|
Linux : Linux und die Zukunft...
ThomasZwatz am 22.05.2010 um 10:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von ThorstenStueker:UG gibts.Pro/E gibts.Catia (für AIX Unix) gibts.UG (NX) ist das einzige der drei mit einer klaren Linux Strategie des Herstellers & auch ( inkl. PDM Anbindung ) in der wirklichen Welt auf Linux verfügbar.Thomas
|
| In das Form Linux wechseln |
|
NX Programmierung : Nx Programmierung mit Standard-Lizenz
ThomasZwatz am 09.11.2017 um 16:54 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Tim91:...Konkret brauche ich ein Programm, dass Einzelteile auf ihre Features scannt und das Ergebnis in eine Excel-Tabelle exportiert. Ebenfalls wäre es gut, wenn das Programm ganze Baugruppen durchläuft, die Einzelteile öffnet und die Features (z.B. Bohrung, Fase, etc.) und deren Anzahl in die Tabelle schreibt. ...Was du möchtest, kannst du sicher über "Journals" machen, das geht auch ohne zusätzlicher "Programmierlizenz".Dazu gibts einige Beiträge im Forum ...
|
| In das Form NX Programmierung wechseln |
|
Teamcenter : Bereichs Suche
ThomasZwatz am 06.08.2015 um 00:07 Uhr (1)
Beim Excel Ansatz könnte man auch mit "Text in Spalten" den Bereichswert "240-520" schön anhand des Minuszeichens automatisch trennen lassen.Ist aber halt nur was für eine Einmal Aktion, nicht für eine Suche die öfters wiederholt wird, das wäre mit SQL natürlich machbar, aber nicht im TC UI.Wobei man aber auch Queries in TC programmieren kann die über die Standard-Queries die man zusammeklickt hinausgehen, da weiss ich aber nicht genau welche Grenzen da so anliegen und obs für den genannten Fall ginge.
|
| In das Form Teamcenter wechseln |
|
ANSYS : Ansys oder Hyperworks
ThomasZwatz am 20.10.2009 um 12:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Glenn Danzig:.... Manche Kollegen sagen, CATIA Generative Structural Analysis sei zu wenig und wieder andere Programme seien zu umfangreich (Training, Methoden, usw.). ...Es wird dir hier kaum jemand brauchbare Antworten geben können ...Grundlegende Vorgehensweise zur Softwareauswahl beschreibt Callahan zum x-ten Mal hier.Thomas
|
| In das Form ANSYS wechseln |
|
NX : Importieren von jt-Daten mit in Teamcenter erzeugten Metadaten
ThomasZwatz am 18.01.2016 um 14:42 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Blauflosse:... und kriegen die in TC hinzugefügten Texteinträge und Anmerkungen einfach nicht in unser CAD-System (NX, VISI oder CATIA)...Was wird wie in TC hinzugefügt ? Und wie wird das in TC verwaltet ? Und wie exportiert ?Und was wird dann in NX zu laden versucht ?zB:Anmerkungen die in TC unabhängig vom JT erzeugt / verwaltet werden, werden kaum bei einem "nur" JT Import in ein natives NX mitkommen.
|
| In das Form NX wechseln |
|
Teamcenter Engineering : allgemeine Frage
ThomasZwatz am 17.07.2008 um 17:15 Uhr (0)
Noch als Nachtrag:Die NX-Integration speichert zu jeder Komponente die TransformationsMatrix (Position im Raum) mit.Damit "weiss" die STL immer wo welche Komponente ist, aber unabhängig von Verknüpfungsbedingungen - diese speichert die NX Datei selbst.Könnte mir schon vorstellen, dass die Catia-Integration das ähnlich macht, aber wie schon geschrieben: Das weiss ich nicht.Thomas
|
| In das Form Teamcenter Engineering wechseln |
|
NX : Portierung von CATIA Templates nach NX
ThomasZwatz am 02.04.2013 um 13:57 Uhr (0)
Am sinnvollsten wird sein, bei der Gelegenheit darüber nachzudenkenwelche Templates brauche ich überhauptwas muss jedes Template könnenEin Portieren im Sinne von "CatiaTemplate nach NX laden" wirds wohl nicht geben....Zudem kann oder muss mitunter in NX ein anderer Lösungsweg her als bisher.Wenn du für einen Kunden arbeitest, hat der wahrscheinlich auch noch eigene, die verwendet werden müssen.
|
| In das Form NX wechseln |
|
Teamcenter : TC - Office Integration
ThomasZwatz am 10.02.2012 um 19:00 Uhr (0)
Wir haben vor, unser TC (u.a.) auch für die Verwaltung/Ablage von Office-Dokumenten (Excel, Word, PowerPoint) zu nutzen - bisher haben wir ausschliesslich NX Daten damit verwaltet.Konkret gehts mir mit diesem Thread um folgendes:Wir haben firmenweit Office 2002 ("altes Office") im Einsatz, ein Update auf ein "neues Office" wird erst frühestens in einem Jahr erfolgen, Major TC Upgrades frühestens 2013, eher 2014.Nun hab ich so aufgeschnappt, dass das Attributmapping mit TC8.3 - "altes Office" gut funktionie ...
|
| In das Form Teamcenter wechseln |
|
NX : UUID bei Unigraphics
ThomasZwatz am 17.04.2012 um 11:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von lastman:... Bei CATIA V5 gibt es eine sogenannte UUID. Diese "verhindert" es, das man an eine Zeichnung ein x-beliebiges 3DPart/Assembly anhängen kann...(ja, ich weiß, dies ist sehr einfach ausgedrückt)....Vielleicht ists ja wirklich so vereinfacht ausgedrückt, aber IMHO gibt es keine einfache Möglichkeit zu verhindern, dass ein "fremdes" Teil einem NonMasterPart (Zeichnung) hinzugefügt wird.Mit der "UID" hat das nach meinem Verständnis nichts zu tun.
|
| In das Form NX wechseln |
|
Teamcenter : Excel aus TC lässt sich nicht öffnen - Unable to open
ThomasZwatz am 16.07.2013 um 09:29 Uhr (0)
Ich nehme an, es handelt sich um ein Dataset MSExcel das in TC_Attaches Relation an einer DocumentRevision hängt ?OfficeClient ist nicht installiert, oder ?Da ist es leider so dass beim Öffnen des "writeable" Datasets die DocumentRevision ausgecheckt wird ( bzw. das wird versucht ).Kann das nicht gemacht werden, kommt die Meldung "Unable to open dataset".D.h. TC hält das Dataset für beschreibbar, kann es aber nicht aufmachen weil die Revision nicht schreibbar ist. ( man könnte es ja auch readonly öffnen, a ...
|
| In das Form Teamcenter wechseln |
|
Teamcenter : Excel Live integration ???
ThomasZwatz am 23.07.2013 um 18:30 Uhr (1)
Ich bin so frei und verschiebe den Beitrag ins Teamcenter Forum ...Zitat:Original erstellt von Big King:...Dann kannst du mir sicher ne Anleitung geben, wie ich den Mist installieren muss damit es dann funktioniert. Ich brings nicht zum fliegen. Und aus der Install Anleitung von TC werd ich auch nicht recht schlau....Hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber den OfficeClient ( oder in deinem Fall die Extensions4Office ) zu installieren ist noch um einiges abenteuerlicher als TC und zugehörige Patches ...Ich ...
|
| In das Form Teamcenter wechseln |