|
CATIA V5 Allgemein : Punkte aus Excel in V5 einfügen
Svenne24 am 13.10.2005 um 19:03 Uhr (0)
Hallo!Wie kann ich Punktkoordinaten aus Excel in V5 einlesen?Svenne
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : T-Shirt 10 Gründe warum CATIA besser ist als Pro/E
Svenne24 am 12.07.2004 um 16:22 Uhr (0)
jo...so ist es...bloss das pro-e und catia spielzeuge für erwachsene sind.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Kinematik DMU : Schweißpunkte Catia FEM
Svenne24 am 24.08.2004 um 16:02 Uhr (0)
Ich hacke deswegen so sehr auf den Schweißpunkteigenschaften herum, weil diese wesentlicher Bestandteil eines Entwurfes fürs Studium sind. Die Catia Online-Hilfe gibt nichts her, was ich übrigens sehr merkwürdig finde...ähnlich scheint es mir mir dem Catia FEM Buch zu sein. Da wird nur um den heißen Brei geredet! Svenne P.S.: na ramon, was macht deine zu leicht geratene Diplomarbeit ?
|
| In das Form CATIA V5 Kinematik DMU wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Form für konstruktive diskussionen
Svenne24 am 22.07.2004 um 12:36 Uhr (0)
Hallo, vielen dank für die Antworten. du hast recht, ich starte catia immer über catia.cad.de. svenne
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Schweißpunkte Catia FEM
Svenne24 am 23.08.2004 um 13:50 Uhr (0)
Hallo!!! Ich habe schon mal diese frage gepostet. leider kann ich sie im forum nicht wiederfinden und stelle sie daher nochmal: bei Schweißpunkten in catia fem gibt es für die Schweißpunkte die eigenschaften starr starr- feder-starr feder -starr -feder. Was bedeutet in diesem fall federnd? welche federseteifigkeit rechnet catia dort? mfg svenne
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia FEm Strukturoptimierung
Svenne24 am 18.03.2004 um 10:30 Uhr (0)
Hallo!!!wer weiss etwas über catia fem strukturoptimierung? ab welchem release funzt das? setzt das jemand von euch erfolgreich ein?mfg Svenne
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : unterschiedliche Soannungen in verschiedenen releases
Svenne24 am 27.09.2004 um 08:33 Uhr (0)
Hallo! Ich habe mit Catia V5R10 und mit Catia V5R13 die gleiche Berechung durchgeführt. Allerdings sind die Spannungen beim release13 mehr als doppelt so hoch? Woran liegt das? Svenne
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : FEM-Buch
Svenne24 am 19.06.2004 um 15:30 Uhr (0)
jo, ich hab mir das buch auch gekauft. dort werden viele wichtige dinge für den RICHTIGEN umgang mit catia FEM erklärt. etwas mehr hätte man allerdings noch auf den theoretischen hintergrund eingehen können, also wie genau Catia Fem zu seinen ergebnissen kommt.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Kinematik DMU : Schweißpunkte Catia FEM
Svenne24 am 22.08.2004 um 09:56 Uhr (0)
Hallo!!! Ich hätte mal eine frage zu den Schweißpunkten in Catia FEM: man kann dort für die Eigenschaften wählen: a)starr b) starr-feder-starr c) feder-starr-feder Ich verstehe allerdings nicht, was diese wahl bedeutet und was sie für auswikungen hat. wer weiß rat??? Svenne
|
| In das Form CATIA V5 Kinematik DMU wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Welcher Studiengang?
Svenne24 am 18.06.2004 um 11:33 Uhr (0)
hm...ein bekannter von mir arbeitet zumindest seit 10 jahren mit catiav4. wahrscheinlich haben dann die zulieferer zuerst mit catia angefangen. Dass VW z.b. mit untesrschiedl. Konstr.software arbeitet, ist (noch) richtig. dies kann sich mit catia v5 aber durchaus ändern. andere hersteller wie bmw wollen komplett auf v5 umstellen. dass es sich hierbei nicht um die letzte umstellung handelt, kann sich wohl jeder normal denkende mensch vorstellen. allerdings ist catia v5 doch schon eine sehr ausgereifte sof ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Trägheit messen
Svenne24 am 23.04.2004 um 10:00 Uhr (0)
Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir mal einfache Flächen in Catia gezeichnet und per Hand dann das Flächenträgheitsmoment ausgerechnet. Es gab den gleichen Zahlenwert wie bei Catia V5. Die Einheit ist aber absoluter käse. mir wollte sogar mal einer erzählen, dass man das durch geschickte umfortmung in mm^4 umwandeln kann . naja, aber soweit ich weiss ist dieser einheitenfehler registriert, aber noch nicht beseitigt worden. mfg svenne
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Punkte aus Excel in V5 einfügen
Svenne24 am 13.10.2005 um 19:36 Uhr (0)
Tausend Dank für die schnelle Hilfe!!!Svenne
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Kinematik DMU : Catia FEM Schweißverbindung
Svenne24 am 22.08.2004 um 16:43 Uhr (0)
Hi, ich kann ja mal einen einfachen fall schildern: man konstruiert im PRODUKT!!! zwei Flächen, jeweils eine fläche in einem part und einen Punkt (in einem der beiden parts), wo die Schweißpunktverbindung liegen soll. danach legt man das material, z.b. stahl, für die beiden Bleche fest. im gas wählt man nun den Button mit der Schweißpunktverbindung, selektiert die beiden flächen und den Schweißpunkt. damit ist die verbindung vorerst definiert. Danach vernetzt man die beiden Flächen im advanced meshing tool ...
|
| In das Form CATIA V5 Kinematik DMU wechseln |