Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 37 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V4 Allgemein : Unsmart Solids
Wolfgang Becker am 12.12.2001 um 11:27 Uhr (0)
Hallo Sabinchen, unter http://catia.cad.de/download2/iua.htm gibt es von Thomas Reinhold ein IUA Macro, mit dem Du zwischen SMART und UNSMART hin- und herschalten kannst. Es gibt auch eine upgedatete Version, die auch Solids im NOSHOW berücksichtigt. Der Tip von Stefan catcmd.PROJ.BRANCH_SOLID.FILE = FALSE gilt für alle Workspaces und Sets und NOSHOW, allerdings nur in Richtung unsmart. Gruß, Wolfgang

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
Excel : Scroll-Bereich in Excel einstellen
Wolfgang Becker am 24.06.2004 um 11:14 Uhr (0)
Jo, jetzt habe ich verstanden. Da fällt mir nur ein, die restlichen Spalten (bis IV) und Zeilen (bis 65536) auszublenden. Dann das Arbeitsblatt schützen. (Das Excel-Forum ist nicht sehr gut besucht - finde ich.) ------------------ WolfgangB [Diese Nachricht wurde von Wolfgang Becker am 24. Jun. 2004 editiert.]

In das Form Excel wechseln
CATIA V4 Administration : erlaubte Dateinamen
Wolfgang Becker am 08.11.2001 um 11:52 Uhr (0)
Hallo, aus einem früheren Beitrag habe ich mir gemerkt, das man die erlaubten bzw. unerlaubten Zeichen für die Dateinamen festlegen kann. (Stichwort: Declaration Quick Refenence) Daraus leite ich meine Frage ab: Wie geht das?. Mit catpath -l -A CATIA.CHARACTER_RANGE_FOR_MEMBER_NAME erfahre ich, das bei uns ALL_CHARACTERS eingestellt ist. Die Herkunft ist $CATIA/dec/CATIA.dclo. Dort läßt sich aber nichts editieren geschweige denn einstellen. Ich bedanke mich schon im Voraus für die Hilfe. Wolfgang

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : Catia TIF Plotter: Probleme mit dem Format
Wolfgang Becker am 07.05.2002 um 15:06 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Stefan Katz: Hallo zusammen, Ich benötige allerdings direkt aus Catia heraus ein MS-Kompatibles Format. / Hallo Stefan, seit kurzem erzeuge ich für MS-Office Produkte ein CGM-File (war ein Tip aus CATIA-Forum) funktioniert prima. Allerdinge funktioniert auch der Tiff-Plot bei uns. Wir öffnen mit PicturePublisher oder PowerPoint. Siehe Anhang Gruß, Wolfgang ------------------ WolfgangB

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 SOLID : RELATED FEATURES AFFECTED
Wolfgang Becker am 25.07.2002 um 09:44 Uhr (0)
Hallo, mit obiger Meldung verweigert CATIA ein SOLID+MODIFY+OPERATION+DELETE im CSG-Baum. Wer weiß warum, und wie ich CATIA überreden kann? Gruß, Wolfgang ------------------ WolfgangB

In das Form CATIA V4 SOLID wechseln
CATIA V4 2D und Drawings : 2D Zeichnungen ohne Solid
Wolfgang Becker am 27.07.2001 um 07:18 Uhr (0)
Hallo, meines Wissens gibt es das nicht. CATIA ist vornehmlich ein 3D-Programm, das als "Nebenprodukt" eine 2D-Zeichnung erzeugt. Das Bemassen und Tolerieren ist dann wieder die übliche Fleißarbeit. (Mit Quickdim geht das aber sehr gut.) CATIA nur im 2D zu benutzen wäre wie einen Porsche kaufen, nur um Samstag morgens Brötchen zu holen. WolfgangB ------------------ WB

In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln
CATIA V4 2D und Drawings : Eigene Funktionsleiste und Funktionen
Wolfgang Becker am 17.04.2001 um 12:37 Uhr (0)
Hallo, was ist denn mit dem Beitrag von Christian Rohling unter KnowHow - Auto-Didakt - CATIA V4 (http://catia.cad.de/autodidakt/v4-unterlagen.htm) Hilft das nicht weiter? Obwohl ich denke, so können nur Funktionen abgelegt werden. Wenn es nur um z.B. sel-Befehle o.ä. geht, benutze ich meißt intensiv die Bild-auf Bild ab Tasten, um die letzten 10 Befehle zu wiederholen. WolfgangB

In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln
Kritik : Doppelte Beitraege innerjalb eines Forums
Wolfgang Becker am 02.04.2002 um 13:25 Uhr (0)
Hallo, im Forum CATIA V4 2D und Drawings gibt es Beiträge, die jeweils 2x identisch vorhanden sind. Ich nehme an, es sind 2 Links auf den selben Beitrag. (Beiträge: CATIA V4 und cgm, 2D und 3D stimmen nicht überein, Filter auf View angewendet) Hat das was zu bedeuten? ------------------ WolfgangB [Diese Nachricht wurde von Wolfgang Becker am 03. April 2002 editiert.]

In das Form Kritik wechseln
CATIA V4 Datentransfer : CATIMPORT von Multi-Diskette
Wolfgang Becker am 05.02.2002 um 15:47 Uhr (0)
Hilfe, ich muss eine exportierte CATIA-Datei einlesen. Diese haben wir -aufgrund ihrer Größe- auf mehrere Disketten verteilt erhalten. Führe ich nun unter UTILITIES einen CATIMP durch, wird anscheinend zunächst ein RESTORE durchgeführt, der allerdings mit der Meldung " Archiv liegt nicht im Sicherungsformat (backup) vor" abbricht. Die Diskette hat ein vorbereitetes Label, auf dem nur "CATIA-Export" angekreuzt ist, nicht "tar " oder "compress". Wie komme ich an die Datei?? Dank im Voraus, Wolfgang

In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln
CATIA V4 Administration : Import von Disketten
Wolfgang Becker am 06.02.2002 um 16:01 Uhr (0)
Hallo, anscheinend ist das ja doch ein administratives Problem. Ich muss eine exportierte CATIA-Datei einlesen. Diese haben wir -aufgrund ihrer Größe- auf mehrere Disketten verteilt erhalten. Führe ich nun unter UTILITIES einen CATIMP durch, wird anscheinend zunächst ein RESTORE durchgeführt, der allerdings mit der Meldung "Archiv liegt nicht im Sicherungsformat (backup) vor" abbricht. Die Diskette hat ein vorbereitetes Label, auf dem nur "CATIA-Export" angekreuzt ist, nicht "tar " oder "compress". Wie kom ...

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : CATIA wird träge
Wolfgang Becker am 11.04.2001 um 12:44 Uhr (0)
Hallo, wenn ich eine IGES-Datei eingelesen habe wird CATIA unheimlich langsam. Das Model (2,3 MB) ist nicht nicht sehr voll.(unter ERASE - PACK sind Index filling; Data filling und ext Data unter 20%) Der SAG-Wert für *fac ist so groß eingestellt, dass Bohrungen 8eckig sind. Der STEP-Wert ist 0.3E5 (?) ;versuchsweise auf 30 . Das Modell läßt sich flüssig bewegen, aber ... Bei einem Buffer Refresh oder beim Wechsel zw. SHOW/NOSHOW gibt es lästige Wartezeiten. Das ganze ändert sich nicht wesentlich, ob ich d ...

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Allgemein : NON ISOMETRIC TRANSFORMATION
Wolfgang Becker am 06.03.2002 um 12:49 Uhr (0)
Hallo Elke, versuche es doch gleich im Forum "CATIA V4 Kinematik". ------------------ WolfgangB

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
Excel : Scroll-Bereich in Excel einstellen
Wolfgang Becker am 23.06.2004 um 16:59 Uhr (0)
Aähhh, bin mir nicht so sicher, was du meinst. Geht das nicht mit Fenster Fixieren . Dann wird der Bereich oberhalb und links vom aktuellen Feld fixiert, und im übrigen Bereich kann man scrollen. ------------------ WolfgangB

In das Form Excel wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz