|
Inventor : StüLi Exportfehler in IV7
Thomas C. am 03.12.2003 um 11:30 Uhr (0)
Hi Ihr!! Ich hab nach wie vor dieses Problem, dass die Stüli nicht ins Excel übergeben werden kann! hab keinen Punkt drin und verwende Excel 2000. Shit happens oder wat?? danke schon mal vorab TC
|
| In das Form Inventor wechseln |
 AZ-Werte.txt |
AutoCAD VBA : Attribute aus Exel auslesen
Thomas C. am 08.01.2018 um 08:12 Uhr (1)
Hi Leutevielen Dank für eure Mühe. Es gibt wohl noch einige Missverständnisse- Die Daten werden im Excel in einer Zeile erfasst ( es sind dort Berechnungen hinterlegt)- Die Daten müssen nur ausgelesen werden - es wird nichts zurückgespeichert- Der Bezug ist immer die erste Spalte der Excel - TabelleIch hab nun die Excel - Datei (txt in xlsx ändern) und die AutoCAD - Datei hochgeladen.Es geht um den Block "Technische Angaben zur Anlage", welcher im Layout A3 sichtbar ist.Danke für eure Mühe!!glgTC---------- ...
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
Inventor : PDF und DXF exportieren
Thomas C. am 23.02.2012 um 08:47 Uhr (0)
Hi Leute!Ich würde gerne mit einem einzigen Klick aus der IDW ein PDF und DXF abspeichern. geht das? brauchts dazu ein Macro? Hat eine(r) sowas zufällig rumliegen?Danke für eure Hilfe!GrussTC------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...PSP macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw to dxf/dwg
Thomas C. am 11.12.2004 um 11:43 Uhr (0)
Hi!! Ich sollte dringend einen ganzen haufen idw´s nach DXF oder DWG exportieren. Ich hab mir das KWiKBatchRun runtergeladen und auch diese Beispiel-Macros, aber leider funktioniern die bei mir nicht. Ich hab IV8 SP1. Kann das daran liegen?? Wer hat ein für IV8 funktionierendes Macro für den DXF / DWG export??? danke für eure hilfe!!!! TC = The voice ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw - Export
Thomas C. am 15.10.2015 um 11:36 Uhr (1)
....obowhl... in iLogic - Browser hab ich so ein programm - aber dazu muss ich immer alle idws aufmachenkrieg ich das iLogic macro irgendwie in eine ausführbare datei rein, sodass der task scheduler damit was anfangen kann?lg------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...PSP macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dokumenteneigenschaften übertragen
Thomas C. am 27.03.2017 um 08:17 Uhr (1)
Hi!ich möchte über alle idw-Dateien hinweg die Hintergrundfarbe ändern. sprich - einmal einstellen über über alle "drüberfahren" :-)kann man das mit einem Macro machen? lgThomas------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...VAULT macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
INVENTOR VBA : idw nach DWG-DXF-Export
Thomas C. am 11.12.2004 um 11:41 Uhr (0)
Hi!! Ich sollte dringend einen ganzen haufen idw´s nach DXF oder DWG exportieren. Ich hab mir das KWiKBatchRun runtergeladen und auch diese Beispiel-Macros, aber leider funktioniern die bei mir nicht. Ich hab IV8 SP1. Kann das daran liegen?? Wer hat ein für IV8 funktionierendes Macro für den DXF / DWG export??? danke für eure hilfe!!!! TC = The voice ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders...
|
| In das Form INVENTOR VBA wechseln |
|
SolidWorks : verschiedene Drucker
Thomas C. am 19.10.2023 um 13:21 Uhr (1)
Hey Danke Leute!das ist zwar alles ganz nett, aber leider nicht das nach was ich suche. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mal ein Macro für den Druck einer Zeichnung gemacht hat, in der er auf die Eigenschaften des Druckers zugreifen kann. Das wäre coolBGTom------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...VAULT macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Inventor : VolowView3
Thomas C. am 10.02.2004 um 14:56 Uhr (0)
nein, noch nicht.... was issn dann los??? oh oh...ich kanns mir denken...excel.... *õøÈyâÙ¤8Eã8Ê* *schlimmstesbefürchtet* TC
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansichten aus Stücklistenposition erstellen
Thomas C. am 21.01.2014 um 14:04 Uhr (1)
Hi Leuteich hab mal was kniffligs zur abwechslung.Wir haben hier ne schweißkonstruktion mit ca. 50 Teilen. Jetzt sollte ich von jedem Teil eine eigene Ansicht generieren. Also zuerst in der Baugruppe und dann auch in der Zeichnung. Das ist ja prinzipiell kein Problem. Jetzt kommt die Krux:Ich hätte gerne von jedem Teil eine Ansicht in der Baugruppe, welche je nach Stücklistenposition nummeriert sein soll. Wer kann mir hier helfen?Bräucht ich da n Macro wo mir das macht???danke für den Support!lgTC--------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor VBA : Fehlermeldung
Thomas C. am 23.02.2012 um 20:27 Uhr (0)
Hi Jungs und Mädelshab folgendes Macro bei mir reingestellt---------------------------------------------Public Sub CreateDXF() On Error Resume Next If ThisApplication.ActiveDocument.DocumentType kDrawingDocumentObject Then Exit Sub End If Dim oDoc As Inventor.DrawingDocument Set oDoc = ThisApplication.ActiveDocument If oDoc.FullFileName = "" Then MsgBox "Bitte zuerst die Zeichnung speichern... " Exit Sub End If oDoc.SaveAs Replace(oDoc.FullFileName, Right(oDoc.FullFileName, 3), "dxf"), ...
|
| In das Form Inventor VBA wechseln |
|
AutoCAD VBA : Attribute aus Exel auslesen
Thomas C. am 02.11.2017 um 11:44 Uhr (1)
Hallo Freunde!ich bin überzeugt diese Frage wurde schon einmal gestellt - aber ich habs so nicht gefunden wie ichs benötige.Ich habe ne Exceltabelle, die wir für Inventor verwenden, um Werte auszulesen (Auftragsbezogene Infos). über iLogic funktioniert das tadellos.Durch Aufruf der iLogic Routine wird abgefragt, welche Zeile zum Auslesen verwenden werden soll und dann übernimmt er die Werte dieser Zeile in die entsprechenden benutzerdefinierten iPropierties, die dann auf der Zeichnung entsprechend ausgeles ...
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
Inventor : Bauteil und Zeichnung unter neuem Namen Abspeichern
Thomas C. am 09.09.2021 um 14:30 Uhr (1)
Hoi LSiewer kein VAULT hat und sich auch sonst keinen brechen will sollte das Tool "ReplaceCopy" verwenden. Ich hab das zusammen mit einem brasilianischen Autodesk - Programmierer erstellt und es funktioniert super. Du brauchst nur eine neue Zeichnungsnummer - entweder hast da Excel dazu oder verwendest einen Nummerngenerator für Inventor - da gabs mal so einige.ReplaceCopyhttps://apps.autodesk.com/INVNTOR/de/Detail/Index?id=3112316211885226550&appLang=en&os=Win64Probiers mal - der Preis dafür ist absolut ...
|
| In das Form Inventor wechseln |