|
CATIA V5 Allgemein : FEM Problem - dringend Hilfe benötigt
Svenne24 am 18.03.2004 um 19:24 Uhr (0)
naja, also in der karosseriekonstruktion arbeitet man hauptsächlich mit flächen. diese lassen sich in catia fem mit quad4 (hohe genauigkeit) elmenten berechnen. ob dies in der nutzfahrzeugkonstruktion genauso gut geht, weiss ich ned 100%. es gilt aber zumindest momentan noch die faustregel: wo man mit flächen rechnen kann, sollte man wegen der genauigkeit auch mit flächen rechnen. bei einer eigenfrequenzuntersuchung, wo ich sowohl das flächenmodell mit patran/nastran als auch mit catia fem berechnet habe, ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA ist schizophren!
Svenne24 am 14.07.2004 um 10:45 Uhr (0)
echt zum totlachen ))
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : .exp ??
Svenne24 am 10.02.2005 um 14:38 Uhr (0)
...hm...ich kenne dieses Format nur aus Catia V4...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Kinematik DMU : Catia FEM Schweißverbindung
Svenne24 am 23.08.2004 um 08:17 Uhr (0)
Mach mal ein paar screenshots...
|
| In das Form CATIA V5 Kinematik DMU wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : FEM mit Flächen
Svenne24 am 02.11.2003 um 12:06 Uhr (0)
Hallo! Wenn man zwei senkrecht zueinander stehende Flächen gemeinsam miteinader vernetzen will, muss man zuerst eine Fläche vernetzen. Dabei ist es sinnvoll, die zweite Fläche sozusagen auf die erste zu projezieren und so auf der ersten eine Linie erzeugt zu haben. Diese Line wählt man als Constraint, damit Catia auf dieser Knoten erzeugt. Vernetzt man nun die zweite Fläche, fängt man sich die COnstraint Gerade, auf der Kinoten generiert wurden, mit capture nodes ein. Dann generiert Catia eine funktioniere ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Hand für Einbauuntersuchungen
Svenne24 am 15.10.2004 um 13:01 Uhr (0)
Vielen Dank!Svenne
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Kinematik DMU : Schweißpunkte Catia FEM
Svenne24 am 24.08.2004 um 12:10 Uhr (0)
...ach, das Leben kann so kompliziert sein...
|
| In das Form CATIA V5 Kinematik DMU wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Hand für Einbauuntersuchungen
Svenne24 am 15.10.2004 um 13:01 Uhr (0)
Vielen Dank!Svenne
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : T-Shirt 10 Gründe warum CATIA besser ist als Pro/E
Svenne24 am 14.07.2004 um 08:23 Uhr (0)
unigraphics ist doch eh nur was für firmen wie opel...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Falltest-Simulation mit Polstern
Svenne24 am 16.02.2005 um 14:57 Uhr (0)
...soweit ich weiß kann Catia lineare Statik und Frequenzberechnungen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Welcher Studiengang?
Svenne24 am 18.06.2004 um 08:11 Uhr (0)
wer catia mag, sollte an der haw hamburg, Fahrzeugbau mit Fachrichtung Karosseriekonstruktion studieren. mfg svenne
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Abstürze Catiav5
Svenne24 am 10.06.2004 um 12:35 Uhr (0)
boah seit tagen habe ich nur noch probleme mit catia v5. es ist echt zum ko****. svenne
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Hand für Einbauuntersuchungen
Svenne24 am 14.10.2004 um 15:06 Uhr (0)
Hi Cornelius,weisst du welche Lizens man im Lizensmanager dafür freischalten muss?Svenne
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |