im Allgemeinen kann man sagen, dass alle dekorativen Elemente (also das Aussehen und die Arbeitsweise) Systemeinstellungen und somit userabhängig sind, während alle produktlastigen Daten den Dokumenten zugesc ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Neue Funktionen im Blech Bereich bei SWX2008?
StefanBerlitz am 20.06.2007 um 14:53 Uhr (0)
Hallo CAD-Freelancer,du musst Wartungskunde von SolidWorks sein und kannst dich dann als Betatester registrieren (auf http://beta.solidworks.com). Dort kannst du die Beta runterlanden und probieren. Niemand kann dich daran hindern das in der täglichen Arbeit einer produktiven Umgebung zu nutzen, aber empfohlen wird es ganz klar nicht. Es ist jederzeit möglich, dass das Datenformat noch mal geändert wird, du kannst sowieso die Daten nicht mehr in "älteren " Versionen aufrufen, u.U. fallen ganze Features wie ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX Sommerlochchallenge
StefanBerlitz am 21.08.2012 um 11:55 Uhr (1)
[Edit Stefan]Putzaktion abgeschlossen[/Edit Stefan]Ich bitte alle in diesem Thread nur an der Sommerlochchallenge teilzunehmen.Ciao,StefanPS: wenn gewünscht kann ich auch ausnahmsweise in diesem Thread mal putzen und all die irrelevanten Posts in diesem Thread dahin kehren, wo sie besser aufgehoben sind:Code:mv post /dev/null[Edit Stefan]DONE[/Edit Stefan]------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API-Punktabfrage in Zeichnung unter Win7
StefanBerlitz am 09.05.2012 um 09:59 Uhr (0)
Hallo Frank,ging mir ähnlich wie Lutz, ich wollte mir das schnell mal ansehen, konnte aber in dem undokumentierten und in meinen Augen schlecht formatierten Quellcode nicht so richtig nachvollziehen, was du da vor hattest - und mit den harten Verdrahtungen konnte ich es auch nicht einfach laufen lassen, um mal zu probieren.Wäre es vielleicht eine Alternative mit Preselektion zu arbeiten und en vorher gewählten Punkt mit SelectionMgr::GetSelectionPoint abzufragen?Ciao,Stefan------------------Inoffizielle de ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Forum weiter unterteilen
StefanBerlitz am 02.04.2002 um 12:10 Uhr (0)
Hallo Marco, jupp, da ist wohl irgendjemand zwischendurch mit der Antwortentaste ausgerutscht, ich hatte unter http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001470.shtml einen neuen Thread zu dem Thema aufgemacht und auch diesen als Hinweis verlinkt. Leider kann ich nicht einzelne Beiträge verschieben, und so diskutieren wir jetzt einfach munter in zwei verschiedenen Threads, aber wenigstens ist es dasselbe Thema Ciao, Stefan ------------------ -- Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidw ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bildqualität vs. VRML-Export
StefanBerlitz am 10.10.2001 um 08:07 Uhr (0)
Hallo Volker, SolidWorks benutzt die Qualitätseinstellungen für Bildqualität auch für den VRML-Export. Damit wird die Anzahl der Dreieicke beeinflußt, aus denen das VRML zusammengesetzt wird. Je kleiner die Dreiecke, desto höher ist die Darstellungsqulität (aber umso größer die Datei und die benötigte Rechenpower). Um die Darstellung zu verbessern kannst du vielleicht auch noch etwas in der VRML-Datei probieren (ist ja ASCII): Kommentiere das direkte Licht aus (ist echt häßlich). Aber dann im VRML-Viewer o ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Suche Person für kleine SW Zeichnung, gegen hohes Endgeld
StefanBerlitz am 19.06.2013 um 13:36 Uhr (0)
Hallo zusammen,okay, ich lass den Thread stehen, so viele schnelle ANtworten verdienen es nicht gelöscht zu werden Und bei den Rahmenbedingungen würde ich ja immr auf einen Studenten tippen, der eine Nachprrüfung oder so hat. Das ist auch ein Grund, warum ich den Thread lieber schließen als Lösche, wer weiß ob wir die Metadaten noch brauchen Also, gib nix mehr hier zu sehen, versucht euch anders abzukühlen ...Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bohrungsassistent
StefanBerlitz am 24.05.2012 um 08:35 Uhr (0)
Hallo Nico,in den Dokumentenoptionen findest du unter Modellanzeige die Möglichkeit, Features nach ihrem Typ einzufärben. Für verschiedene Arten von Bohrungen gibt es aber keine eigenen Farben, so dass du auf diese Art eine Passbohrung nicht von einem Gewinde unterscheiden kannst.Ich kenne auch keinen Weg so etwas dem Bohrungsassistenten beizubringen. Wenn ihr so etwas braucht hilft wohl nur der Umweg über selbst erstellte Bohrungsfeatures in der Konstruktionsbibliothek.Ciao,Stefan------------------Inoffiz ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : E-Drawing und Farben
StefanBerlitz am 22.02.2006 um 13:03 Uhr (0)
Hallo Pascal,so weit ich weiß nutzt eDRawings nur die Komponentenfarbe und nicht darunter leigende Farben von Flächen, features oder Körpern, die im Teil definiert sind. Bei deinen grauen Teilen sind wohl die Farben im Teil definiert und keine Komponentenfarbe gesetzt.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Toolbox Teile im Schnitt
StefanBerlitz am 26.03.2013 um 13:48 Uhr (0)
Hallo Thomas,du sprichst immer davon, dass deine Teile "nicht dargestellt" werden - meinst du wirklich nicht dargestellt, oder nicht geschnitten? Hast du in den Eigenschaften der Zeichenansicht im Reiter Schnittbereich geschaut, welche Haken gesetzt sind? Und hast du sicher die Komponenten kontrolliert, dass die Dateieigenschaft "IsFastener" so gesetzt ist, wie du die haben möchtest?------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Photomurks
StefanBerlitz am 14.06.2007 um 13:33 Uhr (0)
Hallo ste.bla,vielleicht solltest du einfach mal PhotoWorks benutzen statt deinem komischen AddOn?Und falls du ein paar mehr Hinweise oder Vorschläge haben möchtest wäre es vielleicht gut, wenn du auch etwas mehr technische Informationen rund um dein Problem gibst, so ist es doch ein recht trübes fischen im Dunkel.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Persönlich - nur für Stefan Berlitz -
StefanBerlitz am 01.12.2003 um 22:59 Uhr (0)
Hallo zusammen, ganz lieben Dank für die vielen Glückwünsche. Es ist zwar schon etwas spät am Tag (und ich bin ja jetzt in einem Alter, wo man seinen Schlaf braucht) aber ich kann noch ohne Schwierigkeiten gucken und sogar tippen. Daf wird zwahr imr schwirieger, abr es wirt schonn wider wärden Noch mal danke, dass ihr alle an mich gedacht habt Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Kritik : Hausierer unterwegs
StefanBerlitz am 01.03.2005 um 16:08 Uhr (0)
Hallo Böser Geist, (ich hoffe wir Geister kommen jetzt nicht durcheinander ) Am Besten schreibst du dem Moderator des Inventorbretts (Bernhard Ruf) eine PM, falls du weißt, dass der verhindert ist eine PM an AndreasK oder AlbertR mit einer guten Begründung, warum und welcher Beitrag gelöscht werden sollte. Ciao, Stefan PS @all: Bitte nicht das Kritik-Brett als Löschvermerk-Anforderungs-Brett benutzen, dazu gibt es PM ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks ...
|
| In das Form Kritik wechseln |