|
OneSpace Modeling : Kegelfläche in Senkung ausrichten!?
Walter Geppert am 03.05.2004 um 15:56 Uhr (0)
Die Warnungen kann man ignorieren, die kommen immer, sonst sollte aber alles funktionieren, hab wie gesagt grad erst die letzte Version getestet. ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Linienstärke 3D Modell ändern
Walter Geppert am 17.02.2022 um 18:57 Uhr (11)
Also zum Arbeiten im 3D-Modell würde ich dickere Kanen als ausgesprochen störend empfinden, ich bin schon genervt, wenn ich Teile habe, die schwarze Kanten haben und nicht die Teilefarbe.------------------meine LISP-Makros sind mit vielen anderen aus diesem Forum auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
Programmierung : Parameterteil erstellen für SD-Power Normteilkatalog
Walter Geppert am 11.12.2007 um 12:55 Uhr (0)
Noch ein Ausschnitt aus meinen - funktionierenden - Makros:Code:... (create_workplane :new) (position_wp :current :rotate :axis :v :rotation_angle (/ (* pi -90) 180))...PS: Eine "jungfräuliche AE" hat ihre Flächennormale sowieso in +Z------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form Programmierung wechseln |
|
Makro Programmierung : Parallele / Normalzu Bemaßung erstellen
Walter Geppert am 15.12.2004 um 16:44 Uhr (0)
Aber jetzt noch eine Idee: Mit INQ 102/103 kann man den Winkel der Masslinie berechnen und dann das neue Mass mit DIM_LINE INCLINED setzen! ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
OneSpace Modeling : Positionsveränderung; Aktualisierung Annotation
Walter Geppert am 01.04.2004 um 16:18 Uhr (0)
Jetzt mal ganz genau: Hast du im Auswahlmenü die Checkbox Baugruppe eingeschaltet oder die Taste InBaugruppe gedrückt? Das ist auf jeden Fall ein riesen Unterschied! ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Programmierung : [ME10] Macro
Walter Geppert am 20.08.2009 um 18:18 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von RobCraven:Was hab ich da nur schon wieder falsch gemacht?LGKJ.Vielleicht den Buchstaben ohne Anführungszeichen eingegeben?Das wär natürlich komfortabler, dann brauchst du aber READ LITERAL------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
OneSpace Modeling : IE-Explorer popt zweimal auf
Walter Geppert am 07.02.2005 um 16:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von wenk:...Irgendwie traue ich mich nicht, einen anderen Browser zu installieren.Also der Firefox ist doch wirklich ganz harmlos: Ich bin jedenfalls TOP zufrieden!------------------meine LISP-Makros sind auf Heikos HilfeseiteGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Weihnachtsengel
Walter Geppert am 11.11.2010 um 14:17 Uhr (0)
Hab sowas erst kürzlich gemacht: Bild in Irfanview laden auf schwarz/weiss reduzieren mit Effekte-Edge detection Kontur erzeugen als BMP speichern in DXF übersetzen mit bmp2dxf.exe im CAD "gesundbeten", z.B. als Spline nachzeichnen... und zu spät ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Internetseite Creo Elements Direct
Walter Geppert am 20.03.2020 um 21:25 Uhr (9)
Nach dem Versuch, Infos auf der PTC-Seite zu erhalten, waren sie so leichtsinnig, von mir ein Feedback abzufragen. Da habe ich meinem Unbehagen ordentlich Luft gemacht. Wird aber auch nix nützen...------------------meine LISP-Makros sind mit vielen anderen aus diesem Forum auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Programmierung : purge_file im Creo
Walter Geppert am 30.11.2015 um 09:27 Uhr (3)
So interaktiv über die Kommandozeile geht mehrzeiliger Code nicht, weil die vorherige Eingabe schon wieder "vergessen" ist.Die deutsche Version von Paul Grahams Buch mit ISBN 3827295432 gibts scheints nur mehr antiquarisch: Amazon------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Zukunft direktes Modellieren bei PTC
Walter Geppert am 05.03.2016 um 22:23 Uhr (3)
Zur Ehrenrettung des SolidDesigner sei hier jedenfalls erwähnt, dass es bisher keine vergleichbare Abwärtskompatibilität von CAD-Daten gegeben hat und alles, was jemals mit irgendeiner Version modelliert wurde, heute noch uneingeschränkt geladen werden kann------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Modeling dauert lange zum starten
Walter Geppert am 10.11.2015 um 09:33 Uhr (8)
Den Effekt kenne ich leider auch, die 19er fährt bei gleicher Konfiguration (SolidPower und meine eigenen Makros) massiv langsamer hoch als die 18.1 oder auch die 17------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Steigt CoCreate bei UNIX aus?
Walter Geppert am 29.07.2005 um 12:33 Uhr (0)
Schon mal was zum Eingewöhnen für unsere UNIX-Fans, war zwar schon in den "heissen Eisen", ist aber wirklich spitze. ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |