Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14 - 26, 31 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V4 Administration : Wie Catia updaten??
TimoSchwaar am 12.09.2002 um 07:57 Uhr (0)
Hallo maikos, ich habe hier mal in Kurzform aufgeschrieben, wie ich es hier gemacht habe. In Einzelfällen musst Du Eure Struktur anschauen. Ein Kollge sagte mir auch, dass man auf AIX 4.3.3 updaten sollte. Da kann ich noch nix zu sagen, da ich unsere Catia 4.2.4 Installation noch nicht umfassend im Einsatz habe. ---- 1. root einloggen 2. anlegen eines neuen Filesystems: mklv -y catia424lv rootvg 30 ( 30 ist die Anzahl der PP-s) crfs -v jfs -d catia424r1 -m /usr/catia424r1 -A yes mount /usr/catia4 ...

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : PTFs einspielen?
TimoSchwaar am 07.03.2002 um 19:32 Uhr (0)
Hallo Leutes, ich habe heute mich an die Sache des PTF-Einspielens gewagt. Von VW habe ich eine CD mit PTFs bekommen und angefangen die Prozedur durchzuführen. Mittels catinst und unload sind ca. 500 PTFs (bzw. Dateien) übernommen worden. Anschliessend habe ich ein RIF erstellt und kurz vor Feierabend den Prozess "Create/Update administrator env." angestartet. Bei diesem Punkt komme ich ins grübeln, da catinst plötzlich unter /home/user/catadm/ ein Verzeichnis /adm angelegt hat und dort anscheinend die gan ...

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 2D und Drawings : Maximum Number f View reached
TimoSchwaar am 09.07.2002 um 14:41 Uhr (0)
hallo Marc, danke für deine bemühungen. dann müssen wir wohl das modell teilen warum muss catia so viele beschränkungen haben gruss, Timo

In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln
CATIA V4 2D und Drawings : Draw in pdf format
TimoSchwaar am 16.05.2003 um 08:58 Uhr (0)
Hallo Ahmet, hier der Tip aus der Trickkiste von catia.cad.de: Man muß einen Drucker mit der Treiberdatei PLOT0100.plot.cfg einrichten. Die damit erzeugte Postscriptdatei an den Adobe Acrobat Destiller übergeben, der die PDF-Datei erzeugt gruss, Timo

In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln
CATIA V4 Allgemein : Reload von Dateien?
TimoSchwaar am 23.08.2001 um 08:23 Uhr (0)
Hallo Leutes, gibt es ein Slash-Befehl oder ein Makro, um in der V4 die aktive Datei neu zu laden? Hintergrund: ich arbeite öfters mit mehreren Catia-Instanzen an einer Datei und muss jedes Mal die Datei neu öffnen. Trotz Filter im Pfad nervt das etwas. Timo

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Administration : Windows File-Server mit NFS CATIA V4 Clients
TimoSchwaar am 16.06.2005 um 09:04 Uhr (0)
Ähnlich schlechte Erfahrungen habe ich auch mit Linux gehabt.Die per NFS bereitgestellten Daten konnten unter V4 nicht stabil abgerufen bzw. geschrieben werden.ok. mein Versuch liegt auch schon 3-4 Jahre zurück. Vielleicht hat sich da ja was inzwischen geändert.gruss,Timo

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : Catadm-Rechte auf anderen User uebertragen?
TimoSchwaar am 21.03.2001 um 10:55 Uhr (0)
Hallo Catia-User, kann ich die Rechte des Catadm auch auf einen anderen User übertragen? Speziell nervt es mich permanent als catadm eingeloggt zu sein, um Details in Librarys zu ändern. Timo

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : IBM Modell 275 mit AIX 5.2 und Catia 4.2.4
TimoSchwaar am 02.09.2003 um 07:39 Uhr (0)
Hallo Wolfgang, Findest du nicht, daß die Maschinen abartig laut sind? Kann man ja den armen Anwendern kaum zumuten wir haben hier zwei 265er stehen und haben das gleiche festgestellt. Dazu kommt noch das irre Gewicht. Wahrscheinlich sind Bleiplatten eingebaut, damit die Kisten bei den Lüftern nicht abheben. ;-)

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : Catia optimieren
TimoSchwaar am 09.11.2001 um 08:58 Uhr (0)
Hallo scarefaZ, die CATMEM-Variable steht auf "3", da noch Maschinen mit 768MB im Netzwerk stehen. Kann ich die auf "4" setzen, ohne den Rest zu ärgern? Die Rollsaves werden local geschrieben, sodass ich die "Frequency_roll =50" lieber lassen möchte. Hallo Stefan_I, leider sieht das mein Chef etwas anders ( Mit viel Glück bekommen wir demnächst ein oder zwei 170er. Gruss, Timo

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : Datensicherung mit Tar
TimoSchwaar am 11.05.2001 um 08:38 Uhr (0)
Hallo Leutes, da die Datenmenge unserer Catia-Daten die Kapatzität eines DAT-Bandes übersteigt, suche ich eine Möglichkeit, wie ich beim Sichern mit "tar" abfragen kann, dass das Band voll ist und der Prozess dann wartet bis ich ein neues Band reingesteckt habe. Es kommt noch dazu, dass der Backupprozess im Hintergund (Cron) läuft. Wer kann mir einen Tip geben? System: RS6000 mit AIX 4.3.2 Timo

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : Netzwerkkarte
TimoSchwaar am 06.04.2001 um 13:02 Uhr (0)
Hallo Leute, dies ist zwar nicht ganz das korrekte Forum für meine Frage, aber ich habe auch keine passende Newsgroup gefunden. Ich möchte bei unserem Catia-Server (IBM RS6000/140) die onboard-Netzschnittstelle (10MBIT) mittels einer 100MBIT-Netzwerkkarte aufrüsten. Was muß ich alles umstellen (Unix /AIX 4.3), damit anstelle der alten EN0 die neue Karte den Netzverkehr übernimmt? (IP-Adressen usw. sollten sich für die Clients nicht ändern.) Timo

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
AutoForm : Tipping – AutoForm R5
TimoSchwaar am 07.04.2014 um 09:47 Uhr (1)
Dein Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht hilft es anderen noch.Hast Du Dein Problem inzwischen gelöst?Bei der R3 und früher habe ich in Catia mir ein Hilfssystem geschaffen, indem ich eine Transformation in das Ursprungskoordinatensystem mit abspeichere.(Danach dieses dann exportieren) Dadurch ist der Import in Autoform immer direkt in Ziehlage und muss nicht mehr getipt werden.Andererseits wird das Bauteil auch in R5 automatisch ins Vorgängersystem getipt, wenn ich es ersetze (REPLACE).

In das Form AutoForm wechseln
CATIA V4 Administration : neue Modulversion wird nicht erkannt?
TimoSchwaar am 04.11.2004 um 10:10 Uhr (0)
Hallo Leutes, kopiere ich eine neue Version eines Catiamoduls, z.B. ENDCHK über eine alte, wird diese erst nach einem Reboot erkannt. Catia hat da scheinbar irgendwo ein Kopie der alten Version abgelegt, die es erst nach dem Reboot austauscht. Wie bekomme ich das neue Modul ohne Reboot zum Laufen? gruss, Timo

In das Form CATIA V4 Administration wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz