|
CATIA V4 Datentransfer : Von CATIA nach MegaCAD über STEP ?
Uwe Schneider am 30.04.2002 um 07:12 Uhr (0)
Hallo zusammen, unser Kunde hat uns STEP-Daten aus CATIA zugeschickt. Diese kann ich leider nicht einlesen. Diese Daten sind aus CATIA Solution V4 RELEASE 2.2 FR 4.2.2 (CATIA.STEP INTERFACE) nach ISO-10303-21. Ich arbeite mit MegaCAD und STEP-Konverter. Gibt es evtl. Einstellungsmöglichkeiten von CATIA aus, oder kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich einen sauberen Solid aus CATIA nach MegaCAD bekomme ? ------------------ Mit freundlichen Grüssen Uwe Schneider Werkzeugbau der Fa. Kerspe GmbH + ...
| | In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |
|
TurboCAD : 2D - nur eine Ebene? - Bemaßungsstil nachträglich ändern?
Uwe Schneider am 08.02.2008 um 20:06 Uhr (0)
Hallo Paul,also ich finde, dass AutoCad oder besonders CATIA ein völlig anderes Kaliber ist (siehe auch Preise). Aber warum versuchst Du nicht einfach mal die 30-Tage-Testversion von TC14pro (zu bekommen unter http://www.imsi.de/catalog/free_trials.php) oder bestellst Dir im Internet die Version 12.5Pro (ab ca. 100¤) ? Mit den verschiedenen Versionen von TC kenne ich mich auch nicht aus, aber ich denke schon, dass mit den Pro-Versionen einiges mehr machbar ist.Gruß Uwe
| | In das Form TurboCAD wechseln |
|
MegaCAD : IGES und STEP
Uwe Schneider am 01.05.2002 um 07:58 Uhr (0)
Hallo zusammen, gibt es Dokumentationen speziell zum Thema Import/Export über die Schnittstellen IGES und STEP ? Oder, noch besser, zu MegaIGES und MegaSTEP ? Die IGES-Dateien die ich importieren muss, weisen leider noch viele Löcher (nicht geschlossene Flächen) auf, so daß ich keinen Solid daraus erstellen kann.Eine dieser Dateien, die allerdings aus hauptsächlich glatten Flächen besteht, konnte ich ohne Problem in ein Solid umwandeln. Alle Dateien kommen aus dem gleichen System (CATIA V4). Würde es Sinn ...
| | In das Form MegaCAD wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |