|
SolidWorks : Fragen zur Bemaßung gleicher Elemente im Kreismuster
TmW am 02.01.2009 um 13:20 Uhr (0)
Hallo,ich möchte in einem rotationssymmetrischen runden Bauteil Bohrungen bemaßen, die gleichmäßig in einem Winkel von 6x60° angeordnet sind. Dazu muss die Bemaßung folgendermaßen aussehen: im Schriftfeld muss stehen "6x60°" und Bemaßungslinie darf nur auf einer Seite eine Pfeilspitze haben. Wie bekomme ich das hin?Und dann habe ich unter folgendem Link Symbole für Werkstückkanten gefunden, weiß allerdings nicht wie ich sie in "SolidWorks Student Design Kit (2008-2009)" einfügen kann. Kann mir da jemand he ...
| | In das Form SolidWorks wechseln |
|
Zeichnungs - Praxis : Frage zur Bemaßung
TmW am 10.01.2009 um 20:01 Uhr (0)
Hallo,ich habe ein Bauteil, das ich nun zwar schon bemaßt habe, mir dabei aber ziemlich unsicher bin. Eigentlich ist es ein symmetrisches Bauteil, sodass ich es intuitiv von der Mittellinie aus bemaßt hätte. Aus fertigungsgerechten Aspekten habe ich mich aber nun dazu entschlossen, das Ding von den Seiten aus zu bemaßen. Momentan ist es noch überbemaßt (sagt zumindest SolidWorks), ich weiß allerdings nicht wo genau.Meint ihr, ihr könnt da nochmal drübergucken und mir da helfen.Vielen Dank.Gruß,TmW[Diese Na ...
| | In das Form Zeichnungs - Praxis wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |