Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 53 - 65, 72 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Allgemein : Form für konstruktive diskussionen
Svenne24 am 21.07.2004 um 12:43 Uhr (0)
Hallo!!! In diesem Forum gibt es ja sehr viele catia-Konstrukteure. Hier werden allerdings nur fragen besprochen, die catiaspezifisch sind. Gibt es auch foren, wo man sich konstruktiv austauschen kann? mfg svenne

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Flächen auf einer ebene?
Svenne24 am 22.06.2004 um 08:08 Uhr (0)
die flächen sind meistens schwach gekrümmt. dann kann catia nichts messen. aber zumindest sieht man, dass die sache ned so eindach ist, wie sie erst schien...aber das ist ja oft so... naja, thx svenne

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : IBM / DS Problemlösungsprozess
Svenne24 am 10.06.2004 um 11:13 Uhr (0)
hm, das hört sich ja nicht gut an... wenn ich probs habe, gebe ich die meistens an eine firmeninterne catia-hotline weiter...und die, wenn sie es auch ned schaffen an DS. ein feedback habe ich bisher aber noch nie bekommen. svenne

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Assembly design
Svenne24 am 29.07.2004 um 09:41 Uhr (0)
Hallo, ich habe ein produkt erzeugt, in dem sich zwei parts befinden. diese will nun lagerichtig zueinander positionieren. leider kann ich die geometrie nicht selektieren. catia erzählt immer irgendwas von wegen geometry not published. was mache ich falsch? mfg svenne

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Konstruktion von Kunststoffteilen
Svenne24 am 30.08.2004 um 15:34 Uhr (0)
Hallo Smitty, irgendwie hab ich probleme mit deinen links. kannst du die nochmal überprüfen? smf, das tool von dem du spricht, hört sich sehr interessant an. ich hab mal bei catia unter dem lizensmanager gesucht, konnte es aber leider nicht finden. wie heißt denn die abkürzung? svenne

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Catia Hand für Einbauuntersuchungen
Svenne24 am 14.10.2004 um 08:57 Uhr (0)
Hallo, ich mache für einen PKW-Scheinwerfer eine Ein-und AUsbauuntersuchung. Meine Frage ist, ob es eine menschliche Hand als CAD-Datensatz gibt, mit der man überprüfen kann, ob es möglich ist, den Scheinwerfer auszubauen. Svenne

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Catia Hand für Einbauuntersuchungen
Svenne24 am 14.10.2004 um 08:57 Uhr (0)
Hallo, ich mache für einen PKW-Scheinwerfer eine Ein-und AUsbauuntersuchung. Meine Frage ist, ob es eine menschliche Hand als CAD-Datensatz gibt, mit der man überprüfen kann, ob es möglich ist, den Scheinwerfer auszubauen. Svenne

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Catia V4 besser als V5?
Svenne24 am 21.07.2004 um 12:35 Uhr (0)
bringt parametrisch assoziative konstruktion denn wirklich so viel? es heisst doch, dass UG das schon lange kann und trotzdem hat man nicht das Gefühl, dass opel seine autos schneller oder besser baut...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Strukturoptimierung
Svenne24 am 25.06.2004 um 16:23 Uhr (0)
hi, das buch habe ich schon seit zwei wochen. ich kenne auch die von dir geschilderten Seiten. Ich will mit diesem wissen eine eigenfrequenzoptimierung für ein sickenfeld durchführen. momentan habe ich r10. ich werde dann wohl mal die catia-leute nach r12 fragen, weil ich bei r10 leider nicht die möglichkeit habe. mfg svenne

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Vernetzen
Svenne24 am 25.10.2003 um 23:19 Uhr (0)
Hallo! Partielle Netzverfeinerung geht soweit ich das weiss nur bei Flächen, die aus mehreren Domänen bestehen. Man kann dann z.b eine Domäne selektieren und eine neue Netzgröße für sie vorgeben. Zwischen den Domänen erzeugt Catia dann einen Übergang von grob zu fein. MfG Svenne

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Catia V4 besser als V5?
Svenne24 am 20.07.2004 um 10:40 Uhr (0)
Hallo!!! Ich habe mich vorhin mit einem Kollegen (V4-Konstrukteur) unterhalten, wann V5 denn nun wirklich in der Automobilindustrie (vollständig)eingesetzt wird. Er hat die Frage gestellt, ob V5 überhaupt eingeführt wird. Mich würde mal eure Meinung interessieren. mfg svenne P.S.: Als V5-User wäre ich sehr über Argumente für V5 erfreut .

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Schweißpunkte Catia FEM
Svenne24 am 23.08.2004 um 14:29 Uhr (0)
Meine Frage wurde dort reingestellt. warum ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, denn kinematik dmu und fem sind nun wirklich nicht das gleiche. Wenn solche postings schon verschoben werden, sollte man vielleicht mal über ein fem-forum nachdenken. trotzdem bleibt natürlich meine frage bestehen... Svenne

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Catia V4 besser als V5?
Svenne24 am 22.07.2004 um 16:00 Uhr (0)
was ich persönlich schwierig am parametrsich assoziativem konstruieren finde, ist das im gsd einige befehle wie z.b. das ableiten von geometrischen elementen oder das durchbrennen von skizzen angeboten werden, die beim updaten aber oft zu problemen führen. man bräuchte noch eine weitere oberfläche für pako, wo auch nur stabile befehle ausgewählt werden können. svenne

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz