Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14 - 26, 26 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
ANSYS : Daten von Catia V5 importieren
Tortsen222 am 28.04.2008 um 11:24 Uhr (0)
Hallo,die V4 Datei hat die Endung ".model" Soweit ich mich erinnere, kannst Du das mit "Speichern als" machen. Der V5 Import hat bei mir noch nie funktioniert- deswegen kann ich Dir dabei keine große Hilfe sein. Ich hatte aber ähnliche Probleme, wie Du sie jetzt hast.------------------Grüsse, Torsten

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : .anf Datei does not exist!
Tortsen222 am 09.10.2006 um 11:13 Uhr (0)
Hallo,mit welcher ANSYS-Version arbeitest Du?Wenns dei Workbench ist, kann ich Dir nicht helfen, bei ANSYS 7,8,9 habe ich ssehr gute Erfahrungen mit dem Import von Catia-V4 Dateien gemacht.Speicehr die V4 Datei mal im V4 Format ab und versuchs mal damit.Grüsse

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Überlagerung von Loadsteps
Tortsen222 am 19.02.2009 um 17:49 Uhr (0)
Schau Dir das mal an:!*************************************************************************************************************!* Macro creates BC for the static load cases of FM2 and solves !*************************************************************************************************************/soluLSCLEAR,ALL allsel!*************************************************************************************************************d,77085,all !* BC for all LC d,231219,alld,231255,all!********* ...

In das Form ANSYS wechseln
I-deas : Flächen aus Volumenmodell ableiten?
Tortsen222 am 17.08.2006 um 12:08 Uhr (0)
Hallo an Alle!Mich würde interessieren, ob es in IDEAS 11 eine Funktion gibt, die es mir erlaubt, aus einem Volumenmodell ein Flächenmodell zu machen. Ich CATIA gibt es diese Funktion wohl, nennt sich "Ableiten".Wer kann mir helfen?Danke und Gruss

In das Form I-deas wechseln
ANSYS : STEP-Datei in ANSYS importieren
Tortsen222 am 05.05.2009 um 16:06 Uhr (0)
Ja genau, Classic ist das "normale" ANSYS.Ich habe mal nachgeschaut, STEP wird nicht unterstützt. Wo kommt Deine STEP Datei her? Gibts vielleicht die Möglichkeit, ein anderes Format zu nutzen? Habe sehr gute Erfahrungen mit CATIA V4 Daten gemacht (.model).------------------Grüsse, Torsten

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Flächen_verbinden
Tortsen222 am 16.07.2007 um 12:53 Uhr (0)
Hallo,ich kenne SolidWorks nicht, aber bei IDEAS und CATIA gibts eine "Vernäh- Funktion".Du hast Probleme, weil sich Deine Flächen keine Linien "teilen" sondern jede Fläche seien eigenen Linien besitzt. Genau das ändert die Funktion "vernähen", Flächen teilen sich dann die Linien.

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Wechsel zwischen Classic und WB
Tortsen222 am 12.01.2009 um 13:54 Uhr (0)
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Wechsel zwischen Programmen fast nie problemlos verläuft. Deswegen versuche ich dies soweit möglich zu vermeiden.Warum willst Du denn wechseln? Wenn Du ANSYS classic beherrscht, hat die Workbench meiner Meinung nach keine großen Vorteile, eher im Gegenteil. der Import der Volumenkörper geht relativ gut im CATIA V4 Format (*.model).------------------Grüsse, Torsten

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Variablenname in Post 26
Tortsen222 am 01.07.2005 um 20:23 Uhr (0)
Hallo, ich habe ein Makro geschrieben, dass mir im Post 26 Prozessor die Verschiebungen nach eine harmonischen Anregung ausgibt, also im Prinzip die Vergrößerungskurve. Die Werte schreibe ich in eine Datei um sie nachher in Excel auszuwerten. Makro sieht so aus: /post26 *do,i,2,48 *DEL,_P26_EXPORT *DIM,_P26_EXPORT,TABLE,173,2 VGET,_P26_EXPORT(1,0),1 VGET,_P26_EXPORT(1,1),i,,0 VGET,_P26_EXPORT(1,2),i,,1 *cfopen,Ergebnisfile,prn,,append *VWRITE, FREQ; , REAL; , IMAGI ...

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Randbedingungen im Submodell
Tortsen222 am 04.10.2007 um 11:40 Uhr (0)
Hallo Leute,zur näheren Betrachtung einer bestimmten Zone im Gesamtmodell habe ich mir ein Submodell erstellt.Um zu überprüfen, ob die Verschiebungen aus dem Gesamtmodell richtig auf das Submodell übertragen werden, habe ich mir entlang der Schnittlinie einen Pfad erstellt- im Gesamtmodell und im Submodell.Vergleiche ich nun in Excel die Verschiebungen des Gesamtmodells mit den Randbedingungen (Verschiebungen) des Submodells fällt folgendes auf: - die Verschiebungen in x, y, und z einzeln betrachtet stimme ...

In das Form ANSYS wechseln
CATIA V5 Flächen : Verzweifle am Loft...
Tortsen222 am 03.12.2004 um 14:47 Uhr (0)
Hallo, ich brauche wiedermal Eure Hilfe, denn ich verzweifle an einem Loft. Ich möchte einen Loft zwischen den zwei Flächen machen (siehe Bild Loft_1). Nachdem ich es dann endlich mal hinbekommen habe, dass er Catia den Loft nacht, macht es mir eine Beule in den Loft (Bild Loft_2) Eigentlich will ich es aber so haben, wie im Bild Uebergang . Bei der Variante mit dem Übergang (also nur Flächen) habe ich das Problem, dass ich daraus kein Volumenelemet erstellen kann, die Funktion Flächen integrieren) funkt ...

In das Form CATIA V5 Flächen wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz