|
AutoCAD MEP (ABS) : Verknüpfung-Excel Arbeitsblatt möglich ???
THoffeller am 20.11.2008 um 07:42 Uhr (0)
Hallo,wie ist die xls denn verknüpft? als OLE objekt oder link aus den AutoCAD Tabellen in eine Excel-Datei?------------------Gruß,Tim Hoffellerwww.cad-development.deViele Wege führen zu RoCAD (und nun zu ABS/MEP)...... eigentlich Alle, oder ? ;-)
|
| In das Form AutoCAD MEP (ABS) wechseln |
|
AutoCAD MEP (ABS) : Verknüpfung-Excel Arbeitsblatt möglich ???
THoffeller am 20.11.2008 um 08:24 Uhr (0)
ok, dann würde ich mir mal die Variante über die AutoCAD Tabellen anschauen. Seit der 2009er können hier Inhalte aus Excel referenziert werden. Das sollte dann auch das Problem mit den wechselnden Inhalten und Speichern erledigen?------------------Gruß,Tim Hoffellerwww.cad-development.deViele Wege führen zu RoCAD (und nun zu ABS/MEP)...... eigentlich Alle, oder ? ;-)
|
| In das Form AutoCAD MEP (ABS) wechseln |
|
Rund um Autocad : HP 500 PS 42 und übergrosse Blätter
THoffeller am 14.10.2005 um 08:17 Uhr (0)
Hallo zusammen,vielen Dank für Eure Antworten! Auf die Idee mit dem AutoCAD-internen Treiber kam ich nicht ;-) Früher war nur ADI machbar, da lässt man(n) es heute gerne ausser Acht ...Probiere ich mal aus.Wenn nicht, werde ich mal die HP-Hotline quälen. Die haben den Treiber ja immerhin ins Netz gestellt.Das Merkwürdige ist, das es nur mit AutoCAD 2006 auftritt. Aus Excel heraus lassen sich die Tabellen ohne Probleme plotten. Wobei die User da wahrscheinlich kleinere Blätter nutzen und den Unterschied nic ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
RoCAD : Layerliste als EXCEL-Datei
THoffeller am 01.08.2005 um 23:00 Uhr (0)
Hallo, eigentlich ist der Layermanager schon der richtige Anlaufpunkt. Nur würde eine Liste daraus dann auch alle freigeschalteten Gewerke mit sämtlichen Kombinationen entsprechend der Layerregel enthalten. Und eben für alle Datenbankelemente. Diese Liste könnte recht lang werden... Der jeweils benötigte Layer wird erst zur Laufzeit generiert. So sind in der Zeichnung nur die wirklich genutzten Layer vorhanden. Das Ganze lässt sich über das Profil des Layermanagers Zeichnungs- und Projektweise steuern. Ein ...
|
| In das Form RoCAD wechseln |