|
SolidWorks : SolidWorks -- Excel
SteffenB am 28.05.2009 um 10:57 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich suche eine Auflistung, aus der heraus gehtwelche ExcelVersionen von SolidWorks unterstützt werden.Problem: Wir haben bei uns Office 97 laufen,jetzt wollen die Verantwortlichen wissen, wenn wir z.B. auf SW2009 umsteigen - ob die 97er Version überhaupt noch unterstüzt wird.Ich hab das Internet schon durchforstet - aber nichts brauchbares gefunden. Wäre nett, wenn ihr da was hättet, dass ich vorlagen könnte.Danke @allGruß Steffen------------------Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Materialdatenbank
SteffenB am 18.01.2008 um 16:50 Uhr (0)
Ich will mit Hilfe der SolidWorks Materialdatenbank (solidworks materials.sldmat) eine neue Dateieigenschaft erzeugen.Wir haben bereits eine eigene Materialdatenbank.Unsere Normenstelle verlangt, dass in unseren Zeichnung zum Werkstoff (z.B. S235JRG2)auch die Werkstoffnummer (z.B. 1.0038) im Zeichnungskopf drin steht - ist ja auch nicht verkehrt.Meine Frage ist, kann ich die Werkstoffnummern direkt in der Materialdatenbank eintragen?Wenn ich dann im Model ein Material wähle, dass ich auch eine Dateieigensc ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : #Fehler: unterbrochene Verknüpfung
SteffenB am 03.11.2006 um 10:09 Uhr (0)
Wir benutzen bei uns keine Layer!!Dann ist es wohl ein Bug!Habe SolidWorks 2006 SP5.0!Gruß
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Suche Freiwillige
SteffenB am 01.06.2010 um 09:21 Uhr (0)
Ich wäre auch dabei!Kann mit der 07er und 10er Version von SolidWorks das testen.------------------Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :-) www.egoproducts.com
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks -- Excel
SteffenB am 28.05.2009 um 13:40 Uhr (0)
Hallo Lutz,hast du dann da in der Registry was umstellen müssen - oder funktionierte alles bei dir auf anhieb? Wäre ja auch interessant zu wissen.------------------Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :-) www.egoproducts.com
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks -- Excel
SteffenB am 29.05.2009 um 10:19 Uhr (0)
Hi,alle CAD-User in der Firma haben keine Adminrechte.Zumindest gehe ich davon aus. In unserer Abteilung hat aufjedenfall niemand Adminrechte.Gruß------------------Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :-) www.egoproducts.com
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks -- Excel
SteffenB am 28.05.2009 um 11:30 Uhr (0)
Super danke, genau das wollte ich haben.Und deine Aussage dazu ist perfekt!Weil die Meinung vertrete ich auch hier - muss es aber auchbelegen können. Danke------------------Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :-) www.egoproducts.com
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schattierte Kanten in Zeichnung
SteffenB am 15.05.2013 um 08:35 Uhr (0)
Problem gelöst!In den Grafikkarten Einstellungen war das falsche Profil bzw.SolidWorks war da nicht aktiviert!Somit erledigt.Danke für die Tipps auch wenn das Problem an anderer Stelle war.------------------Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :-) www.egoproducts.com
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gestelle
SteffenB am 06.11.2006 um 14:57 Uhr (0)
Danke für eure Antwort!Wir bereiten uns gerade auf die Umstellung auf SolidWorks vor.Wir haben im Vorfeld uns darauf fest gelegt, dass wir nur eins von beiden benutzen bei Profilgestellen!Am besten wäre ja die Strukturbauteil Methode!Aber die ist ja in manchen Fällen recht kompliziert - je nach Gestell!Gruß
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kernelwechsel für SolidWorks?
SteffenB am 08.12.2010 um 09:34 Uhr (0)
Tach Zusammen,kenn mich mit den Kernen da nicht so aus, was sich da alles ändern kann/wird.Aber ändert sich da irgendwie die Bedienbarkeit von SW?Denn die Bedienung von Catia finde ich krausig!Frohes Schaffen!Greetz Steffen------------------Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :-) www.egoproducts.com
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hintergrundbild
SteffenB am 16.03.2011 um 17:08 Uhr (0)
Hi Zusammen,ich habe hier (Zuhause) SolidWorks 2010 SP0.Wenn ich bei den Systemoptionen - eine Bilddatei als Hintergrund verwenden will, wird dies nicht gespeichert. Kann somit nur einfache Farben als Hintergrund verwenden.Hatte von euch schon mal wer damit Probleme?Gruß Steffen------------------Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :-) www.egoproducts.com
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Absturzt beim Öffnen
SteffenB am 17.11.2008 um 08:21 Uhr (0)
Hallo Zusammen,bei mir stürzt SolidWorks recht oft beim Öffnen-Dialog ab - sobald ich eine Datei anwähle (egal ob Teil/BG oder Zeichnung).Hab ihr eine Vermutung was das sein könnte? Das ist immer wieder nervig.Vorallem läuft der Prozess im Taskmanager weiter !Gruß Steffen------------------Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :-) www.egoproducts.com
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Umsellen von LogoCad auf Solid
SteffenB am 13.02.2008 um 17:23 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von dansch:Hallo Oge74PS: Ach ja, versucht nicht den alten guten Logocad Funktionen nach zu weinen, sondern versucht euch an den vielen neuen Funktionen des SW zu erfreuen.Hab 3 Jahre mit LogoCAD Arbeiten müssen! Bin froh, dass ich jetzt mit SolidWorks arbeiten darf Sorry musste das einfach mal so sagen------------------Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :-) www.egoproducts.com
|
| In das Form SolidWorks wechseln |