|
CoCreate Modeling : Bedruckungen in Baugruppen
Walter Geppert am 01.06.2010 um 11:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Patrick Weber: ... habt ihr ne bessere?Eigentlich nicht, ein eigenes Teil ist sicher die sauberste Lösung. Ich würde es als hauchdünne Folie "aufkleben"------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Mehrfachpositionierung v. Baugruppen
Walter Geppert am 25.03.2011 um 09:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Tecki: ...wie ich in dieses Auswahlverfahren ("3D Objekte - Baugruppe") hineinkomme...Da gibts einen Button für Symbolleisten (siehe Anhang) oder einfach die Funktionstaste F2------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Parameter 3D -> 2D?
Walter Geppert am 22.04.2009 um 15:19 Uhr (0)
Ohne grossen Programmieraufwand geht das, wenn die Texte als Feldinhalte vom ModelManager vorliegen, siehe auch diesen Thread.Ansätze für eine programmierte Lösung gibts vielleicht da------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : ANNO: Teile einfärben und Aktualisieren
Walter Geppert am 13.08.2007 um 10:15 Uhr (0)
Das Makro funktioniert auch in V15 noch, ist allerdings seit V14 nicht mehr notwendig, weil es als "Color Part" in die offiziellen Goodies aufgenommen wurde ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Speichergröße
Walter Geppert am 20.12.2013 um 13:08 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von HaselP:...Oder wird dann jedes Bauteil einzeln abgespeichert?So ist es! Für den alltäglichen Gebrauch nicht wirklich zu empfehlen, weils unübersichtlich ist, aber für deinen Fall grade recht------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Dichte/Farbe in Unterbaugruppen
Walter Geppert am 12.01.2005 um 14:15 Uhr (0)
..Und es geht doch!! Wenn du T1 selektiv eigenständig machst mit Kontext B1, kannst du die Teileeigenschaft Dichte ändern. ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Querschnitt Baugruppe
Walter Geppert am 20.12.2004 um 13:35 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Hartmuth: ...Allerdings sind die zugehörigen Knöpfe etwas versteckt. Die Untertreibung des Jahres ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teile-Eigenschaften-Browser
Walter Geppert am 13.08.2007 um 13:55 Uhr (0)
...um das zu umgehen, kann man die Positionsnummern mit führenden Nullen eingeben, sieht allerdings dann in der Zeichnung bescheiden aus und man muss die Nummern auch in Anführungszeichen eingeben ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Programmierung : Umfang aus NC Kontur
Walter Geppert am 22.10.2007 um 16:06 Uhr (0)
In meiner derzeit aktuellen Version 15 ist Messen-Anbstand-Konturlänge schon als Standard enthalten, kann aber nicht sagen, ab welcher Version das drin ist------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form Programmierung wechseln |
|
OneSpace Modeling : Masse (Gewicht von Baugruppen)
Walter Geppert am 04.05.2004 um 13:58 Uhr (0)
Das ist der Nachteil von diesen ultrakomfortablen Benutzeroberflächen: Die dahinter versteckten Funktionen werden gar nicht mehr geschult, alles windoof-look-and-feel ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Liste der zu startenden Programme
Walter Geppert am 06.07.2005 um 08:42 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von clausb: ... Mit der Folge, dass sich der Anwender ueber die Software aergert. Machen wir das nicht sowieso ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : CATPRO-Besucher aus Österreich
Walter Geppert am 01.10.2004 um 08:49 Uhr (0)
Na, jetzt lästert aber nicht zu viel, mit 125PS auf 990kg ist mein Winzling immer noch ein bissel schneller als ein Fahrrad ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Automatisch zu Step konvertieren?
Walter Geppert am 19.03.2008 um 11:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von 3D-Papst: ... wenn denn die entsprechenden Personen überhaupt dazu überhaupt bereit wären.Dann beseitigt erst mal die ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |