|
OneSpace Modeling : Annotation Schnittlinien
Walter Geppert am 29.11.2005 um 15:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Roman79:...hoffen wir das es in Zukunft besser wirdWir haben schon einen Blick auf V14 machen können, das lässt wirklich hoffen. Grade in Anno hat sich da in punkto Bedienerfreundlichkeit enorm was getan!------------------meine LISP-Makros sind auf Heikos HilfeseiteGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Wie gehts mit DirectModeling weiter
Walter Geppert am 15.12.2011 um 11:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von karl-josef_wernet:... Leider stand nicht ein Werbebudget wie seinerzeit bei der "Raider" - "Twix"- Umbenennung zur Verfügung stand...Für einen neuen Namen bei jeder Release war aber jedenfalls genug Energie da ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : 2. Teil als Phantom zu einem anderen mit ableiten?
Walter Geppert am 11.11.2005 um 11:45 Uhr (0)
Die Baugruppe brauchst du gar nicht, der Behälter kann auch Teil A als Besitzer haben. Ist besonders praktisch, wenn die Zeichnung von A schon angelegt ist und man nachher draufkommt, dass B mit dargestellt werden soll------------------meine LISP-Makros sind auf Heikos HilfeseiteGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Hilfslinie mit Winkel erstellen
Walter Geppert am 23.11.2007 um 10:42 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Tooldesigner:Meiner Meinung nach, verwenden doch die meisten von uns die Hilfslinien um eine Konturzu erzeugen? Der Linien/Bogen Copilot im Modeling ist aus meiner Sicht unbrauchbarVolle Zustimmung in beiden Punkten ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teile automatisch als SAT speichern
Walter Geppert am 10.01.2008 um 19:50 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von highway45:Na, ihr seid ja vielleicht eine Hilfe Sometimes you get what you paid for ... Weil wir aber alle ganz lieb sind und eh nachts um halb Acht nix anderes zu tun haben , ein schnelles 10-Minuten-Tool zusammengestoppelt ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : 2 Ansichtensätze - EIN Modell
Walter Geppert am 11.02.2010 um 18:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von friedhelm at work:Hat das der Notepad++ auch drauf ? Hat er, das beste ist aber, dass der "beigepackte" schon die komplette Syntax erkennt und darstellt, das ganze Klammerchaos löst er natürlich auch (siehe angehängter Screenshot)------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Schichten, Layer im Anno möglich?
Walter Geppert am 07.12.2007 um 10:47 Uhr (0)
Na dann mal die Vorletzte Version mit Einbindung von Wolfgangs konstruktiver Kritik; jetzt gibts nur mehr einen Dialog, der zweite bleibt allerdings bis zu einem Neustart in der Toolbox eingetragen!Und nach dem gestrigen jetzt erst mal ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Konfigurationen und Rotation
Walter Geppert am 21.06.2013 um 10:20 Uhr (0)
Für realistische Bewegungsdarstellung brauchts das Modul Advanced Design. Konfigurationen bilden, wie Matthias schon gesagt hat, nur die Endlagen ab, dazwischen kann zwar eine weiche Kamerafahrt eingestellt werden, die dient aber nur dem angenehmeren Arbeiten, weil das Bild dann nicht so "schnappt"------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Makro menu_beispiel.lsp
Walter Geppert am 06.06.2010 um 13:24 Uhr (0)
Das kommt, weil die Funktionen von GD_Properties2 in einem extra Package definiert wurden (siehe Anfang des entsprechenden Files): Code:...(in-package :GD-package)...Siehe ganz speziell auf der hervorragenden Hilfeseite von ClausB was da passiert------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Makro menu_beispiel.lsp
Walter Geppert am 06.06.2010 um 13:24 Uhr (4)
Das kommt, weil die Funktionen von GD_Properties2 in einem extra Package definiert wurden (siehe Anfang des entsprechenden Files): Code:...(in-package :GD-package)...Siehe ganz speziell auf der hervorragenden Hilfeseite von ClausB was da passiert------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
Makro Programmierung : Parallele / Normalzu Bemaßung erstellen
Walter Geppert am 15.12.2004 um 16:46 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Walter Geppert: ... kann man den Winkel der Masslinie berechnen Siehe H.annes, ACOS (X_OF einheitsvektor))! Gemeinsam sind wir stark ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
Makro Programmierung : Abfrage
Walter Geppert am 04.11.2004 um 11:00 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von H.annes: ...Walter hat einen Fehler gemacht Asche auf mein Haupt nach 5 Jahren OSD sind meine ME10-Kenntnisse schon etwas eingerostet ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
PTC Creo Elements/Programmierung : Wie kann ich Abfragen eine Variable eine Liste mit SEL-items enthält?
Walter Geppert am 11.06.2019 um 15:53 Uhr (1)
Fang einfach an mit Code:(setf Teile_Liste (list)), dann ist es immer eine.Oder nachher Abfrage Code:(If (listp Teile_Liste) ...------------------meine LISP-Makros sind mit vielen anderen aus diesem Forum auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |