Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 8, 8 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
NX : Excel Tabelle in NX5
UG-Maxe am 05.08.2009 um 12:53 Uhr (0)
Hallo meine Frage:Wir haben eine Excel Tabelle diese soll auf eine UG Zeichnung dargestellt werden. weiterhin soll sie aber auch noch einzeln existieren. d.h. ich ändere die Excel Tabelle in Excel und bei öffnen des Parts in UG wird sie aktualisiert.geht sowas ??DANKE

In das Form NX wechseln
NX : Excel Tabelle in NX5
UG-Maxe am 17.08.2009 um 13:04 Uhr (0)
Hallo vielen Dank für die Antworten.@CB71: das mit dem Linken funktioniert nur bei einer Tabelle in A2 Größe ist es zu Aufwendig.@FelixM: das mit dem ug_excel_read verstehe ich so ich kann die Parameter eines Teiles über eine externe Excel Tabelle steuern.Ich benötige aber die Tabelle auf einer Zeichnung als Info.Denke ich werde eine Interne Excel Tabelle machen und den Inhalt rein kopieren. dann müssen halt alle Änderungen an er Tabelle in UG gemacht werden.DANKE !!

In das Form NX wechseln
NX Programmierung : Auswahlmenüs für Journal
UG-Maxe am 18.12.2008 um 15:25 Uhr (0)
Hallohabe mir auch SharpDevelop geladen und es gebastelt hat prima funktioniert.Jetzt möchte ich aber mit einen Button ein Macro aufrufen.Das Macro an sich funktioniertDas Macro von einen anderen Journal aus funktioniertNur der Aufruf mit einen Button Funktioniert nichtKann es daran liegen das das Auswahlmenü noch sichtbar ist ???hier mein Code: ----------------------------------------------- Menü zum importieren div. Tabellen Stefan Schneider 18.12.08 -----------------------------------------------Imports ...

In das Form NX Programmierung wechseln
NX Programmierung : Zeichnung aus 3D Teil öffnen
UG-Maxe am 30.08.2007 um 06:58 Uhr (1)
Hallosieht schon bedeutend besser aus. Er sagt nur noch das er die Macro datei nicht finden kann.gibt es einen bestimmten Ort wo sie liegen muss. Habe sie im gleichen Ordner wie auch das Journal.

In das Form NX Programmierung wechseln
NX Programmierung : Auswahlmenüs für Journal
UG-Maxe am 18.12.2008 um 16:14 Uhr (0)
Halloja du hast recht das findet sich nicht aber es geht dochoder liegt es etwa daran ???Journal ohne Macro aufruf geht !

In das Form NX Programmierung wechseln
NX : Excel Tabelle in NX5
UG-Maxe am 11.08.2009 um 07:52 Uhr (0)
Danke für die Antwort. Werde es mal testen schade ist nur das man nicht ein Abbild der Tabelle ins UG bringt und es von außen änderbar ist.

In das Form NX wechseln
NX : Excel Tabelle in NX5
UG-Maxe am 10.08.2009 um 07:32 Uhr (0)
Hallo danke für die Antwort.Ja die Tabelle ist sehr groß müsste ein A2 Blatt sein.Wenn es nicht geht die Tabelle außerhalb zu pflegen. Wie bekomme ich die Tabelle am günstigsten ins UG NX5.DANKE

In das Form NX wechseln
NX Programmierung : Auswahlmenü in einen Journal
UG-Maxe am 28.10.2010 um 08:40 Uhr (0)
Hallo für die Antworten.Also folgendes steht in der Protokolldatei:-----------------------------------------------Using C:Program FilesUGSNX 5.0ugiimanagedManagedLoader.dll to load managed DLLTrying to load C:Program FilesUGSNX 5.0ugiimanagedManagedLoader.dllManagedLoader.Load: C:Program FilesUGSNX 5.0ugiimanagedNXOpen.Utilities.dll Name:ctx://Journal1a2faf16Keine Kontextrichtlinien vorhanden.AppBase: C:Program FilesUGSNX 5.0ugiimanagedLoaded assembly: NXOpen.Utilities, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, Pu ...

In das Form NX Programmierung wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz