|
OneSpace Drafting : Von Excel zu Text in ME10
Tobi79 am 16.01.2008 um 13:02 Uhr (0)
Hallo ManuelWarum machst Du nicht Verknüpfte OLEs? Dann kannst Du die Daten einfach im Excel pflegen.nur so eine IdeeGruss------------------Tobi
|
| In das Form OneSpace Drafting wechseln |
|
OneSpace Drafting : Symmetrielinien umwandeln?
Tobi79 am 25.06.2004 um 15:52 Uhr (0)
Hier ein kleines Macro. Bedarf aber noch der Anpassung wenns dann noch Kreisförmige Symlines und Mittellinien umwandeln soll. quick, ugly und nur leicht getested define symli_convert local p1 local p2 local anzahl inq_selected_elem select symlines all confirm end let anzahl (0) let anzahl (inq 14) if (inq 6 = 0) loop let p1 (inq 101) let p2 (inq 102) line solid green p1 p2 end let anzahl (anzahl - 1) inq_next_elem exit_if (anzahl = 0) end_loop else display Kreisförmige Symetrielinien vorhanden. Abbru ...
|
| In das Form OneSpace Drafting wechseln |
|
Makro Programmierung : DDE Excel: Angabe des Tabellenbalttes
Tobi79 am 15.01.2004 um 13:45 Uhr (0)
Hallo zusammen Bin grade an einem Makro, das Daten aus einem Excelsheet auslesen soll. Nun haben diese Excel Dateien mehrere Blätter. Wie kann ich sicherstellen, dass das Makro die Daten aus dem dritten Blatt (und nicht aus dem ersten!!!) ausliest?! Heissen Dank für Eure Antworten ------------------ Tobi
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
OneSpace Drafting : Notepad++
Tobi79 am 27.04.2007 um 12:45 Uhr (0)
HalloWie es scheint ist mein Problem gelöst.Habe einfach mal die Sprache umgeschaltet, etwas "pasted" und wieder auf CoCreate Macro umgeschaltet.Nun funzts schönes Wochenende------------------Tobi
|
| In das Form OneSpace Drafting wechseln |
|
CoCreate Programmierung : Notepad++: Sprache Makro
Tobi79 am 06.01.2011 um 13:10 Uhr (0)
Vielen Dank PatrickLeider ist da die LISP-Sprache enthalten. Ich suche jene für Macro (Drafting 2D)Vielen Dank falls die mir jemand zur Verfügung stellen kann. ------------------Tobi
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
Windows NT/2000 : Excel2000 Einstellungen werden nicht gespeichert
Tobi79 am 19.01.2004 um 13:13 Uhr (0)
Hallo Vielleicht ist das nicht ganz das richtige Forum, aber ich versuchs dennoch (bin nämlich etwas verzweifelt...) Ich habe folgendes Problem bei Excel: Unter Extras, Optionen, Umsteigen ist der Eintrag alternative Bewegungstasten . Sooft ich diesen Haken auch rausnehme, Excel setzt diesen bei jedem Start wieder neu. Hab schon versucht die Vorlagen neu zu speichern, aber es hilft alles nichts. Was kann ich tun? Für Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar! Es grüsst ------------------ Tobi
|
| In das Form Windows NT/2000 wechseln |
|
CoCreate Programmierung : [ME10] Macro
Tobi79 am 12.08.2009 um 12:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von RobCraven:Hallo Stephan, Jedoch geht er scheinbar nicht ganz wieder raus, sprich, nachdem er die gewünschte Linie erstellt hat fragt er wieder nach Anfangs- und Endpunkt um eine Linie zu zeichnen.LG KJsetz einfach nach LINE P1,P2 ENDGruss------------------Tobi
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
OneSpace Drafting : versionen
Tobi79 am 29.10.2004 um 13:50 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: Gibts die auf dem Marktplatz schon zu ziehen? komm leider nicht auf die ftp- Seite. werde es aber weiter versuchen. Hab mir eben auch noch die what s new Seite etwas angeschaut. hab da vorallem zwei für mich sehr interessante Dinge entdeckt: Enable cutting of middle of lines on a global basis wenn es das ist was ich meine, dann kann ich nur sagen : endlich NEW Macro Debugger, including support of breakpoints was das wohl heissen mag aber s ...
|
| In das Form OneSpace Drafting wechseln |
|
OneSpace Drafting : Excel Tabelle in ME10 einfügen
Tobi79 am 15.02.2007 um 16:57 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von madhouse2003:Sorry aber ich möchte das nicht in OSD sondern in ME10 Version 12Madhouzse2003is dat selbe (zumindest OSDD) ------------------Tobi
|
| In das Form OneSpace Drafting wechseln |
|
Makro Programmierung : DDE Excel: Angabe des Tabellenbalttes
Tobi79 am 16.01.2004 um 09:25 Uhr (0)
Hallo awi Frage: TAB_hdde und Tab_dde_topic sind Makros die bei mir nicht definiert sind. Muss ich die local definieren oder was mach ich falsch? OSDD11.60b WUI ------------------ Tobi
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
Anwendungen : Ersatzteilelisten Sprachen
Tobi79 am 31.01.2005 um 10:57 Uhr (0)
Hallo und herzlich willkommen bei CAD.DE. Es gibt hier ein Excel-Forum, wo Deine Frage bestimmt beantwortet wird. Tip: Such in dem Forum nach sverweis , denke das könnte die Lösung für Deine Frage beantworten. Viel Spass und einen schönen Tag wünscht ------------------ Tobi
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
Makro Programmierung : DDE Excel: Angabe des Tabellenbalttes
Tobi79 am 15.01.2004 um 16:03 Uhr (0)
Hallo Herr Kempner Vielen Dank für die Antwort. Nun mein Problem ist, wie sieht das aus nach LET write (DDE_REQUEST Handle z1s1 ) Wie dies mit DDE_EXECUTE funktioniert habe ich herausgefunden. Nur bei REQUEST klappt es nicht so richtig... Grüessli aus der Schweiz P.S. ein Schreibfehler habe ich doch gefunden: http: www. me10.de :-) ------------------ Tobi
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
Excel : Kalenderwoche
Tobi79 am 06.01.2005 um 12:59 Uhr (0)
Hallo Excel-Forum Kann mir jemand sagen, wo man einstellen kann, mit welcher Woche das Jahr beginnen soll? Das Probelm ist folgendes: Wenn ich in einer Zelle die Kalenderwoche anzeigen will und auf das heutige Datum verweise (06.01.05) gibt es mir den Wert 2 zurück. Fakt ist aber, dass wir Kalenderwoche 1 haben. Vielen Dank für Eure Hilfe ------------------ Tobi [Diese Nachricht wurde von Tobi79 am 06. Jan. 2005 editiert.]
|
| In das Form Excel wechseln |